Ansu Fati und Umtiti erhalten grünes Licht – Piqué und Dembéle beißen auf die Zähne

StartLa LigaAnsu Fati und Umtiti erhalten grünes Licht - Piqué und Dembéle beißen...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kann im Heimspiel gegen den RCD Mallorca wieder auf Ansu Fati und Samuel Umtiti setzen, die beide das medizinische grüne Licht erhalten haben. Gerard Piqué und Ousmane Dembélé beißen derweil auf die Zähne. Das ist Barças Kader gegen Mallorca.

FC Barcelona gegen Mallorca: Der Kader Barças

Der FC Barcelona hat am 34. Spieltag gegen den RCD Mallorca am Sonntagabend (21 Uhr, im Barçawelt-Liveticker) erneut eine große Chance, einen Riesenschritt Richtung Champions-League-Qualifikation zu machen. Denn die CL-Konkurrenten FC Sevilla (1:1 gegen Cadiz) und Atletico Madrid (0:2 in Bilbao) haben bereits Punkte liegen gelassen.

Beim Unterfangen Heimsieg kann Xavi auf einige Akteure zurückgreifen. Ousmane Dembélé laborierte am Samstag an einer Mandelentzündung, wie Xavi auf der Mallorca-Pressekonferenz bestätigte, steht aber trotzdem im Kader. Auch Gerard Piqué ist gegen Mallorca mit dabei, obwohl er weiter Adduktorenprobleme hat und so am Samstag daher auch nicht am Abschlusstraining teilnehmen konnte. Es bleibt abzuwarten, wie fit beide Akteure sind, ein Platz auf der Bank ist die realistische Option.

Definitiv nicht mit dabei sind Nico Gonzalez (Zehenbruch) sowie die Corona-Erkrankten Martin Braithwaite und Oscar Mingueza. Verzichten muss Trainer Xavi weiterhin auf Pedri und Sergi Roberto, die ihre Verletzungen auskurieren respektive sich im Aufbautraining befinden.

Ansu Fati feiert gegen Mallorca Comeback

Dafür gibt es aber auch sehr positive News: Ansu Fati steht erstmals nach monatelanger Verletzungspause wieder im Aufgebot – und wird sogar zum Einsatz kommen, das hat Xavi bereits angekündigt. Auch Samuel Umtiti (nach Bruch des Mittelfußknochens im Januar) hat das medizinische grüne Licht erhalten.

“Er wird spielen!” Xavi kündigt Einsatz von Ansu Fati gegen Mallorca an

 

Der Kader des FC Barcelona gegen Mallorca in der Übersicht:

2 Kommentare

  1. Ich freu mich so extrem auf ansu fati, endlich ist er wieder dabei. Ich wusste nicht dass Umtiti auch wieder fit ist der Bruder, dann kann er ja direkt anstelle von Garcia spielen.

    Dembele und Pique würde ich nicht unbedingt einsetzen bzw erstmal auf der Bank lassen. Dembele hat zwar „nur“ was an den Mandeln aber das ist trotzdem nicht sehr angenehm.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -