Dembélé unter Xavi glücklich – Laporta: Dembélé soll über Barça-Verbleib “nachdenken”

StartLa LigaDembélé unter Xavi glücklich - Laporta: Dembélé soll über Barça-Verbleib "nachdenken"
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem Abbruch der Vertragsverhandlungen wurde Ousmane Dembélé zuletzt stetig von den Fans des FC Barcelona ausgepfiffen. Durch eine phänomenale Leistung gegen Athletic Bilbao scheint das jedoch vergessen. Nun sieht es sogar so aus, als sei ein Verbleib Dembélés bei Barça wieder wahrscheinlicher geworden. Sogar Präsident Laporta würde diesen begrüßen.

Dembélé beim FC Barcelona auf dem Abstellgleis? Nicht mit Xavi!

Noch vor wenigen Wochen deutete vieles darauf hin, dass Ousmane Dembélé nie wieder ein Spiel im Trikot des FC Barcelona bestreiten würde. Die Vertragsverhandlungen zwischen Klub und Spieler scheiterten, Präsident Joan Laporta und Trainer Xavi sprachen sich öffentlich dafür aus, dass Dembélé bei einem Verbleib nicht mehr für Barça auflaufen sollte. Am Deadline Day wollte Barça Dembélé händeringend abgeben, was letztlich aber nicht klappte, da der Franzose nicht weg wollte und es auch an Abnehmern mangelte.

Also blieb Dembélé – und beim FC Barcelona fand ein Umdenken statt. Sofern Dembélé im Training die entsprechenden Leistungen zeige, sollte er am Wochenende auch auf dem Platz stehen – ganz egal ob er den Klub am Saisonende nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei verlässt oder nicht, so Xavis Standpunkt, der immer wieder betonte, der Franzose sei “Teil der Mannschaft” und verhalte sich stets “professionell”. “Wenn wir Dembélé bis zum 30. Juni bezahlen müssen, ist es logisch, dass Xavi sagt, dass er ihn einsetzen will. Er steht ihm zur Verfügung, wir priorisieren die sportlichen Interessen”, so Laporta jüngst am Rande des Duells mit Atlético Madrid, als Dembélé erstmals wieder im Barça-Kader stand.

Dembélé mit Weltklasse-Leistung gegen Athletic Bilbao

Die Fans Barcelonas waren jedoch weit weniger bereit, dem Flügelspieler seine Verlängerungs-Posse zu vergeben. Beim Aufwärmen vor der Partie gegen Atlético Madrid  wurde Barças Nummer 7 im heimischen Camp Nou gnadenlos ausgepfiffen. Zum Einsatz kam Dembélé erst in den darauffolgenden Partien gegen Espanyol und Valencia – immerhin Auswärtspartien, bei denen keine 70.000 Culés ihren Unmut im Stadion kundtun konnten.

Im Mestalla steuerte Dembélé dann gleich eine Torvorlage bei und zeigte auch darüber hinaus eine ordentliche Leistung. Ein kurzes Pfeifkonzert musste er bei seiner Einwechslung gegen den Athletic Club dann trotzdem über sich ergehen lassen. Dass Xavi mit seiner Entscheidung, Dembélé nicht auf die Tribüne zu verbannen, Recht hatte, zeigte der Franzose dann aber in den verbleibenden 23 Minuten. In diesen legte er nicht nur zwei Treffer auf, sondern steuerte auch noch einen selbst bei. Für diese Weltklasse-Leistung erhielt er nicht nur großes Lob von Xavi, der meinte, dies sei “der beste Dembélé, den wir je gesehen haben“, sondern wurde von Barçawelt auch zum Man of the Match gekürt und erhielt darüber hinaus vom Camp Nou Standing Ovations – nur Minuten nachdem er noch ausgepfiffen worden war.

Dembélé will wohl bei Barça bleiben – Keine Einigung mit anderem Klub

Doch was bedeutet das jetzt für die Zukunft von Ousmane Dembélé? Es wurde bereits des Öfteren berichtet, dass dieser sich in Barcelona sehr wohl fühlt und eigentlich auch verlängern möchte. Die treibende Kraft hinter einem Wechsel scheint eher sein Berater Moussa Sissoko zu sein. Allerdings scheint Dembélé ein sehr gutes Verhältnis zu Xavi zu haben. Nun berichtet die katalanische Tageszeitung SPORT: “Xavi hat ein offenes Ohr für die Bedürfnisse des Franzosen, was dieser seit seiner Ankunft im Camp Nou vor viereinhalb Jahren vermisst hat. Xavi kennt Ousmane, seine Bedürfnisse, seine körperliche Verfassung, die Vorgaben der medizinischen Abteilung zur Vermeidung von Verletzungen. Und Ousmane ist sehr dankbar für diese Aufmerksamkeit des Trainers.”

PK | Xavi angetan: “Der beste Dembélé, den wir gesehen haben”

Laporta: Dembélé soll über Verbleib bei Barça “nachdenken”

Dass dem ehemaligen Dortmunder die Tür in Barcelona nach wie vor offen steht, bekräftige Joan Laporta am Montagabend: “Der Agent von Dembélé weiß bereits, dass ihm unser Angebot vorliegt. Wir haben immer gewollt, dass er bleibt. Er ist auf seiner Position einer der besten Spieler auf der Welt. Wir möchten, dass er am Ende der Saison noch einmal darüber nachdenkt. Wir werden sehen.”

Ob all dies zu einem Umdenken im Lager des Franzosen führen wird, wird sich zeigen. Laut der SPORT habe Dembélé “seinen Wunsch bekräftigt, in Barcelona zu bleiben”. Dafür spricht auch der Bericht der spanischen Journalistin Helena Condis, wonach der 24-Jährige noch keine Vereinbarung mit einem anderen Klub getroffen habe. Ein Verbleib beim FC Barcelona scheint also zumindest noch möglich, nach Sonntag vielleicht sogar wahrscheinlicher. Und nach der Leistung gegen Bilbao dürften so gut wie alle Culés wohl Pierre-Emerick Aubameyang zustimmen, der Dembélé vor kurzem riet: “Du solltest bei Barça bleiben, Bruder.”

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

68 Kommentare

  1. Sportlich gesehen sollte Dembele natürlich bleiben, denn er kann Barca helfen und sich selbst weiter entwickeln, konstanter werden, seine Dauerverletzungen überwinden und vllt doch eines Tages erwachsen werden. Aber hier glaubt doch nicht allen Ernstes auch nur einer, dass, solange Dembele Sissoko als Berater hat, sie von ihrer horrenden Forderung abweichen werden? Hinzu kommt, dass diese Lobpudelei, die hier und auch bei Barca passiert, diese Forderungen nur bestärken, anstatt ihn Demut und Dankbarkeit zu lehren. Aber so subjektiv ist Fußball leider, ein gutes Spiel und alle krönen den Spieler, ein schlechtes Spiel und man will ihn zum Teufel jagen. Ich betrachte nach wie vor die Gesamtleistung der letzten 4,5 Jahre und unser Investment und diesbezüglich hat Barca draufgezahlt und wird es auch die nächsten Jahre tun. So lange Sissoko hier das Sagen hat und sich Dembele nicht durchsetzen kann, werden wir diese theatralische Posse weiter erleben und das ist finanziell und sportlich gesehen sowie in für die Teambildung kein Gewinn für Barca.

    • sehe ich genau so wie du!
      er kostete uns im gesamtumfang 100e von millionen, zeigte insgesamt in knapp 5 jahren 10 gute spiele.. war die hälfte der zeit eh verletzt und jetzt kommt er 20 minuten vor schluss gegen eine schon müdegelaufene athletic-abwehr, macht 3 wenn auch wirklich sehenswerte Scorerpunkte und schon ist er wieder der weltbeste flügelspieler den man um jeden preis halten sollte… hach, der barcafan war auch schonmal anspruchsvoller ;-)
      soll er ruhig bleiben, ich hätte auch bock auf einen dembele der mit herz und seele für seinen traumverein lebt, aber dieser söldner gibt sich vielleicht auch gerade deshalb so viel mühe, um sich schonmal ein schönes preisschild für den kommenden sommer um den hals zu hängen…

      • Bojan

        Genau so ist es auf ein gutes Folgen 5 schlechte Spiele. Mir eigentlich egal ob er bleibt oder nicht aber mehr Geld darf er auf gar keinen Fall bekommen. Ich würde den sowieso nicht mehr wollen aber wen Xavi von ihm überzeugt ist dan okay.

        In ein oder zwei Monaten verletzt er sich und fehlt zur Abwechslung wieder mal 6 Monate aus und der Spaß geht von vorne los. Das denk ich mir bei dem Typen

  2. Die letzten Spiele sollten auch die größten Dembele-Kritiker Mal zum Überlegen gebracht haben. Er hatte immer schon das Talent, nun kommt hinzu das er sich zu 100% dem Fußball widmet, bin mir sicher das er selber gemerkt hat das es mit seinen Ausreisern so nicht weiter gehen kann.
    Und dabei spielt vermutlich Xavi eine große Rolle, allgemein für die Kaderatmosphäre. Jeder verhält sich professionell und man merkt es schlussendlich auf dem Platz.
    Ich hoffe Dembele verlängert, natürlich zu normalen Bezügen die seinen Wert entsprechen. Ansonst brauchen wir beinahe einen für rechts außen. Adama gefällt mir mit seinen Power-Dribblings aber sobald der ins letzte Drittel eindringt, scheint er nicht richtig zu wissen, was er machen soll. Es fehlt im schlicht weg der IQ und der Abschluss um auch mal selber Torgefahr auszustrahlen.
    Dembele hat das alles, wenn der nur mal eine Saison fit bleiben könnte, der würde jeder Mannschaft auf der Welt helfen können.

  3. Ich glaube das man Dembele nicht nach einen oder zwei gute Spiele in den Himmel loben muss. Sportlich gesehen hat er das Potenzial einer der besten Flügelspieler der Welt zu sein. Charakterlich und auch Wirtschaftlich bleiben aber große Zweifel. Ein Dembele sollte nicht wirklich als Stammspieler eingeplant werden da er einfach unglaublich unkonstant ist. Entweder er ist verletzt oder er ruft sein Potenzial nicht ab. Dembele muss auch von den Gehaltsforderungen runter und zu reduzierten Kontinenten verlängern da er schlichtweg nichts gezeigt hat seit er bei uns ist. Wen er das macht kan man mit ihm weiterarbeiten wen aber nicht ist Adama eine sehr gute Alternative und auch ein Raphiniah von Leeds der deutlich konstanter ist
    ( kostet ca 20 Mio) würde ich lieber sehen als diesen Dembele trotzdem kan ich auch mit Variante 1 leben

  4. – Mazraoui hat ein offizielles Angebot von uns vorliegen
    – Azpilicueta soll sich in Kürze entscheiden
    – Wir sind in der Pole Position bei Christensen
    – Xavi hat bereits mit Kessie telefoniert und wir bieten 6,5 Mio netto
    Das wären wieder 4 absolut überragende ablösefreie Transfers, zusätzlich hat De Ligt gerade gemeint, dass er gerne für Barca spielen würde.

    • Hat De Ligt das so in nem Interview gesagt? Also wenn ihr mich fragt, wäre das der perfekte Sommer. Diese 4 Spieler und dazu einen 9er. Dazu Adama im Tausch mit Trincao.

      Hoffentlich Haaland, vielleicht auch wen anders. Dazu Abgänge von Griez, Cou, Lenglet, Memphis, Puig jeweils gegen Ablöse und dazu noch Abgänge von Spielern wie Roberto, Braithwaite, Neto, leider wohl Dembele, vielleicht Umtiti jeweils ablösefrei, als leihe oder gegen ne Mini Ablöse. So sollten wir vorgehen! Dann kann schon die nächste Saison eine großartige werden!

      • @sebone

        De Ligt würde einen Haaland Transfer definitiv ausschließen. Das würde Barca nicht riskieren. Bei de Ligt kann man auch nächstes Jahr nachfragen wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Bis dahin muss man mit Christensen auskommen.

        Xavi hat sich übrigens mit Kessie in Verbindung gesetzt (Matteo Moretto). Ihm gefällt Barcas Sportprojekt sehr. Barca ist bislang der große Favorit. Wenn er kommt dann muss Barca im 4-2-3-1 auflaufen. De Jong hätte zumindest seine perfekte Position. Pedri oder Gavi müssten auf die 10.

        Ich würde ehrlich gesagt jeden dieser genannten Verteidiger holen der mit uns in Verbindung gebracht wird. Meine jetzt Azpi, Mazraoui, Christensen und Gaya. Würde sie alle 4 holen. Gaya konkurriert dann mit Alba auf links (Balde hat man dann noch in der Hinterhand), Azpilicueta kann man auch zusammen mit Garcia als IV Back Ups einplanen während Christensen zusammen mit Pique um den 2. IV Platz konkurrieren und rechts hätte man Dest und Mazraoui. Alves kann auch ins Mittelfeld, er ist ja ein Allrounder und selbst wenn Roberto bleibt kann dieser auch ins Mittelfeld.

        Was hältst du eigentlich von Araujo als LIV? Finde er hat sich mit Ball am Fuß richtig verbessert. Glaube er ist im Spielaufbau nicht wirklich schlechter als Christensen oder Kounde.

        • @fati_araujo

          Findest du Christensen wirklich so gut dass er mit Pique um den Platz in der Startelf konkurrieren kann?

          So wie ich ihn in errinerung habe ist er nicht besser als Lenglet, zwar stärker als Eric Garcia aber aber irgendwie doch keiner für die Startelf. Dann ist noch die Frage wie er sich in der 4er Kette machen würde.

          Klar er ist Ablösefrei und dann kann man das mal machen aber ich glaube das weder Christensen, noch Azpi uns in der Spitze stärker machen würden.

          • Zwischen christensen und Lenglet liegen aktuell Welten. Er profitiert sicher auch vom System tuchel und man hat anders als bei absoluten Weltklasseverteidigern (die aber nicht ablösefrei zu haben sind) natürlich keine Garantie, dass er bei uns auch so solide spielt. Aber trotzdem ist er bei Chelsea sehr ordentlich. Hab zuletzt mal gelesen, dass Chelsea mit Christensen in 37 von 45 spielen zu 0 gespielt hat. Wir spielen gefühlt 2 mal pro Saison zu 0 :D
            Das war so vor etwa 2 Monaten. Glaub der Typ ist underrated. Er macht so gut wie keine Fehler, ist solide im Aufbau, aber halt nirgends so absolut herausragend. Definitiv aktuell aber besser als Lenglet, der nach seiner Verlängerung und Gehaltsstundung die nächsten Jahre auch ordentlich verdienen dürfte. Einen „swap“ christensen für Lenglet würde ich daher sehr begrüßen.

          • @MesqueunClub

            Also Pique in seiner aktuellen Form würde Christensen das Nachsehen haben. Ich kritisiere Pique zwar häufig aber seit Xavi da ist, ist er unser bester IV. Nicht mal Araujo finde ich zurzeit stärker als Pique. Aber wir wissen halt dass Pique auch Phasen haben wird wo er anfängt richtig zu straucheln. Er ist eben 35. Der wird auch seine Pausen brauchen. Unangefochtener Stammspieler wird Pique aus lange Sicht nicht mehr bleiben, das könnte dann halt die Chance für Christensen sein, dem ich zutraue seinen Job gut zu erfüllen. Christensen ist ein guter konstanter und sehr konzentrierter Spieler der kaum Fehler macht. Ein besserer Lenglet, nichts perfektes aber er kann sich bei uns seinen Stammplatz erkämpfen wenn Pique wieder seine üblichen Phasen haben wird. In Piques jetziger Form wäre er aber eine gute Nummer 3. Man muss auch bedenken dass Araujo oft mit kleinen Wehwehchen zu kämpfen hat. Da hätte man eben einen guten Christensen in der Hinterhand. Garcia ist da noch zu grün hinter den Ohren um eine deutliche Verstärkung zu sein auf dem man zählen kann. Christensen ist nicht mein absoluter Wunsch, aber er ist ein guter Spieler mit einer ebenfalls guten Einstellung. Ablösefrei macht man da nichts falsch. Ich finde ihn auf jeden Fall stärker als Lenglet, vor allem mental.

            @sebone

            Wollte noch was ergänzen. Ja de Ligt will laut Matteo Moretto gerne für Barca spielen aber es ist kompliziert wegen Juve halt.

  5. Was für ein starker Charakter dieser Dembele ist, man kann ihn lieben oder hassen aber der hat sowas von Stärke bewiesen. Wie er sich in dieser Situation verhalten und sich von der Erpressung nicht kleinkriegen lassen hat und die Antwort auf dem Platz gibt. Während sich alle das M**l zerreißen, gibt er einfach nur ein Statement ab und rasiert auf dem Feld. Zum Glück hat Xavi rechtzeitig seine Meinung geändert und sich Schlussendlich gegen die Vereinsführung und für die Mannschaft entschieden.

    Vom absoluten Buh-Mann hat er alle zum Schweigen gebracht, sei es nun die fans im Internet, die Führung inklusive Laporta und alemamy oder das Camp Nou.

    Die Hintergründe warum er plötzlich diese Gehaltsforderungen hat, habe ich mehrfach hier erklärt. Das bedeutet nicht dass Dembele recht hat, weil er verdient keine Gehaltserhöhung aber der Verein ist auf der anderen Seite auch irgendwo selbst schuld. Und bitte versteht auch dass die 40 Mio nicht ernst gemeint sind, sondern eine Art trotz Reaktion bzw man möchte nochmal verhandeln.

    Sportlich kommt an seine Qualität keiner ran und das sehen auch mittlerweile immer mehr Leute.

    – Ein Adama der zwar sehr stark spielt und bei dem man nichts zu meckern hat, kommt trotz seiner guten Leistungen nicht an Dembele da er eindimensional ist und ihm sowohl die Kreativität als auch die Torgefahr fehlt.

    – Ferran ist ein guter Spieler zum kombinieren und für den Abschluss aber er ist niemand der das Spiel an sich reißen und alleine entscheiden kann. Er ist nicht dieser Gamechanger-Typ und ihm fehlt es an spielwitz und Tempo. Bei ihm sehe ich auch das Problem unserer Spielweise. Er ist sehr geradlinig und für typisch klein-klein sehr gut geeignet aber wir spielen kein Tika Tika unser Fußball geht mehr in Richtung klopp als in Richtung Pep.

    – Fati würde sportlich an Dembele rankommen und natürlich evtl auch besser werden. Fati ist vergleichbar mit Ferran was sein Spiel angeht aber deutlich stärker im 1 vs 1, im Abschluss und hat einfsch das perfekte Gefühl für Raum und Zeit. Er ist dieser Gamechanger-Typ.

    – Memphis ist jemand der unheimlich viel Kreativität, Spielwitz und Torgefahr mitbringt. Seine Leistungen wurden in der Hinrunde wurden nicht genügend gewürdigt (auch von mir nicht aber ich sehe ihn heute mit anderen Augen). Nach wie vor finde ich es absolut undankbar dass man ihn wegen einer kleinen schwächephase direkt verkaufen möchte.

    • Mesqueunclub

      Du Heypst solche Spieler viel zu viel. Der spielt mal ein gutes Spiel gegen ein müdes Bilbao und Deswegen ist er ein Starker Charakter. Wieso konnte er dieser Starke Charakter nicht gegen Liverpool sein als er alleine drei Tore schießen hätte müssen. Naja mir egal dan soll er halt bleiben aber er muss weniger verdienen als bisher den geleistetet hat er ja nichts bisher. Wen Xavi von ihm überzeugt ist soll er halt bleiben aber besser als ein Raphiniah oder ein Pulisic ist er auf gar keinen Fall.

      Wahrscheinlich verletzt er sich sowieso gleich wieder für mindestens 6 Monate und es geht eben wieder von vorne los. Naja Egal man hätte ihm eben nie holen dürfen, Bartos Schuld

      • Also ich bin ein großer Dembele Befürworter. Ich war auch dafür, dass wir ihn wieder einsetzen. Ihn jetzt aber als den starken Charakter darzustellen, der für Widerstand gegen mobbing und Erpressung steht, ist schon etwas grotesk. Er ist doch eigentlich der schwache Charakter, der den Verein so liebt, dass er gestreikt hat, seit Monaten sagt er will verlängern, aber es nicht hinkriegt, das seinem Berater zu sagen. Er ist doch der fremdgesteuerte. Er ist doch der, der Spielchen spielt, lügt und uns als Verein seit Monaten sagt, er verlängert. Und auch aktuell macht er uns wieder Hoffnung, nur um uns dann am Ende wohl doch wieder zu enttäuschen. Dembele ist alles aber kein starker Charakter. Der ist vielmehr ein Kind, das leider mittlerweile schon bald 25 ist. Der macht sich über nix Gedanken und lebt in ner Scheinwelt. Deshalb spielt der auch so gut. Weil er sich über sowas wie Pfiffe wahrscheinlich keinen Kopf macht, während andere depressiv werden würden.

        • @sebone

          Du verstehst das falsch. Es geht hier nicht darum ob Dembele ein guter oder schlechter Mensch bzw ein guter oder schlechter Charakter ist sondern es geht um diese Situation, da war quasi die ganze Welt gegen ihn und da musst du es erstmal schaffen einfach so professionell zu bleiben und vorallem zu liefern. Es geht darum wie stark Dembele ist.

          Das hat großen Respekt verdient. Viele wären daran zerbrochen und kaputt gegangen, das darf man überhaupt nicht unterschätzen. Er hat in dieser Situation einfach Größe und unglaubliche charakterstärke bzw mentale Stärke bewiesen.

          Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er ihn mag oder nicht aber der hat hier einfach mum und Stärke gezeigt.

      • @Barca TIKI TAKA

        Naja du tust ja eigentlich nichts anderes als MesqueunClub. Für dich ist ja auch jedes La Masia Talent der geradeaus laufen kann sofort ein Jahrhundertspieler. Finde nicht dass MesqueunClub dafür bekannt ist die Spieler zu krass zu hypen.

        Und natürlich ist Dembele stärker als Raphinha und Pulisic du bewertest nur nach Sympathien. Zb heißt es für dich dass Dembele nur gegen ein müdes Bilbao performt hat. Wenn es aber Jutgla geschafft hätte dann hiesse es dass er ja so gut ist. Finde nach zweierlei Maß messen muss man nicht nur weil man jemanden nicht leiden kann. Dembele ist mit Fati und Auba klar unser bester Offensivspieler.

        • Fati_Araujo

          Du bewertest leider sehr oft unsachlich.

          Mesqueunclub ist immer pro Dembele und Choutinioh gewesen und feiert jeden halbwegs guten Auftritt. Ist manchmal nervig aber sei euch gelassen

          Deine Kritik an mir ist hingegen durchaus amüsant. Jutgla ist ein guter Spieler und wird mal ein sehr guter Stürmer werden. Trotzdem ist er nicht gut genug um Stammspieler zu sein aber bei einer La Liga Mittelmaß manschaft reicht es. Übrigens ist Jutgla kein La masia Spieler!

          Genauso wie Munir, Sandro, Batra, Montoja, Mingueza und Icardi für mich keine Weltklasse Spieler sind und es nie gewesen sind!

          Okay bei Puig und Alena hab ich mich wahrscheinlich geirrt. Beide sind vermutlich tatsächlich zu schwach.

          Bei Cucurella, Grimaldo, Gavi, Nico, Garçia, Thiago und Olmo bin ich anderer Meinung. Inzwischen bist ja auch du mit Adama zufrieden damals hast mich Kritisiert als ich ihm gefordert habe.

          Und Jetzt das selbe, ich bin für Nico und Gavi anstelle von Kessie.

          Das ist mein Grundsatz bei ähnlicher Qualität zieht La masia und da bleib ich auch dabei

          • @Barca TIKI TAKA

            Nein ich bewerte nicht unsachlich sondern ich schildere dir einfach meinen persönlichen Eindruck. Du kannst nicht verstehen dass er jeden Auftritt von Dembele und Coutinho anhimmelt und ich verstehe wiederum nicht wieso es von jemanden kommt der letztens noch meinte dass Puig stärker wäre als de Jong. Und ich weiß dass Jutgla kein La Masia Spieler ist, es war einfach nur ein Beispiel. Das Problem ist du bewertetest Dembele anders als die La Masia Talente. Wenn Puig einen langen Ball spielt dann heißt es für dich Weltklasse, wenn Dembele aber 3 Scorer sammelt dann war der Gegner müde. Merkst du was? Dir geht es leider zu sehr um die Person Dembele. Wir wissen alle dass er in 5 Jahren nicht viel gezeigt hat, trotzdem war sein Auftritt gegen Bilbao überragend und wenn er diese Formkurve beibehält dann kommt kein La Masia Spiele erst mal (die Betonung liegt auf “erst mal”) an ihn heran. Der Junge hat Qualität und das sollte man nicht schmälern nur weil er charakterlich jetzt nicht das gelbe vom Ei ist. Du willst ihn nicht bei uns haben, gut, aber das sollte in die Bewertungen nicht einfließen aber genau das ist bei dir der Fall, darum ist es ein wenig belustigend dass du MesqueunClub diesbezüglich zurechtweisen möchtest.

            Wo habe ich dich wegen Adama kritisiert? Ich habe ihn selbst gefordert. Das kann hier jeder bezeugen. Lass bitte diese Unterstellungen, danke.

            • Noch ein Nachtrag: Abgesehen davon hat er auch viel mehr die Mentalität von Dembele als die Leistungen gelobt. Er war der Buh-Mann aber spielt trotzdem unbeirrt Fußball und fängt an zu liefern. Kann nicht jeder. Auch wenn er nicht unschuldig ist, ist es stark dass er professionell bleibt und so aufspielt als wäre nie etwas passiert. Als Kind hat er einen starken Charakter.

              • Nachtrag

                Du behauptest Dembele ist besser als ein Gavi ? Oder als ein Fati?

                Beide sind jetzt schon vor Dembele. Gavi ist um Welten besser als dieser Dembele. Selbstverständlich nicht die selbe Position aber das ist ja egal. Gavi ist mit Pedri das größte Talent in Europa und übertrifft den dauerlverletzten Franzosen um Längen. Okay Fati ist oft verletzt aber trotzdem spielt er nach jeder Rückkehr richtig stark, viel besser als dieser Dembele. Deine Behauptung das Dembele besser ist als jeder La masia Spieler ist kan ich nur als Schwachsinn bezeichnen.

                Araujo ist auch besser als ein Dembele ist nur eine andere Position.

                Aber wir werden ja sehen ob Dembele konstant bei und Leistungen bringt. Ich bin mir sicher das er es nicht wird und Verletzungen sind keine Ausreden

                  • @MesqueunClub

                    Egal lass gut sein. Ist unnötig alles. Verstehe sowieso nicht immer wieso es hier mehrere Fronten gibt die sich ständig bekriegen. Da spielt Barca gut und schon werden die Kritiker hart angegangen, als wäre jegliche Kritik Fehl am Platz gewesen. Barca hat gerade eine gute Phase aber trotzdem ist die Stimmung hier ausbaufähig. Glaube manchmal echt dass manche Barca-Spiele nur gucken um es den Kritiker anschließend unter die Nase zu reiben. Eigentlich das Spiel gucken und freuen, was soll der Kindergarten eigentlich? Du bist damit natürlich nicht gemeint, ich weiß dich juckt sowas nicht aber du wirst halt irgendwie immer reingezogen. Das Ding ist sowas wird nicht mal sachlich ausgetragen sondern das kommt schon so rüber als würden manche gezielt Beefs suchen nur weil das Momentum etwas mehr auf ihrer Seite ist. Einfach ignorieren. Ich weiß ja zb wie du das meinst wenn du etwas äußerst und dass du eine neutrale Sichtweise zu gewissen Dingen hast. Leider wird hier viele Sachen verdreht die man so nie gesagt hat. Mir wurde auch eben vorgeworfen dass ich de Ligt fordere obwohl das nicht mal stimmt. Egal am besten man schaut wieder Barca um sich für den Verein zu freuen und nicht um Beef zu suchen. Das ist Kindergarten pur.

                    • Fati Araujo

                      Du hast also nie De Ligt gefordert?
                      Oder eine Neymar Rückkehr?

                      Interessant da ich weiß das es gelogen ist. Dan hast du mich auch sicher nie Kritisiert da ich Adama zurück wolltest ( damals noch ihm Forum unter Messi_Cule)

                      Und habt ihr nicht immer alle Kritisiert in den letzten Wochen die Xavi und die manschaft gelobt haben.

                      Sowas ist nicht sachlich sondern eine selektive Wahrnehmung.

                      Egal für mich hat sich das erledigt. Man konnte mit euch zwei mal gut diskutieren aber inzwischen ist das leider nicht mehr möglich

            • Fati Araujo

              Dein Kommentar ist unlogisch.

              Du bringst Jutgla als Beispiel für La masia Spieler die ich bevorzuge obwohl er kein La masia Spieler ist. Und dan behauptest du dass du e weißt das er kein La masia Spieler ist. Naja merkst du selbst oder?

              Zu Dembele. Du behauptest ich mag ihm nicht. Stimmt nicht da ich ihm nicht persönlich kennenlernen durfte. Es stimmt aber das ich kein Fan von Dembele als Spieler bin da er fürchterlich unkonstant ist. Das ist ja mal ein Fakt. Von Weltklasse ist er jedenfalls sehr weit entfernt. Dembele ist der talentierteste Außenspieler auf der Welt aber er ruft sein Potential nicht ab. Deswegen gibt es sehe viel die besser sind wie Raphiniah und Pulisc die viel mehr aus sich rausholen als dieser Dembele. Er ist einfach ein Kind das sich oft verletzt und nicht ordentlich Trainiert. Wen er jetzt gegen ein Bilbao gegen eine C manschaft ganz gut spielt in den letzten Minuten wo er eingewechselt wird und Raum hat ist gut aber sagt gar nichts aus.

              Als ich De Jong als schlechter wie Puig bezeichnet habe wahr es aus Frust. Hab ich aber 100 mal geschrieben das es falsch wahr und ich da natürlich unsachlich wahr. .

              Ja Lieber Messi Cule du hast mich vor drei Jahren oder Zwei Kritisiert als ich Adama gefordert habe da er ja zu schlecht ist. Hab ich nicht vergessen.

              Ich weiße Mesqueunclub nicht zurecht da er Loben und Kritisieren kan wen er will. Ich schreib nur meine Meinung.

              Aber Mesqueunclub und du Kritisierten auch Xavi wo ich euch sagte das es zu früh ist und er gute Arbeit leistet. Ihr sagtet sogar es gibt keinen Unterschied zu Koeman. Selbes bei Chris der wenigsten eingesehen hat das es Falsch wahr. Wen wir so wie letztens gegen Bilbao gespielt hätten ( 60 Minuten)
              Und wir nicht geführt hätten würdet ihr Xavi dafür Kritisieren. Langweiliges Ballgeschiebe und was weiß ich nicht alles.

              Ich hatte jedenfalls nicht immer recht aber doch öfter. Das zb der La masia weg und billige Transfer der richtige Weg sind.

              Da hast du noch von Neymar, De Ligt, Laurato Martinez und Co geträumt. Du warst fast besessen von einer Neymar Rückholaktion. Und Jetzt willst du auch wieder einen wie De Ligt der absolut überbewertet ist und bei Juve nicht durchgestartet ist.

              Mir egal ich weiß wofür ich stehen will und für was nicht. Meine Meinungen ändern sich nicht immer wieder wen mal was anderes läuft. La masia und Billige aber hochwertige Transfer sind das Was ich als richtig empfinde.

              Haaland, De Ligt, Kounade, Antony und Kessie brauch ich nicht.

              Christensen, Azpi, Raphiniah und Dybala hingegen schon.

              Bist du eigentlich für Kessie? Er kommt und nimmt sofort zwei La masia Spieler Spielzeit. Genau das ist Falsch. Wieso nicht auf Nico und Gavi setzen ?

          • @barca-tiki-taka

            Du versuchst doch gar nicht meinen Beitrag zu verstehen und es bringt Dich direkt auf die Palme weil ich Dembele den Rücken Stärke, weil du ihn nicht magst und deswegen wollte ich gar nicht darauf eingehen aber weil du jetzt nochmal schreibst:

            Was hat bitte diese oben beschriebene Situation mit dem Spiel gegen Liverpool zu tun und was hat ein starker Charakter damit zu tun, dass man gehen Liverpool Torchancen vergibt?!

            Ich hab doch explizit geschrieben, dass er in dieser Situation Stärke bewiesen hat und man ihn lieben oder hassen kann aber willst du mir widersprechen, dass es stark war sich so professionell zu verhalten und auf dem Platz Leistung zu bringen, trotz dem ganzen hate und den pfiffen?

            Weißt du was das mit einem Menschen innerlich machen kann, so viel Hass zu bekommen?

            Und das mit dem sportlichen Teil ist doch auch richtig oder inwiefern siehst du es anders? Ich sehe keinen von den genannten auf Dembeles Level, wenn er in Form ist bis auf Ansu Fati.

            Coutinho und Dembele mag ich besonders das stimmt aber was ist daran verwerflich? Ich freue mich sehr wenn sie gute Spiele abliefern aber ich hab auch immer gesagt dass sie leistungstechnisch nicht das geliefert haben was man sich versprochen hat und beide nicht meckern dürften, wenn man sie verkauft. Aber in beiden steckt brutal viel klasse drin, man hat es leider bei Barca nie geschafft, dass sie sich entfalten aus den verschiedensten Gründen.

            • Mesqueunclub

              Lass es. Du behauptest das Dembele ein Starken Charakter hat und das ist aus meiner Sicht falsch. Der Typ hat gegen Liverpool unprofessionell gespielt ganz einfach. Das wahr unkonzentriert weil wir schon 3:0 geführt haben und er sich nicht mehr konzentriert hat. Ich verstehe auch Jeden Fan der ihm auspfeift der arrogante Franzose glaubt das er Barça auf der Nase herumtanzen kan. Fordert 40 Mio Gehalt, mir ist völlig egal warum übrigens. Der kan froh sein wen er einen Vertrag bekommt Barça hat ihm immer unterstützt als er verletzt wahr und gibt ihm sogar einen neuen Vertrag und er erlaubt sich sowas. Lächerlich! Zusätzlich sollen wir ihm Dankbar sein und seinen
              ,, starken Charakter” loben wen er das macht wofür er von uns bezahlt wird, Fußballspielen. Das macht keinen Sinn, es ist das mindeste was ich erwarte von einen Spieler der den Club seit Tag 1 nur schädigt. Provoziert Barça bei den Transxerverhandlungen und fordert noch Respekt ein. Sein Berater hat angefangen gegen Barça zu schießen und der Club hat reagiert das wars auch schon.

              Für mich ist Dembele nur ein verzogener Junge der ein Gehalt gefordert hat das absolut lächerlich wahr. Jetzt will den Dauerverletzen keiner so viel zahlen und jetzt will er doch bleiben. Für mich ist Dembele ein arroganter rassistischer und intellektuell eingeschränkter Mensch der absolut Realitätsfern ist. Beleidigt Chinesen die für ihm arbeiten in einen Hotel. Für mich unterste Schublade und einer dieser Möchtegern Stars die nie was erreichen werden.

              Wie gesagt soll er halt bleiben aber es wird ein Fehler sein

              • Pass mal auf wenn du meine Beiträge richtig liest, dann weißt du genau wofür ich Xavi kritisiert habe.

                Das hat nichts mit zu früh oder sonstiges zu tun, ich stehe auch heute noch zu dem was ich gesagt habe und Xavi hat sich in vielen Dingen verbessert gezeigt also was ist dein Problem?

                Digga ich hab echt kein bock das es jedes mal auf diese Kindergarten nummer mit persönlichen Differenzen ausarten muss aber es scheint sachen zu geben die du nicht verstehst. Meine Kritik hat sich niemals an die Person Xavi gerichtet sondern an die Handlungen dieser Person.

                Du weißt doch ganz genau dass für mich nur 2 Leute als Trainer in Frage gekommen sind, nummer 1 ten Hag und nummer 2 Xavi. Das heißt wenn ich ihn für etwas kritisiere dann muss da was dahinter stecken und es ist nicht aus der Luft gegriffen.

                Für dich und einige andere ist das sowas wie ein Personenkult, weil ihr jegliche Objektivität vermissen lässt. Du schreibst nach einem besch*ssenen Spiel wo wirklich jeder der selben Meinung ist, das Spiel war gut.

                Für Dinge für die du andere Trainer in der Vergangenheit zerissen hast, hast du bei Xavi geschwiegen. Ich bin aber nicht so ein Typ wie du.

                Du schreibst bis heute noch wir spielen Tiki taka obwohl wir eine ganz andere schiene fahren. Du änderst immer deine Meinung so dass es passt.

                Ich hab aber ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock auf diese unnötigen Diskussion, die nichts mit dem Thema oder Fußball zu tun haben.

                Für mich ist das einfach Fanboy Verhalten, dass hab ich schon an anderer Stelle gesagt. Ihr versteht nicht, dass man Kritik äußern kann ohne das es heißt jemanden nicht zu mögen oder schlecht zu reden.

                Wie damals wenn ich geschrieben habe, messi läuft zu wenig. Alle rasten aus, du bist ein Messi hater und kp was. Was hat das mit hater zu tun, ich liebe Messi aber das ist nun mal Fakt. Selbiges gilt für Xavi, ich liebe ihn das weiß eigentlich jeder aber wenn er Entscheidungen trifft die ich für nicht gut empfinde dann sage ich es auch so. Fertig. Ob es dir passt oder nicht juckt mich da nicht, weil du merkst selber das einige Dinge die ich da angesprochen habe auch Xavi angepasst hat. Laporta du weißt ganz genau was und wieviel Werbung ich für ihn gemacht habe und wie sehr ich ihn liebe aber ich hab kein problem damit ihn zu kritisieren wenn mMn Kritik angebracht ist.

                Du kannst dabei bleiben und nach jedem beschi**einen Spiel schrieben, das Spiel war gut aber ich sage das was ich gesehen habe.

                    • Um Gottes-Willen meine ich nicht Sie, da habe Sie was falsch gelesen oder Verstanden. Ich gehe mit ihnen voll mit. Ich unterstütze meistens ihre Meinung, mir gefällt bei ihnen die Einstellung .Nicht nur vom sportlichen, sondern vom ganzen Verein wie Sie denken. Zb. Dembele es kapieren hier nur die wenigsten warum laporta ihn verkaufen wollte bzw.auf die Tribüne setzen wollte.

                    • Karl K

                      Okay dachte ich mir fast. Wen Sie es auch so gesehen hätten währe ich echt ins nachdenken genommen ob ich hier was falsch sehe und andere Meinungen nicht akzeptiere

                      Wünsche ihnen noch einen schönen Abend und danke für die Verdeitigung aber lassen wir die beiden es hat ja leider keinen Sinn :good:

                • Keinen Bock mehr sorry. Du bist meistens nicht ehrlich und drehst es wie es dir gefällt. Wen wir kein Ballbesitz orientiertes Spiel mit schnellen kurzen Pässen und Positionsspiel spielen dan weiß ich auch nicht mehr. Nichts anders ist Tiki Taka. Dan spielt Pep auch keinnTiki Taka bei City. Mir egal du bist halt so und damit hat es sich für mich auch schon. Ich habe in letzter Zeit sehr viele ausführliche Beiträge geschrieben während du dich wegen Dembele gestritten hast und was jetzt ein Halbraum ist. Das allein sagt e schon alles aber wen jemand deinen kleinen Dembele Kritisiert ist es Mobbing oder noch schlimmer, selbst wen ein Club entscheidet ihm nicht spielen zu lassen dan sagst du sogar das man klagen kan. Wieso hat er es nicht gemacht? Egal mit dir ist es anscheinend sinnlos.

                  Bei Xavi wahr wohl was dran das du dich so aufregst. Du hast Wunder erwartet von ihm ohne jegliche Vorbereitung mitten in der Saison während ich ihm Zeit gelassen habe. So viel zu Fanboy bla bla bla

                  • Ich rege mich einfach auf weil ich so lächerliche und unnötige Diskussionen führen muss, weil sich ständig jemand angep1sst fühlt und am Thema vorbei labbert. Genau die letzte Diskussion die du ansprichst, das war das selbe.

                    Du hast doch gar nicht verstanden, was ich ausgesagt habe, weil du so voller Hass bist. Mich juckt es nicht ob du ihn kritisiert oder beleidigst aber ich behalte es mir vor Sachen richtig zu stellen.

                    Ich werde jetzt auch nicht weiter diese persönliche schiene fahren, das ist Kindergarten. Du darfst aber gerne mal die dinge rausholen bei denen ich wunder erwartet habe, dann gehen wir nochmal darauf ein. Mal schauen ob du das auch wirklich kannst? Du weißt ganz genau dass ich recht hatte und mit diesen Stammtisch Phrasen wie Zeit brauchst du mir nicht zu kommen. Das hat in den meisten Fällen nicht was mit Zeit zu tun gehabt.

                    • Mesqueunclub

                      > Taktisch wahr das Team sehr schlecht geschuld Zitat Xavi ,, Geschockt wie schwach Sie das Positionsspiel verstehen”

                      > Psychischer Zustand des Teams
                      Barça hat ihn zwei Jahre so gut wie kein Spiel gegen große Gegner gewonnen.

                      > Physisch hat das Team keine 90 Minuten durchgehalten. Man hat körperlich schlecht gearbeitet.

                      > Xavi musste mitten in der Saison übernehmen und hatte keine Vorbereitung

                      Fazit

                      Xavi hatte keine Saisonvorbereitung und übernahm eine Psychisch, Physisch und Taktisch schlechte manschaft die nicht einmal in den Europäischen Plätzen gestanden ist. Du behauptest also es ist ein Phrase das man für sowas Zeit braucht und ich sage dir das ist Nonsens

                      Deine unsachliche Diffamierung das ich Dembele beleidige ist Falach. Was richtig ist ist das Dembele chinesische Menschen rassistisch beleidigt hat.

                      Du hast behauptet das Xavi viel zu viel über den Flügel spielt und die außen zu breit stehen. Diese Kritik hast du eingestellt als die Ergebnisse gepasst haben
                      ( und ja es ist natürlich immer noch so). Das City auch unter Pep so spielt ignorierst du dabei aber und behauptest das ist gegnen die Philosophie. Dabei ignorierst du das dass Zentrum viel zu voll ist um mit Kurzpassspiel durch zu kommen. Wen man über den Flügel wieder gefahr ausstrahlt muss der Gegner stärker darauf reagieren und man bekommt im Zentrum Raum
                      ( wie in den letzten spielen)

                      Xavi hat da rein gar nix geändert und spielt immer noch mit falsche AV und breite Flügel. Das hast du kritisiert wie die Ergebnisse nicht gepasst haben und jetzt unterlässt du es.

                  • In der letzten Zeit habe ich häufig und deutlich betont dass ich de Ligt erst holen würde falls er billig oder gar ablösefrei zu haben wäre, aber einen ÜBERTEUERTEN De Ligt habe ich zuletzt vor Jahren gefordert. Generell sprichst du Sachen an die 2-3 Jahre zurückliegen und tust so als hätte ich diese Dinge vor kurzem gefordert. Das was du ansprichst ist aber nicht aktuell. Genauso wie bei Neymar, da sagte ich letztes Jahr noch das er kommen könnte FALLS er billig zu haben ist. Ich habe auch mal von Sancho geschwärmt, erwähn das doch gleich auch noch. Als hättest du nie deine Meinungen geändert. Traore habe ich schon letztes Jahr befürwortet und nicht “inzwischen” wie du sagtest. Im Gegensatz zu dir sehe ich Traore als billigen und soliden Back Up. Dich habe ich auch nicht kritisiert weil du Traore wolltest sondern weil du ihn als langfristigen Stammspieler sahst. Du hast immer irgendwelche Aufstellungen aufgelistet mit Traore als Schienenspieler und ich sah Traore nicht als Stammspieler. Auch jetzt sehe ich ihn nicht als langfristigen Stammspieler auch wenn er gut spielt. Cucurella, Olmo und wie sie heißen waren vor 2-3 Jahren auch noch nicht weit genug um Stammspieler zu sein, die hast du aber immer in die erste 11 aufgelistet und das war mir ein Dorn im Auge. Dass ich Xavi kritisierte ist eine Lüge. Ich sagte manchmal dass Barca nicht überzeugend auftrat aber wann hab ich Xavi kritisiert? Und selbst wenn was ist daran so schlimm ihn zu kritisieren? Ist er jetzt fehlerlos oder frei von Kritik bloß weil er dein Lieblingsspieler war? Das kann doch nicht sein, es gibt immer Raum für Kritik, aber ich habe nur Sachen bemängelt aber nie scharf kritisiert, genauso wenig wie ich Koeman kritisierte. Du hingegen hast Koeman für jede Kleinigkeit verantwortlich gemacht, daran erinnere ich mich ganz genau. Ich bewerte fair und du leider nach Lust und Laune. Und mein Beispiel mit Jutgla hast du leider auch nicht verstanden. Das hatte mit deiner La Masia Vorliebe keinerlei Zusammenhänge. Mir geht es darum du bewertest Spieler die dir ein Dorn im Auge sind anders. Du meintest auch mal dass Abde (und doch MesqueunClub hat recht, du hast mal Abde zu den La Masia Spielern aufgelistet) Dembele deklassierte nachdem er sein 1. Tor geschossen hat. Deine Bewertungen und Sichtweise sind leider nicht objektiv. Spieler die du mehr magst bewertest du anders. Gavi ist niemals um Welten stärker als Dembele, wie kommst du zu dieser Annahme? Jeder weiß wenn Dembele einen guten Tag erwischt dann wird Gavi keine Chance haben, was ja auch nicht schlimm ist denn er ist gerade mal 17. Gavi hatte geile Phasen aber er ist doch nicht um Welten stärker ich bitte dich. Höchstens Fati könnte es mit ihm aufnehmen aber mit Ball ist er auch schwächer als Dembele. Es gibt niemanden außer vielleicht Traore der mit dem Ball so gefährlich ist wie Dembele. Du wirfst MesqueunClub vor unnötig Spieler zu hypen aber für dich waren Puig stärker als De Jong, Abde stärker als Dembele, Jutgla stärker als Dembele oder Nico stärker als De Jong. Deiner Meinung nach war de Jong schon überflüssig da wir Nico und Puig haben. Aber jetzt siehst du gerade was für eine Qualität de Jong hat. Da können nur Busquets und Pedri mithalten. Gavi hinkt da noch weit hinterher weil es noch ein Kind ist. Leider tust du immer so als hättest du immer recht und müsstest andere User zurechtweisen, aber warst du nicht derjenige der Aubameyang abgelehnt hätte? Dieser Aubameyang sorgt gerade dafür dass wir uns wohl für die CL qualifizieren.

                    Mit uns kann man immer noch diskutieren, aber hör halt auf Streit zu suchen oder immer den Besserwisser zu spielen.

                    • Also ich geh nur auf das wesentliche ein, alles andere ist mir zu viel drum herum.

                      Ich habe kritisiert, dass die Flügelstürmer zu weit weg vom Tor stehen und das ausschließlich die Flügelstürmer das Feld breit machen.

                      Was hat sich da geändert? In den letzten Spielen war es so, dass auch die Außenverteidiger diesen Part übernommen haben, dass die 8er diesen Part übernommen haben und das man in dieser Hinsicht allgemein variabler geworden ist.

                      Wenn du da keine Veränderung siehst dann hast du mMn was auf den Augen oder verstehst das Spiel nicht.

                    • Desweiteren habe ich kritisiert dass Xavi Stammplätze verschenkt hat wie zb an Ferran Torres.

                      Ich kann auch gerne extra für dich nochmal erklären warum. Ferran Torres kam aus einer sehr langen Verletzung, dann war er völlig neu und ist als er ankam sofort an corona erkrankt. Er hat quasi überhaupt nicht mit der Mannschaft trainiert und hat sofort Abdes Position bekommen, ohne einen Nachweis zu erbringen obwohl Abde zu der Zeit gut drauf war und extra den Afrika Cup abgesagt hat nur um Barca zu helfen.

                      Das war ein Beispiel es gibt noch andere aber ich möchte mich kurz halten. Hier sehe ich noch Luft nach oben.

                      Ich habe die fehlende Rotation kritisiert und das vorallem bei den älteren. Pique, Busquets, Alba haben teilweise 3 Spiele in einer Woche gemacht und jeder weiß dass sie dieses Pensum nicht gehen können. Das macht Xavi mittlerweile besser aber auch da gibt es Luft nach oben.

                      Ich habe kritisiert dass Spieler zu schnell abgeschrieben werden und verkauft werden sollen, nur weil es auf Anhieb nicht passt wie zb bei Luuk, de Jong, Dest, Memphis.

                      Luuk hat es allen gezeigt, bei Dest zeigt die formkurve nach oben, Frenkie ist der Boss im MF und Memphis wird sich seinen Platz wieder holen.

                      Xavi scheint aber da mittlerweile auch etwas anders zu ticken.

                      Da war bestimmt noch was, kannst es gerne ergänzen falls ich was vergessen habe.

                    • Fati Araujo

                      Jetzt mal ein ausführlicher Kommentar.

                      Zu Abde ja vlt hab ich ihm irgendwann mal als La masia Spieler bezeichnet. Passiert mal in der Hektik. Ich glaube auch das Abde Potenzial hat und das er besser werden kan als Dembele. Deklassiert wahr natürlich übertrieben aber ich glaube das er an ihm vorbei ziehen kan.

                      Zusätzlich ignorierst du immer den Fakt das ich das wegen De Jong und Puig in der Emotion geschrieben habe. Ja es wahr ein Fehler und selbstverständlich dachte ich nicht das Puig besser ist als FDJ. Trotzdem hätte er unter Koeman in der ersten Saison mehr Spielzeit verdient. Diese Saison hab ich Koeman nicht Kritisiert wegen Puig da Gavi und Nico besser sind. Du erwähnst es nur 1000 mal um einen Punkt in der Diskussion zu machen, genau das kan ich auch mit deinen Aussagen zu Adama, De Ligt und Neymar aus der Vergangenheit. Nur das du Fehler nicht eingestehen kannst ich aber schon. Und diese Emotionale Aussage über Puig und FDJ wahr Dumm und falsch von mir.

                      Zu Nico und Frenkie hab ich meine Meinung nicht geändert. Gavi, Nico und Pedri sind für mich das Mittelfeld der Zukunft. Frenkie ist ein toller Spieler und ich würde ihm auch behalten da man e mehrere Spieler braucht, City hat auch Berando, Gündogan, De Breyne, Rodri und Foden. Man braucht Qualität um rotieren zu können.

                      Zu Gavi und Dembele kan ich nur sagen das ich bei der Meinung geblieben bin. Gavi ist für mich jetzt schon besser als Dembele. Für mich ist er mit Pedri das größte Talent auf der Welt. Ist inzwischen mit Pedri mein
                      Lieblingsspieler und er hat eine große Zukunft. Hat für Barça jetzt schon mehr geleistet als ein Dembele.

                      Zu deiner Aussage das ich gewisse Spieler bevorzuge auf Grund von Sympathie. Das ist nicht richtig ich bevorzuge einen gewissen Spielertyp und einen gewissen Charakter bei Spielern. Im Mittelfeld bevorzug ich den klassischen La masia Spieler, Prototyp Xavi und Iniesta. Am Flügel gefällt mir sowas wie Foden ganz gut oder eben ein Raphiniah. Intelligent, stark im Passspiel, hohe Qualität im 1vs1 und extremes Arbeiten in die Defensive. Das hat Dembele nicht bis auf das 1vs1.

                      Charakterlich bevorzuge ich Bescheidene Spieler wie Andres Iniesta, Messi oder einen Musiala. Pedri kannst du da auch schon dazu zählen. Dembele ist das Gegenteil.

                      Du wirst leider oft persönlich und attackierst immer mit den selben Argumenten. Ich hab das mit Puig und De Jong schon oft klar gestellt aber immer wieder schreibst du es ohne meine Aussage zu Kenntnis zu nehmen. Ich hingegen nehme deine Aussage zu Adama, Neymar, De Ligt und Co zur Kenntnis auch wen du anscheinend nicht wirklich sehen kannst das es damals falsch wahr.

                      Bei Aubameyang hast du recht ich hab ihm damals abgelehnt da es Gerüchte gab das er sich zu uns streiken wollte. Da es nicht stimmte wahr ich falsch informiert. Bin froh das er da ist.

                    • CL1

                      Interessant dan nenne doch mal deine Argumente.

                      Meine sind das Dembele eine unrealistische Gehaltsforderung ( 40 MIo) gefordert hat und sein Berater zusätzlich gegen Barça geschossen hat. Dieser Dembele hat seinen Wechsel nichts geleistet und ist andauernd verletzt. Zusätzlich beleidigt er asiatische Menschen Rassistisch.

                      Bedeutet insgesamt das ein Spiele der mehr Zeit verletzt wahr und lieber Playstaition gespielt hat als zu Trainieren und auch noch unpünktlich zum Training kommt 40 Mio fordert und seinen Berater gegen Barça schießen lässt. Dieses Barça das ihm immer unterstützt hat ohne ihm einmal richtig zu Kritisieren.

                      Naja ich glaube meine Argumentation ist ziemlich gut mit Fakten untermauert. Du hast währenddessen nur gefragt wie Alt ich bin und mich versucht zu diffamieren in dem du mich als unsachlich und ohne Argumente dargestellt hast dabei ist dir nur der Fehler unterlaufen selbst kein einziges Argument bro Dembele zu bringen. Jetzt könntest du natürlich einen ausführlichen Kommentar schreiben und erläutern wieso Dembele der beste Flügelspieler der Welt ist und das mit seinen enormen Potenzial und den Spiel gegen Bilbao rechtfertigen. Wirst du aber nicht machen da dan ja eine echte Diskussion entstehen würde wo du ja nicht bestehen kannst da du ja weißt das du keine Argumente hast und ich die oben genannten einfach entkräften könnte in dem ich dir sage das man sein Potenzial eben auch abrufen muss und 30 gute Minuten gegen die C Elf von Bilbao nicht reichen um ihm als sehr guten Spieler zu bezeichnen.

                      Meine Reaktion mit Argumenten wahr wohl ziemlich erwachsen während deine ziemlich hilflose und unreflektierte Aggressive Reaktion ziemlich kindisch wahr. Ich nehme es dir aber nicht böse und hoffe das auch du noch lernst zu argumentieren und das ich dir dabei ein wenig helfen konnte. Vielleicht kannst du dir ja nächstes mal etwas von mir abschauen.

                      Wünsche dir eine Gute Nacht dein Barça Tiki Taka :bye:

                    • Du streitest andauernd mit mesqueunclub und bist, was dembele anbelangt nicht objektiv
                      Ich zitiere dich..”….gavi ist besser als dieser dauerverletzten franzose” (bei diesem Satz kann man dich eigentlich nicht mehr ernst nehmen). das geht über Wochen schon so. sag nicht du bist objektiv.
                      die Wahrheit ist, dass 40 Mio viel zu viel sind. aber wenn er durch Training und Ernährung an seiner verletzungsanfälligkeit arbeitet und sich in Barcelona wohlfühlt,
                      kannst du nicht daherkommen und sagen das wird nix. oder hast du eine glaskugel? dann solltest du nämlich Sportchef von allen spitzenvereinen werden.
                      Deine meinungen sind keine Fakten. das sind meinungen, also tu nicht so, als ob du sowieso immer recht hättest. und dass dembele dauerverletzt war, spielt null rolle, wichtig ist ob er uns ab 2022/23 zu annehmbaren bedingungen stärker macht oder nicht. das kannst du nicht wissen und wir anderen auch nicht.
                      es würde genügen, wenn du einfach schreibst…” bäh ich mag dembele nicht, weil er gegen Liverpool nicht das 4:0 gemacht hat”.
                      dein Streit und dein gejammere über dembele nerven.

    • Irre ich mich oder war das Dembélés 2. Tor in dieser Saison? Er hat ein überragendes Spiel gegen Bilbao gemacht und auch schon andere gute Auftritte in dieser Saison gehabt. Aber übertreib doch nicht gleich, klar hilft Dembélé uns, denn er hat ein unglaubliches Talent. Aber alle 10 Spiele mal ein Tor schießen ist alles andere als Weltklasse. Es wäre toll wenn Dembélé bleibt, aber wir sind doch nicht auf ihn angewiesen. Das Spiel gegen Bilbao hätten wir auch ohne Dembélé gewonnen.

    • Wenn man im Sommer einen Kessie bekommt, dann ja. Zur Erklärung: Wenn man jetzt noch Bellingham holt, hat man 4Youngster im gleichen Alter und das ist für die Kaderstruktur nicht gesund. Kessie könnte (eben auch alterstechnisch) Frenkies Kaderrolle übernehmen.

      Bellingham ist für mich der einzige, der mit Pedri konkurrieren kann. Die beiden haben (vor allem in Thema Beständigkeit) schon einen Fati abgehängt. Ist aber völlig ausgeschlossen, dass wir ihn bekommen. Erstens kostet der aktuell 150 Mio und zweitens will er nach England. :scratch:

    • Nein würde Bellingham ablehnen, auch wenn er ein Tier bei Dortmund ist. Hätte bei ihm aber ein ungutes Gefühl. Er passt besser in die PL.

      Wirtz (ich weiß ein anderer Spielertyp) würde ich dagegen eher annehmen. Bei ihm hätte ich ein sehr gutes Gefühl. Finde er ist stärker als Bellingham, Musiala und wie sie alle heißen . Dazu ist er ein Barca Fan und heute wurde berichtet dass Barca ihn beobachtet. :)

    • Würde De Jong in der jetzigen Form weder gegen Bellingham noch gegen Wirtz oder irgendeinen anderen Spieler tauschen. Begrüße eine Kessie Transfer voll und freue mich auch riesig wenn er bei uns spielt aber einen De Jong kannst du nicht ersetzen.
      Meiner Meinung nach ist De Jong die perfekte Ergänzung zu Pedri und wir sehen ja wie sehr De Jong unsere Mittelfeld verbessert als er zb gegen Bilbao eingewechselt wurde.
      De Jong und Pedri sind absolut gesetzt unter Xavi und das ist gut so.

      • Barça94

        Findest du das Sie gesetzt sind? Ich hatte den Eindruck das Xavi sehr viel rotiert und mal FDJ und mal Gavi startet. Beide tolle Fußballer wobei ich persönlich glaube das Gavi Frenkie auf der acht übertreffen wird. Frenkie wird aber mit dem Alter sowieso eher ein 6er werden denk ich. Viele Spieler spielen wen sie jung sind eine Position weiter vorne und Rücken dan zurück. Frenkie könnte so ein Beispiel sein den mit den Alter lernt man dazu und das ist für die alleinige sechs sehr wichtig. Nico ist auch so ein Spieler

        • Ja habe schon das Gefühl, dass unser Mittelfeld ziemlich fix ist. De Jong und Pedri in dieser Form sind fast nicht wegzudenken. Haben auch gegen Napoli (Hin- und Rückspiel) und auch gegen Atletico Madrid von Anfang an gespielt. Glaube das Xavi beide vor Gavi und Nico sieht. So ist meine Einschätzung zumindest. Xavi macht das aber sehr gut mit der Rotation und den Wechsel.
          Wir haben im Mittelfeld aber generell glücklicherweise eine Luxussituation momentan.
          Hoffe auch das De Jong in Zukunft Busquets beerben kann und somit Pedri, Gavi, Nico und Kessie unser Mittelfeld bilden.

          • sehe ich ähnlich,frenki und pedri sind aktuell neben busi das non plus ultra… ein gavi ist einige jahre jünger als frenki und ich glaube auch das in 2 jahren frenki busi auf der 6 ablösen wird… aber gavi ist komplett ein anderer spielertyp,absolut nicht zu vergleichen mit frenki,ebenso wenig ist frenki nicht mit busi zu vergleichen. ich bin nebenbei gespannt was aus alvaro sanz in den nächsten 2 jahren wird

  6. Mesqueunclub

    Ich ergänze. Du gehst nicht auf Argumente von anderen ein und akzeptierst keine Kritik. Ich nehme es zur Kenntnis und werde in Zukunft zwar noch mit euch diskutieren wen ihr das wohlt aber sicher nicht mehr auf dieser Basis und mit so viel Aufwand. Ich werde nicht mehr direkt auf deine Beiträge antworten wen du aus meiner Sicht etwas Falsches schreibst sondern einfach meine eigenen Kommentare schreiben da du leider nie auf Argumente eingehst. Du wechselst einfach mal wieder das Thema in dem du deine Monologe schreibst ohne auf Aussagen einzugehen.

    Es sind also Phrasen das Xavi Zeit braucht? Das wahr zb ein Argument wo Null Mehrwert gekommen ist.

    Und es ist komplett falsch das unsere Außen jetzt weiter zentral stehen. Adama und Dembele sind fast permanent am Flügel ganz außen. Natürlich gibt es mal positionswechsel aber um das geht es hier nicht. Du hast Xavi Kritisiert da du beide Außenverteidiger Großteils auf der Linie sehen wolltest und die Außenstürmer permanent etwas zentraler. Genau so hast du es beschrieben. Und gegen Atletico und Neapel wahr genau das Gegenteil der Fall. Alves spielte fast schon als zweiter Sechser und du weißt das ganz genau. Du Kritisiert es nur nicht weil wir jetzt erfolgreich damit sind.

    • Sei nicht gleich so eingeschnappt. Zeit brauchen ist für mich kein Argument für die Dinge die ich unten angesprochen habe. Fürs taktische ja, das geht nicht von heute auf morgen aber was Rotation etc angeht braucht man keine zeit.

      Also Dembele zieht häufig nach innen, ihn kann man nicht mit adama vergleichen. Ferran Torres spielt häufig in den Halbräumen und ist keiner der permanent am Flügel klebt.

      Zuletzt mit Dest und Alba haben wir Spieler gehabt die auch mal hinterlaufen haben und die beide nicht ihre Stärken als Spielgestalter haben.

      Ich weiß auch nicht wann ich geschrieben haben soll, dass die Winger permanent zentral spielen müssen (kannst es gerne posten). Also grundsätzlich wenn ich mich zwischen den beiden Modellen entscheiden müsste würde ich mich für das Modell entscheiden, wo die AV breiter stehen aber warum entweder oder, wenn man das variabel gestalten kann?

      Dani alves ist der einzige der die Rolle als quasi 6er interpretiert und auch der einzige der die Fähigkeiten dafür mitbringt. Auf der anderen Seite fehlt es ihm auch an Dynamik um sich auf dem Flügel durchzusetzen.

      Und es ist ein riesen Unterschied wann und wo der Winger an der Seitenlinie klebt. Gerade im letzten Drittel sieht man zuletzt, dass die Winger einrücken und das macht unser Spiel variabler und sie kommen viel häufiger in Abschlusssituationen.

      Dieses angesprochene Spiel von dir gegen Atletico fand ich nicht besonders gut also rein spielerisch. Für mich war das viel kick and rush und das hab ich auch so nach dem Spiel geschrieben. Von der Intensität war das in Ordnung und das macht mehr Spaß als Zuschauer als langweiliges Tikkinaccio aber es war nicht hochklassig.

      Weißt du was unser Wert für expected Goals in diesem Spiel war? 0,93! 0,93!! Weil wir eben nur geflankt haben und sonst keine Lösung, weil wir uns so statisch positioniert haben. Mittlerweile läuft das viel besser und variabler und ich kann mich da nur wiederholen, wenn du das nicht siehst dann hast du entweder was auf den augen oder du verstehst diese dinge nicht.

      • Mesqueunclub

        Auch an dich lassen wir das. Ich will nicht unbedingt angeben und das ist nicht meine Absicht aber bei Taktik kenne ich mich schon aus.

        Barça spielt ein asymmetrisches System, zumindest meistens. Alves rückt ein und Alba bleibt außen ( meistens). Dadurch vor Alba meistens Feran spielt und er mehr Qualität im Halbraum hat rückt er ein. Genau das Gegenteil auf rechts wo Alves ins Zentrum rückt und Adama die Außenbahn hält. Dadurch hat man eine Überzahl im Zentrum und im Linken Halbraum die man dadurch nutzt das man die Spielverlagerungen auf Rechts sucht. Das wahr Xavis Ansatz bisher. Manchmal rückte auch Alba und Alves ins Halbfeld was aus meiner Sicht auch nicht optimal ist. Trotzdem ist die Spielanlage von Xavi beinnahe gleich geblieben. Der Unterschied ist das man schneller im Passspiel ist die Qualität erhöht hat
        ( was aus meiner Sicht der Zeit Faktor ist) und der Gegner mehr nach außen verschoben muss da wir auch da inzwischen oft mit Kombination durchkommen. Vor einigen Wochen sind wir das noch nicht und dan gab es eben so viele Flanken. Jetzt ergeben sich durch das bessere Kombinationsspiel und das erhöhte Tempo einfach mehr Räume am Flügel. Somit muss der Gegner verschieben und wir kommen auch im Zentrum wieder durch da wir zwangsläufig Räume bekommen. Das ist für mich nur möglich durch den Faktor Zeit.

        Deine Kritik wegen Rotation ist teilweise gerechtfertigt und da gebe ich dir auch recht aber Xavi hatte oft wenig Alternativen. Gerade in der IV wahr mal Araujo und mal Garçia verletzt. Dadurch musste Piqué fast Spielen. Für Alba gab es auch kaum Ersatz da Dest verletzt wahr und danach nicht wirklich in Form. Im Mittelfeld hast du aber recht. Für mich wahren viele aber trotzdem ungeduldig und haben zu schnell geurteilt.

        Egal auch dir eine gute Nacht

        • Du gibst mir doch quasi in allen Punkt recht, von daher verstehe ich nicht wieso du meine Kritik unangebracht findest?

          Auch hier zum Thema AV. Du sagst es im Prinzip auch selbst. Es gab Phasen wo sowohl Alba als auch dani alves eingerückt sind und du sagst das du das ebenfalls nicht optimal fandest. Und das nun Alba situativ breiter agiert und Ferran sich hingegen öfter in den Halbräumen bewegt.

          Das ist für mich ein riesen Unterschied zu den Zeiten als ich diese “steife” Positionierungen kritisiert habe. Es gab auch Spiele wo wir mit 4 Innenverteidigern gespielt haben, die dann auch diese Rolle übernommen haben.

          Der Ansatz hat sich schon verändert, weil die Idee vorher gewesen ist, dass die breiten Flügel Platz für die 8er machen, die dann in den Strafraum stoßen und selbst in Abschluss Positionen (Torschuss oder Torschuss-Vorlage) kommen. Unsere 8er machen nur bedingt diese Läufe und bringen auch nur bedingt Torgefahr mit. Deswegen fahren wir deutlich besser wenn wir vermehrt unsere Flügelspieler in Abschlussposition bringen und die Mittelfeldspieler eher die Aktionen vorbereiten. Das machen wir im Moment ganz gut und sind da auch sehr varibal und nicht irgendwie auf eine Sache versteift. Wir haben da mal den 8er auf Position x, den winger auf Pos Y, den AV auf Pos Z usw.

          Und die Kombination sind nicht nur besser geworden weil die Passqualität sich gesteigert hat, sondern weil mir uns variabler positionieren, rochieren und Läufe anbieten. Zb sagst du dass wir uns mittlerweile besser über die Flügel durchkombinieren. Der Ansatz zuvor war dass die Winger in 1 VS 1 Situation gehen und ihre Nebenleute ihnen Spieler “weg binden” (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll haha), damit sie dort weniger Gegenspieler haben. Dadurch kannst du natürlich nicht so kombinieren aber aktuell überladen wir auch situativ diese Zonen und spielen da vermehrt Kombinationen.

  7. @Barca TIKI TAKA

    Naja du fingst ja damit an wer damals unrecht hatte dies das. Einigen wir uns doch dass wir beide nicht immer recht haben. Bei Neymar hatte ich unrecht, bei Traore habe ich meine Meinung schon lange zuvor revidiert und bei de Ligt sage ich es mal so: Lieber er als Coutinho oder Griezmann oder? Würde de Ligt nicht für eine überzogene Summe holen aber spielerisch würde er perfekt zu Araujo passen. Will aber auch nicht mehr streiten. Wir müssen nicht immer einer Meinung sein aber es muss ja nicht immer so ausarten. Wollte auch nicht persönlich werden. MesqueunClub schreibt eigentlich wie immer. Jeder der seine Beiträge verfolgt weiß was gemeint ist.

    • Fati Auraujo

      Okay bin da bei dir, hab meine Fehler ja bereits beschrieben. Eine einzige Sache möchte ich aber noch klarstellen. Ich hab Mesqueunclub wegen Dembele geschrieben und du hast bei deinen Komentar gleich mit einen persönlichen Angriff reagiert ( einer der Puig besser als De Jong findet) weswegen ich dan auf die Beiträge der Vergangenheit von dir Reagiert habe. Das machte ich eigentlich nur da ich es wirklich schon sehr oft klargestellt habe und du das sicher gesehen hast ;-)

      Beim Sachthema kan man unterschiedliche Meinungen haben. Fakt ist das Dembele ein sehr talentierter Fußballer ist der das Potenzial in der Vergangenheit nicht abgerufen hat und nicht immer Professionell wahr. Ich hab aber auch geschrieben das man verlängern kan ( ohne Gehaltserhöhung eher reduktion) und ich persönlich kein Problem damit hätte. Ich persönlich aber kein Vertrauen mehr in ihm habe und es deswegen nicht glaube das er es dan schafft. Fußballerisch ist er aber natürlich sehr gut und kan uns sicher helfen.

      Wen du dich persönlich angegriffen gefühlt hast tut es mir natürlich leid das wahr nicht meine Absicht. Ich mag ja deinen Schreibstil seit ich hier angemeldet bin und lese deine Beiträge gerne auch wen wir unterschiedliche Meinungen haben in manchen Punkten. Hoffe das sowas in Zukunft vermieden werden kan

      Gute Nacht

  8. @mesqueunclub und @Barca TIKI TAKA
    Ihr schreibt in jedem eurer Kommentare “…aber lassen wir das” oder “darauf will ich gar nicht eingehen” und trotzdem führt ihr hier seit Stunden einen Dialog. In diesem Forum geht es mittlerweile viel zu viel um Recht oder Unrecht haben, was eigentlich nonsense ist. Wir sind alle Fan des selben Vereins und sollten stolz auf den vergangenen Monat sein. Das war einer der besten Monate seit langer Zeit. Also hört doch auf euch gegenseitig Ding zu unterstellen :) Die Wahrheit liegt übrigens (wie in eurem Fall auch) irgendwo dazwischen.

  9. Zur Notwendigkeit eines Kessie Transfers:
    In meinen Augen ist er der am wenigsten benötigte Neuzugang (gerade im Vergleich mit Abwehr- oder Mittelstürmer Position), würde ihn aber dennoch holen, aus verschiedenen Gründen.
    – Puig und Roberto werden uns im Sommer voraussichtlich verlassen. Jetzt könnte man natürlich entgegnen, dass die ohnehin kaum gespielt haben. Das ist richtig, dennoch waren das Kaderspieler, auf die im Notfall zurückgegriffen werden kann. Dazu später mehr.
    – Die angesprochene physische Komponente. Einen Spielertyp wie Kessie haben wir nicht und würde unser Spiel hinsichtlich Flexibilität und Laustärke bereichern. Stellt euch einfach mal vor, wie viele Kilometer ein Mittelfeld aus De Jong, Kessie und Pedri abspulen würde. Dazu ist Kessie recht torgefährlich und macht kaum Fehler.
    – Der Typ ist im besten Fußballeralter und ablösefrei. So eine Chance kann man sich eigentlich kaum entgehen lassen, wenn der Spieler dann auch noch zu dir wechseln will. Die 6,5 Mio netto sind nicht wenig Geld, aber irgendwo auch fair. Mit ein paar Jahren Restvertragslaufzeit würde der diesen Sommer für mindestens 50 Mio im Schaufenster stehen. Selbst wenn er bei uns nicht zündet, können wir ihn jederzeit für mindestens 20-30 Mio verkaufen.
    – Gavi wird öfters mal als Linksaußen eingesetzt (was ich gar nicht mal schlecht finde), aber dann haben wir mit Nico auch nur noch einen einzigen Mittelfeldspieler von der Bank. Coutinho, Griezmann, Messi, Demir, die alle auch als 10er hätten spielen können, sind ebenfalls weg. Busquets wird auch nicht jünger und macht noch bis 2023, vielleicht 2024. Was ich sagen möchte: Wir haben aktuell ein gut besetztes Mittelfeld, sind allerdings weit entfernt von überbesetzt. Busi, Frenkie, Pedri, Gavi und Nico sind zwar allesamt gute Kicker, allerdings ist einer bald weg und 3 davon blutjung. Eine Verletzung oder Formtief und wir können schon nicht mehr rotieren. Ein Sanz ist noch nicht weit genug. Mit Kessie (und ohne Puig/Roberto) hätten wir also 6 Spieler für 3-4 Positionen, je nachdem ob man die LA Position jetzt noch dem Mittelfeld anrechnet. Weiß nicht wie Xavi das langfristig plant, aber wir sollten jede Position ordentlich doppelt besetzt haben. Die Kaderbreite ist im heutigen Fußball einer der wichtigsten Punkte im Weltfußball, siehe Kader der letzten CL Sieger.

    Die nächste Saison so zu starten wäre ein Traum:
    (Spieler in Klammer sind doppelt erwähnt, Großgeschriebene Spieler Neuzugänge)
    TW: Ter Stegen, Pena
    LV: Alba, (Dest), Balde
    IV: Pique, Araujo, Garcia, CHRISTENSEN, (AZPILICUETA)
    RV: Dani Alves, (Dest), MAZRAOUI, (AZPILICUETA)
    Mittelfeld: Busi, Frenkie, Pedri, Gavi, Nico, KESSIE
    LA: Fati, Memphis
    MS: HAALAND, Auba
    RA: Adama Traore, Ferran Torres

    Mit einem Dembele wollte ich hier nicht planen, ist mir zu unsicher. Alle nicht genannten (Neto, Lenglet, Umtiti, Mingueza, Wague, Roberto, Puig, Braithwaite) sollte man versuchen zu Geld zu machen. Trinaco gegen Adama tauschen, Luuk wird denke ich nicht bleiben, auch wenn er aktuell alle 67 Minuten (!!!) ein Tor macht. Ich finde wir brauchen genau so einen Mix aus Hybridspielern, die zwischen 2-3 Positionen pendeln (Azpilicueta, Alves, Gavi, Ferran Torres, Memphis) und Spielern, die genau eine Position bzw. genau eine Rolle perfekt können (Araujo, Alba, Haaland, Adama Traore).

    Was meint ihr? 4 ablösefreie Transfers + Haaland erscheint mir gar nicht mal so unrealistisch. Einen LV habe ich gar nicht aufgeführt, da wir Gaya wohl nicht bekommen und ich glaube, dass Dest die LV Rolle im Xavi System auch übernehmen kann. Zumindest so gut wie ein Grimaldo oder alles andere, was noch in den Raum geworfen wurde. Außerdem halte ich viel von Balde, aber dessen Zeit wird erst kommen, wenn Alba weg ist.

    • wehrter matze,eins vorab,ein toller bericht von dir…. aber ich möchte gleich ungern wieder zwischen hauen,vor einer halben woche hiess es von seiten barcawelt gegenüber dem barcatikitaka man solle sich zusammenreissen was elendig lange post anbelangt,und es wurde aufs forum verwiesen,und ja so wie das forum ist,hat es keinen wert,aber ich bitte dich und einige andere,wenn ich einen bericht über Laporta/dembele lese,ich möchte nicht zum 287sten mal wieder eure fifaweltauswahl diskussion lesen… bitte nicht falsch verstehen mfg seb

    • @matze1515: bin da bei dir. Wäre ein toller Kader. Scheint mir finanziell auch machbar. Ich persönlich hoffe noch, dass Dembele verlängert und würde dann Depay abgeben. Aber das hattest du ja auch gesagt, dass du ihn wegen der Unsicherheiten rausgelassen hast :D
      Depay mag ich sehr gerne, aber ich glaub er passt erstens nicht perfekt in Xavis System. 2. ist er für mich wenn alle fit sind kein Stammspieler. Ich halte ihn auf der anderen Seite aber auch nicht für den Typ Spieler, der Klasse von der Bank ist. Memphis is einer, der in der ersten 11 stehen muss. Das wird schwer bei uns. Und 3. kann man ihn zu nem guten Preis verkaufen. Also wenn’s so kommt, dass Memphis geht und dafür Ous bleibt, wäre ich unfassbar happy.
      Ansonsten geh ich bei allem mit. Außer für Gaya würde ich auf LV nix machen. Und auch bei Gaya bin ich nicht so sicher. Konkurrenz für Alba is super. Aber dafür 2 wertvolle Talente (Dest und Balde) „wegzuwerfen“, halte ich auch für nicht richtig. Zumal Gaya auch ordentlich verdienen wird. Balde find ich bringt alles mit, um ein super LV zu werden und Dest hat auf LV bisher auch gut gespielt. Wenn Dest sich im saisonendspurt macht, würde ich auch lieber ihm ne Chance geben als Backup auf rechts und links und frühestens 2023 nen neuen LV holen. Bestenfalls haben wir den ja sowieso schon im Kader in Dest oder vor allem Balde.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE