Kader: Jules Koundé zum Clásico gegen Real Madrid zurück

StartLa LigaKader: Jules Koundé zum Clásico gegen Real Madrid zurück
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach wie vor kriselt es in der Abwehr des FC Barcelona. Nach den individuellen Patzern gegen Inter Mailand in der Königsklasse wohl gefühlt noch mehr. Umso besser, dass Innenverteidiger Jules Koundé endlich wieder zurück ist und sein Team gegen Real Madrid am 9. Spieltag unterstützen kann.

FC Barcelona: Koundé vor dem Clásico zurück

In der Offensive hat Barça beim 3:3 gegen Inter Mailand mal wieder bewiesen, dass es geht: Drei Treffer gegen die mauernden Italiener sind keine Selbstverständlichkeit, zumal man im Hinspiel (0:1) gar nicht traf. Hinten war dafür ab der zweiten Halbzeit absolut keine Ordnung mehr zu sehen, drei Gegentreffer waren die Folge.

Gegen Real Madrid (Sonntag, 16:15 im Barçawelt-Liveticker) sollte das auf keinen Fall passieren, denn die Tabellenführung ist für Barça im Moment Gold wert. Die Rückkehr von Jules Koundé nach seiner dreiwöchigen Muskelverletzung könnte hier einen ersten Sicherheitsfaktor bedeuten und mit Sicherheit einen Wechsel in der Innenverteidigung.

Vorschau Real Madrid vs. FC Barcelona | Brisantes Clásico-Duell in La Liga

Da Gerard Piqué am vergangenen Dienstag einen rabenschwarzen Tag erlebte, wird die Nummer 3 der Blaugrana am 9. Spieltag höchstwahrscheinlich erstmal auf der Bank Platz nehmen, Koundé dafür an seine Stelle treten. Xavi versicherte auf der Pressekonferenz: „Ihm geht es gut, er ist bei 100 Prozent, körperlich fit. Er hat gut trainiert und ist für das Spiel verfügbar.“ Marc Casadó, der gegen die „Nerazzurri“ im Kader stand, rückt dafür wieder raus.

Das ist Barças Kader vor dem Clásico gegen Real Madrid:

Bisher ist Koundé der Einzige, der sich – und das überraschend schnell – wieder erholt hat. Noch immer fehlen den Katalanen vier Akteure, davon drei Abwehrspieler: Hector Bellerín (Muskelverletzung Wade), Andreas Christensen (Knöchelverstauchung), Ronald Araújo (Sehnenriss Adduktoren) und Mittelstürmer Memphis Depay (Muskelverletzung Oberschenkel).

Janine Basler
Janine Basler
Lebt derzeit in Madrid, schreibt über spanischen Fußball.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE