Koundé dabei, Dest nicht berufen: Barcelonas Kader gegen Real Valladolid

StartLa LigaKoundé dabei, Dest nicht berufen: Barcelonas Kader gegen Real Valladolid
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona empfängt am 3. Spieltag La Ligas Real Valladolid und kann dabei erstmals auf Jules Koundé zählen. Auch Kapitän Sergio Busquets ist wieder dabei, während Sergiño Dest erneut nicht berufen wurde. Barças Kader gegen Real Valladolid im Überblick.

FC Barcelonas Kader gegen Real Valladolid: Koundé dabei

Nach dem berauschenden 4:1-Auswärtssieg bei Real Sociedad empfängt der FC Barcelona am 3. Spieltag La Ligas den Aufsteiger Real Valladolid (Sonntag, 19:30 Uhr, live im Barçawelt-Ticker). Dabei kann der FC Barcelona erstmals in dieser Saison auf Jules Koundé zählen. Nach zweiwöchiger Zwangspause ist es der Blaugrana nun endlich gelungen, den Franzosen bei La Liga zu registrieren. Die katalanischen Medien berichten sogar, dass der 23-Jährige gegen Valladolid von Beginn an auflaufen soll.

Offiziell: FC Barcelona registriert Koundé bei La Liga

Barça-Kapitän Busquets wieder dabei – Dest nicht berufen

Darüber hinaus kann Xavi auch wieder auf Sergio Busquets zählen. Der Kapitän hatte im Spiel gegen Rayo am 1. Spieltag spät die Gelb-Rote Karte gesehen und fehlte somit in San Sebastian. Nun kehrt der 34-Jährige zurück, die Frage wird nur sein, wer von Frenkie de Jong, Pedri und Gavi aus dem Dreiermittelfeld für ihn weichen muss. Verzichten tut Xavi unterdessen weiterhin auf Martin Braithwaite und Sergiño Dest – die beiden standen schon gegen Rayo und Real Sociedad nicht im Kader, ein klares Zeichen des Trainers und des Klubs, dass sie keine Zukunft im Verein haben.

Vorschau Barcelona vs. Real Valladolid | Koundé vor Pflichtspiel-Debüt bei bevorstehendem Gavi-Meilenstein

Alex Balde von Barça Atlètic erneut dabei

Von Barça Atlètic ist Alex Balde auch gegen Valladolid wieder mit von der Partie. Der Linksverteidiger durfte in San Sebastian starten und dankte dem Trainer dies mit einer starken Leistung sowie einer Torvorlage. Angesprochen auf den 18-Jährigen sagte Xavi auf der Pressekonferenz am Samstag: “Er spielt sehr gut, ist ein sehr junger Kerl, spielt aber mit viel Persönlichkeit und physisch sehr stark. Er ist fähig, seinen Bereich in der Defensive gut zu verteidigen und zudem anzugreifen. Die Erwartungshaltung von Barcelona lässt dich gut spielen. Wenn er die Mentalität hat, ist das ein Fußballer, den man für die Gegenwart und für die Zukunft des Klubs definitiv auf dem Zettel haben muss.” Der 19-Jährige Pablo Torre steht im Gegensatz zum vergangenen Wochenende an diesem Sonntag nicht im Kader des FC Barcelona. Eine Leihe zu einem anderen Klub steht hier nach wie vor im Raum.

PK | Xavi: CL-Gruppe mit FC Bayern und Inter „die schwerste der letzten 20 Jahre“

Das ist der Kader des FC Barcelona gegen Real Valladolid:

 

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

6 Kommentare

  1. Würde gerne diese elf sehen:

    MAtS
    Roberto – Araujo – Kounde – Balde
    Kessie – Frenkie – Pedri
    Dembele – Aubameyang – Fati

    Sieg ist ohne Diskussion Pflicht und bei allem Respekt vor Valladolid, müsste das wenn man das Spiel seriös spielt auch sehr deutlich werden.

    Für Aubameyang könnte es das letzte Spiel sein, daher würde ich ihn einen schönen Abschied wünschen.

    Eigentlich wäre das auch ein gutes Spiel für Ferran um sich Selbstvertrauen zu tanken aber andererseits kann er das auch tun wenn er von der Bank kommt. Er soll sich seinen Platz erarbeiten. Heute ist denke ich eine gute Gelegenheit dafür.

  2. Ich würde mir folgende Aufstellung wünschen:

    ter Stegen
    Roberto – Araujo – Kounde – Balde
    De Jong – Busquets – Pedri
    Raphinha – Lewa – Dembélé

    Die hinterste Kette würde ich in dieser Konstellation gerne häufiger sehen, nur mit der Ausnahme dass Roberto durch einen stärkeren RV ersetzt wird (Foyth oder so). Das Mittelfeld dürfte unser Stammtrio werden, da De Jong wohl bleibt und ich mir nicht vorstellen kann, dass Bernardo so spät noch wechselt. Das Angriffstrio sollte vorübergehend auch unser Stammtrio sein, zumal diese drei am eingespieltesten sind.

    Ich würde mir einen deutlichen Sieg heute sehr wünschen. Sprich ein 5:0 oder so wäre schon sehr nice. Es wird wichtig sein, dass wir so früh wie möglich treffen. Ansonsten wird das wieder so eine heikle Nummer, in dem Valladolid mit zunehmender Dauer immer mehr und mehr auf Zeit spielt. Fati sollte weiterhin von der Bank aus kommen. So hilft er uns derzeit am meisten. Auch Gavi wird jetzt hoffentlich erst mal nur von der Bank kommen. Der wirkt auf mich ausgebrannt.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE