Ohne Koundé, Dest und Busquets: Barças Kader gegen Real Sociedad

StartLa LigaOhne Koundé, Dest und Busquets: Barças Kader gegen Real Sociedad
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona muss am 2. Spieltag La Ligas bei Real Sociedad erneut auf Jules Koundé verzichten. Auch Kapitän Sergio Busquets steht den Katalanen aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung. Barças Kader gegen Real Sociedad im Überblick.

FC Barcelonas Kader gegen Real Sociedad: Koundé fehlt

Nach dem enttäuschenden 0:0 zum Ligaauftakt gegen Rayo Vallecano steht der FC Barcelona beim Auswärtsspiel gegen Real Sociedad (22 Uhr, live im Barçawelt-Ticker) gleich unter Druck, den ersten Dreier der Saison einzufahren. Nicht dabei helfen kann jedoch Jules Koundé, den Barça immer noch nicht registrieren konnte. Durch die neue 1/1-Regelung könnte dies in den nächsten Tagen zwar bereits passieren, zuvor sind jedoch noch die Abgänge von Pierre-Emerick Aubameyang und womöglich auch Memphis Depay nötig. Beide Akteure stehen gegen Real Sociedad jedoch im Aufgebot.

Rot-gesperrter Busquets fehlt Barcelona in San Sebastian

Darüber hinaus muss Xavi auch auf Sergio Busquets verzichten. Der Kapitän hatte im Spiel gegen Rayo spät die Gelb-Rote Karte gesehen und wird seiner Mannschaft daher an diesem Sonntagabend in San Sebastian fehlen. Interessant zu sehen sein wird, wer den 34-Jährigen im defensiven Mittelfeld ersetzen wird. In der Saisonvorbereitung hat Xavi Nico Gonzalez, der nun leihweise beim FC Valencia die Saison bestreiten wird, als Sechser ausprobiert, doch diese Option besteht nun nicht mehr. In der Vergangenheit ist Frenkie de Jong das ein oder andere Mal während der Partie ins defensive Mittelfeld rotiert. Denkbar ist daher, dass er diese Position als Busquets-Ersatz nun auch von Anfang an einnehmen könnte. Eine weitere Option stellt Miralem Pjanic dar, der Xavi “überzeugt hat”.

FC Barcelona: Xavi beruft Dest auch gegen Real Sociedad nicht

Verzichten tut Xavi weiterhin auf Martin Braithwaite, Samuel Umtiti und Sergiño Dest – alle drei Akteure standen schon gegen Rayo nicht im Kader, ein klares Zeichen des Trainers und des Klubs, dass sie keine Zukunft im Verein haben. Dafür hat Xavi erstmals Pablo Torre berufen, der gegen Rayo nicht mit von der Partie war.

Das ist der Kader des FC Barcelona gegen Real Sociedad:

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

4 Kommentare

  1. Also, von den Namen her sollte der große FC Barcelona die Reise nach San Sebastian gut überstehen. 
    Schließlich verdienen die Leute Millionen und aber Millionen pro Jahr. Der Kaufpreis hat eh die Vereinskasse auch schon geplündert. Ich erwarte einen Sieg oder wenigstens 1 Punkt und vor allem ein gutes Fußballspiel. sonst fordere ich die Piloten auf, ohne die Mannschaft zurück zu fliegen.

    sollen die Millionäre nach Hause trempen oder im Hostel für 29,95€ ohne Dusche und Frühstück schlafen …

    • Wenn es nur nach dem finanziellen gehen würde, müssten PSG und City jedes Jahr alles gewinnen.

      Das Spiel hast du bis heute nicht begriffen.

      Aber du willst eigentlich nur haten und provozieren. Wie immer hat dein Kommentar nichts inhaltliches. Sobald aber Barca am gewinnen ist, werden wir dich hier, nicht mehr sehen. Ähnlich wie im letzten Winter nach dem classico.

      • City und PSG werden von Scheiks geführt und schuldenfrei gehalten. Die Scheiks aus Emirates haben einfach das Geld.
        Findest du einen Club, der 1,3 Milliarden Euro Schulden hat, managementmäßig in Ordnung?
        Die Kataris können die Kohle bei City&PSG tonnenweise nachschießen. Barcelona dagegen muss in die Insolvenz. Weinen werden nur die vielen Fans.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE