Stimmen | Breite Barça-Brust nach Remis: “Absolut fähig, in Manchester zu gewinnen”

StartEuropa LeagueStimmen | Breite Barça-Brust nach Remis: "Absolut fähig, in Manchester zu gewinnen"
- Anzeige -
- Anzeige -

Kein Sieger im Camp Nou: Der FC Barcelona trennt sich im Hinspiel der Zwischenrunde der Europa League mit einem 2:2 von Manchester United. Die Katalanen gehen in Führung, kassieren dann zwei Gegentore und können noch zum Remis ausgleichen. Das sagen die Barça-Stars nach der Partie.

FC Barcelona – Manchester United: Wirbel um Handspiel

Sergi Roberto über das 2:2 im Hinspiel: “Manchester United ist eine Mannschaft, die den Ball gerne hat. Es war ein interessantes Spiel. Schade, dass wir nicht gewinnen konnten. Unser Ziel war, die Partie zu gewinnen. Es hat nicht sollen sein, ein Unentschieden ist aber besser als eine Niederlage. Die Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft.”

Rasantes Remis zwischen Barça und Manchester in Europa-League-Thriller

…über den zwischenzeitlichen Rückstand: “Sie hatten etwas mehr Druck auf uns ausgeübt. Wenn der Spielstand auf deiner Seite ist, dann hast du mehr Ruhe, um von hinten herauszuspielen. Es war ein Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Zum Rückspiel müssen wir uns steigern.”

…über das im United-Strafraum nicht geahndete Handspiel von Fred: “Ich glaube, dass Fred den Ball mit der Hand berührt hat. Alle meinten, der Schiedsrichter solle sich das noch mal anschauen. Für ihn war es kein Handspiel. Er sagte, dass sie sich die Wiederholung angeschaut hätten und sie kein Handspiel sahen.”

…über den verletzten Pedri, den er kurz vor der Halbzeit ersetzte: “Er sagte mir, er hätte etwas am Oberschenkel. Wir hoffen, dass es so wenig wie möglich ist, denn Pedri ist für uns essentiell. Er ist ein Top-Spieler.”

FC Barcelona bestätigt: Pedri erleidet Oberschenkelverletzung

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Unterstützer werden

“Sind absolut fähig, nächste Woche zu gewinnen”

Marcos Alonso über das Unentschieden: “Wir haben die Partie mehr oder weniger kontrolliert, haben uns wohl gefühlt. Es gab Phasen, in denen es offener wurde, es hin und her ging. Aus dem Nichts ist Manchester zurückgekommen. Das darf uns nicht passieren, zumal wir das Spiel kontrolliert hatten. Wir konnten darauf aber reagieren. Es gab viel Positives, jetzt müssen wir nächste Woche im Old Trafford gewinnen. Dazu sind wir auch absolut fähig.”

…über sein Führungstor, nachdem kürzlich sein Vater verstarb: “Nach einigen schwierigen Tagen war das ein besonderes Tor für mich, meine Familie und die Mannschaft.”

PK | Xavi nach 2:2 gegen Manchester United: “Für mich ein klarer Handelfmeter”

Raphinha wütend über Auswechslung: “Fehler gemacht”

Raphinha über den Schlagabtausch mit den Red Devils: “Ich hatte im Vorfeld gesagt, dass es ein Top-Spiel werden würde. Und das war es.”

…über seine Wut nach der Auswechslung: “Ich bin darüber hinweg, es ist normal. Ich habe mit Xavi gesprochen und nutze die Gelegenheit, um mich nochmals beim Trainer zu entschuldigen. Manchmal haben wir so viel Lust, dass es so endet. Wir sind Menschen. Ich habe einen Fehler gemacht und entschuldige mich dafür.”

FC Barcelona selbstsicher: “Können United eliminieren”

Jordi Cruyff (Sportdirektor) über das Remis: “Ich freue mich, dass es die Auswärtstorregel nicht mehr gibt. Das lässt uns bei 0:0 beginnen. Für den neutralen Zuschauer war es ein sehr schönes Spiel, beide Mannschaften hatten ihre dominanten Phasen. Ich glaube, dass wir United eliminieren können. Mit ein bisschen Glück beendest du das Hinspiel heute mit einem 3:2, dann bist du etwas mehr Favorit.”

…Freds Handspiel: “In der spanischen Liga ist es wahrscheinlicher, dass diese Handspiele gepfiffen werden.”

Umfrage | Top und Flop beim 2:2 zwischen Barça und ManUnited wählen

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE