Clásico-Pressestimmen: „Barça demütigt Real Madrid wie in seinen besten Zeiten“

StartLa LigaClásico-Pressestimmen: „Barça demütigt Real Madrid wie in seinen besten Zeiten“
- Anzeige -
- Anzeige -

Allein der FC Barcelona entscheidet, in welcher Höhe das Ergebnis im 249. Clásico gegen Real Madrid ausfällt. Auf der Anzeigetafel im Estadio Santiago Bernabéu steht am Ende ein 4:0 zugunsten hochüberlegener Katalanen – historisch. Entsprechend fallen auch die Schlagzeilen in den Zeitungen aus. Barçawelt sammelt internationale Pressestimmen.

Clásico-Pressestimmen: „Barça spaziert im Bernabéu“

MARCA (Madrid): „Das beste Barça spaziert im Bernabéu gegen ein nicht wiederzuerkennendes Madrid. Eine der Ohrfeigen, die am meisten wehtun. Courtois verhinderte ein noch höheres Schützenfest. Der Tabellenführer tauchte ohne Benzema unter. Eine Vorführung von Xavis Mannschaft gegen ein fragiles Madrid, das unfähig ist, in Ballbesitz zu sein oder den Ball zu erobern und im eigenen Stadion zu Fall geht. Das Barcelona nach Messi war das. Eine Mannschaft mit Pedri, mit Busquets, mit Ferran, mit Aubameyang, vor allem mit Xavi, die eine gewaltige Partie hinlegte und eine Mannschaft von Real Madrid brach, die seit dem Comeback gegen PSG im Höhenflug war. Für die Gastgeber ging alles schief, ohne Benzema waren sie verloren.“

AS (Madrid): „Schwarzer Abend! Die Mannschaft von Xavi tanzt die von Ancelotti aus, zerstört das schlechteste Madrid und fantasiert von der Meisterschaft. Die bizarren Entscheidungen des Italieners beschleunigten das Desaster. Aubameyang trifft doppelt. Courtois ist der Beste der Gastgeber. Jede Korrektur von Ancelotti öffnete die Wunde noch weiter. Barça kam ohne Gegenwehr bis hin zu Courtois.“

„Unmöglich, den Fluss eines Wasserfalls zu stoppen“

EL MUNDO (Madrid): „Die Xavi-Ära beginnt mit einem historischen Triumph von Barcelona im Bernabéu jetzt wirklich. Das erste Barça-Tor hätte viel früher fallen können, doch Courtois und Casemiro verhinderten es. Es ist unmöglich, den Fluss eines Wasserfalls zu stoppen.“

PK | Xavi nach 4:0-Triumph im Clásico entzückt: “Das werden wir feiern”

EL PAÍS (Madrid): „Barça ist zurück. Das Team von Xavi zerstört das Team von Ancelotti im Bernabéu, das durch die Abwesenheit von Benzema beunruhigt ist und unter der Effektivität von Dembélé, Aubameyang und Ferran Torres gelitten hat.“

Clásico-Pressestimmen: „Barça zermalmt Madrid“

SPORT (Barcelona): „Erfreut, euch wieder siegen zu sehen! Barça schändet das Bernabéu wie in alten Zeiten. Die Blaugrana hat einen weiteren historischen Sieg gegen Real Madrid in ihr Museum aufgenommen. Die Culés erlebten einen magischen Abend in einem frustrierten Bernabéu. Barça beendete die Serie von fünf Niederlagen gegen Real Madrid mit einer Ansage, die zeigte, dass es zurück ist.“

MUNDO DEPORTIVO (Barcelona): „Barça ist zurück! Die Vorführung im Bernabéu, bei der Madrid zermalmt wird, lässt es klar werden. Eine totale Dominanz, die den negativen Lauf der letzten drei Jahre beendet. Das Team von Xavi Hernández erringt im Bernabéu dank einer großartigen Darbietung einen historischen Sieg gegen einen erstickten und unterlegenen Rivalen.“

LA VANGUARDIA (Barcelona): „Barça demütigt Real Madrid wie in seinen besten Zeiten. Die Welt des Fußballs wohnt der phänomenalen Wiederauferstehung von Barça aus der Meisterhand von Xavi bei. Drei Jahre und sechs Clásicos später hat Barça Real Madrid wieder geschlagen. Und das hat es nicht irgendwie getan. Das Team von Xavi Hernández spürte, dass es bereit für die Show war, und wählte das Bernabéu-Stadion, um sich von der Fußballwelt bewerten zu lassen und zu verkünden, dass die Erneuerung, die wir uns mehr oder weniger alle vorgestellt hatten, ernster und durchschlagender ist, als es scheint.“

Clásico-Stimmen | Busquets: “Wir hätten noch viel mehr Tore erzielen können”

Clásico-Pressestimmen: „Real überwältigt von Blaugrana-Welle“

LA GAZZETTA DELLO SPORT (Italien): „Aubameyang verzaubert den Clásico, Real wird überwältigt von der Blaugrana-Welle: 4:0 Barça. Die Katalanen beenden eine Serie von fünf Niederlagen in Folge mit einer Superlativ-Leistung.“

THE GUARDIAN (England): „‚Wir sind zurück‘, sagte Gerard Piqué nach dem Spiel. Und Barcelona zeigte eine Leistung, die darauf hindeutet, dass er möglicherweise nicht ganz falsch liegt. Der Wettstreit, sofern es einen gab, war vor der vollen Stunde beendet. Vielleicht sogar noch vor der Pause. Das Stadion fast still, als sie in die Halbzeit gingen. Abgesehen von der hohen nordöstlichen Ecke, wo etwa 300 Barcelona-Fans eine Weile zu hören waren, Xavi ein Ständchen sangen und sich in ‚Olés‘ hingaben.“

„Xavi hat dem Team wieder Leben eingehaucht“

BILD (Deutschland): „Real erlebt Clásico-Fiasko! Was für eine Demütigung für Real! Der FC Barcelona gewinnt IN Madrid, bei den Königlichen, den Clásico mit 4:0! Genau das Barcelona, das noch vor wenigen Monaten schon sportlich und wirtschaftlich (1,35 Milliarden Euro Schulden) am Abgrund hing. Nun diese zumindest sportliche Auferstehung. Xavi hat dem Team wieder Leben eingehaucht.“

KICKER (Deutschland): „Nach fünf verlorenen Clásicos in Folge hat sich der FC Barcelona eindrucksvoll revanchiert: Die Katalanen führten Real Madrid im Bernabéu böse vor. Allen voran Aubameyang war kaum einzufangen. Nach 90 überaus einseitigen Minuten stand auf der Anzeigetafel des Bernabéu ein 0:4 – und mit diesem Ergebnis waren die Hausherren tatsächlich noch bestens bedient. Man musste sich wahrlich fragen, wer demnächst im Europa-League- und wer im Champions-League-Viertelfinale antreten wird.“

Clásico-Noten | Aubameyang als Killer, Torres spielfreudig und Barças starkes Kollektiv

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

6 Kommentare

  1. also echt mal,euch fällt nichts besseres ein als über einen spieler zu schreiben ,der weder oben im artikel genannt wurde,desweiteren tut ihr,ganz besonders du lieber sebone und einige andere so,als wenn barcas ganzes seelenheil von diversen transfers abhängt, kommt endlich mal von eurer playstation weg und beschäftigt euch mal wirklich mit fussball,es ist kaum zu ertragen zu lesen das morgen in barcelona die welt in scherben liegt wegen einem rv, noch dazu das die bayern nur wegen gravenberg angefragt haben. es ist echt schlimm,die seite war echt mal top hier,aber so und das hat auch mit euch usern zu tun !

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE