Ticker Valencia vs. Barcelona | Strittige Szenen und Tore satt: Barça gewinnt 4:1 im Mestalla

StartLa LigaTicker Valencia vs. Barcelona | Strittige Szenen und Tore satt: Barça gewinnt...
- Anzeige -
- Anzeige -

Am 25. Spieltag La Ligas hat der FC Barcelona beim FC Valencia mit 4:1 triumphiert. Die Zuschauer im Mestalla sahen ein emotionales Spiel – bei dem Pierre-Emerick Aubameyang seine Debüttore für Barça erzielte. Valencia vs. FC Barcelona zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga, 25. Spieltag: Valencia vs. FC Barcelona im Live-Ticker

Diese Mannschaft schickt Xavi im Mestalla auf den Platz:

Beim FC Valencia steht Iliax Moriba in der Anfangself. So beginnt Valencia:

Wie lautet euer Tipp fürs Spiel? Stimmt ab:

- Anzeige -

103 Kommentare

    • Sehr gute 1. Hälfte. Wir sind heute im Gegensatz zu Donnerstag brutal effektiv. Klasse Spiel von Alba und Aubameyang. Aber auch Dest und Ferran sind toll, eigentlich von allen eine gute Leistung. Man muss aber auch sagen, die kniffligen Entscheidungen gehen allesamt auf unserer Seite. Wir hatten auch Glück, 2 anerkannte Tore von Valencia und das 3:0 ist auch knifflig. Valencia hat phasenweise ganz schön Druck über die Außen gemacht. Also das Motto in der 2. Hälfte konzentriert sein und vielleicht noch ein 4. Tor draufpacken. Adama und Nico irgendwann in der 2. Hälfte wären gute Optionen. Das sieht doch heute sehr gut aus, weiter so.

  1. Valencia hat da trotz schwacher Form eine Starke elf am Platz. Das wird nicht leicht werden und wahrscheinlich brauchts einen Arbeitssieg.
    Schön dass Pedri mal eine Pause bekommt denn der darf nicht immer spieln sonst verletzt er sich wieder.

    Ich hoffe man geht bei Araujo kein Risiko ein denn mit Araujo-Pique ist unsere Defensive eine Klasse besser und eingespielt und das Duo brauchen wir die nächsten Monate einfach.

    Schade dass Adama nicht spielt aber der wird hoffentlich spätestens zur 60. kommen und dann Kreise um die müden Verteidiger laufen.

  2. Heute wird man sehen ob dieses Barca wirklich so stark ist wie die Träumer denken oder ob es nur an Neapel lag. “Wir hätten 3,4 oder 5 Tore schießen können” Ja zeigt das mal heute gegen Valencia. Mal sehen ob Barca wirklich was drauf hat oder nur reden kann und vom Gegner profitiert. Heute können sie ja beweisen welche Fortschritte sie gemacht haben. ;)

  3. Es ist jetzt keine pure Dominanz bevor manche gleich wieder anfangen von der Weltherrschaft zu sprechen. Barca hat jede Chance eiskalt verwandelt. Jeder Schuss ging rein, sieht man auch nicht alle Tage. Spielerisch war es ausgeglichen, ist für Valencia unglücklich dass es 0:3 steht. Aber solche Spiele soll es halt auch mal geben. Ohne die Tore wäre es auf jeden Fall richtig langweilig gewesen. Jetzt heißt es auf keinen Fall nachlassen und aufs 0:4 gehen denn wir wissen dass ein 0:3 bei Barca niemals Safe ist. Valencia wird jetzt Räume öffnen. Barca muss Nägel mit Köpfen machen.

    Wollte Barca aber keineswegs kritisieren. So eiskalt zu sein muss man auch erst mal hinbekommen. Nur ein bisschen Demut wäre angebracht an diejenigen die das gleich wieder als bestes Spiel der letzten 50 Jahre bezeichnen.

  4. 3:0 im Rücken und ich kann mich trotzdem nicht freuen. Habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Gerade beim vermeintlichen Treffer von Valencia haben wir Doppelt Glückt gehabt: Einerseits weil der Ball vorher draussen war und andererseits, selbst wenn der Ball nicht draussen gewesen wäre, hatten wir durch den Gegentreffer nochmals Glück, denn wenn Soler diesen drüber geschossen hätte, wäre das ein Elfer + gelbrote Karte für Alba.

    Hoffentlich wiederholt sich heute das gegen Celta Vigo nicht…

  5. Gute erste Halbzeit von den Jungs, allen voran Dest & Frenkie die mir sehr gut gefallen.

    Valencia wie erwartet in dieser Form überhaupt kein Gegner für uns. Ich glaube nur 1 Mannschaft hat in der Liga mehr Gegentreffer kassiert. Totales Chaos bei denen da hinten. Nach vorne sind die aber nicht schlecht.

    Ich hoffe wir spielen genau so weiter in HZ2, dann wäre das der erste souveräne Sieg unter Xavi, was uns sehr gut tun würde.

    Der Schiedsrichter wirkt total überfordert, die Partie ist teilweise aber auch sehr hitzig.

  6. Erste Halbzeit war richtig gut. Das einzige was fehlt ist die Hilfe auf der rechten Seite. Dest macht ein sehr ordentliches Spiel, aber er braucht Hilfe auf seiner Seite, da er defensiv einfach nicht der sicherste ist. Für die 2. Halbzeit würde ich Nico bringen, der auf der Dest Seite aushelfen soll oder vielleicht Mingueza für Dest, weil der defensiv etwas stabiler ist.

  7. Sehr gute Halbzeit, spielerisch und von der Effektivität die beste unter Xavi wie ich finde!
    Ein echter MS tut uns so gut, ich kann es nur wiederholen!
    Auch Gavi und Frenkie sehr stark!
    Den vielgescholtenenen Garcia muss man auch loben!

    Noch ein Wort zu Alba, wir werden den Mann vermissen wenn er aufhört!
    Man mag es kaum glauben, aber ich prophezeihe eine Situation wie mit Alves einst!

    Weiter so, ich hoffe man schenkt den Valencianern noch das ein oder andere ein!

  8. Danke Xavi! Nicht nur dass du ein 2,1 punkteschnitt hast, wenn wir hier heute gewinnen sondern dass du auch wieder die freude zurückbringst.

    Die spielfreude, die itensität, wenn ich sehe wie ein Ousmane sich freut beim 3:0 dann geht mir das herz auf.

    Jungs jetzt kommts auf euch an, spielt so weiter, nicht verwalten, weiter gas geben !

    Danke Xavi !!!

  9. Hochverdienter Sieg am Ende des Tages, auch wenn wir in HZ schon etwas in schwimmen gekommen sind aber seit Tag 1 von Xavi ist das Spiel- und Schiedsrichterglück zu 100% auf unserer Seite und dadurch gegen die kniffligen Situation immer gut für uns aus. Valencia ist in dieser Form kein Gegner aber dafür müssen wir uns nicht entschuldigen, denn man muss trotzdem hier erstmal gewinnen. Nichtsdestotrotz sollte man nicht zu überschwänglich werden und den focus darauf haben hart zu arbeiten.

    Xavi scheint immer mehr und mehr zu lernen, viele Dinge die ich schon von Anfang an anspreche setzt er nach und nach um. Paar Dinge muss er noch lernen aber es sollte besser werden. Also Lob dafür die Rolle der AV’s und Stürmer zu überdenken. Das macht einfach viel mehr Sinn und endet nicht in einer Flanken-Orgie. Das hab ich von tag 1 gesagt.

    Personaltechnisch muss er aber noch weiter paar Dinge lernen. Gut das er zb Pedri geschont hat heute und bums direkt macht der so ein Tor. Der Umgang mit Ferran gefällt mir nach wie vor nicht und er (Ferran) wird erst besser werden, wenn er das ändert.

    Dest und Frenkie die beide eigentlich abgeschrieben worden sind, die besten auf dem Platz. Das meine ich, Xavi darf nicht den Fehler machen, nur weil jemand kein Prototyp Tiki taka ist, direkt auf die verkaufsliste zu setzen. Siehe zb auch Luuk. Ich sag es euch Memphis wird rocken wenn er zurück kommt und ihn wollte man auch gegen Morata tauschen.

    Hoffe Xavi geht diesen weg weiter und versucht einfach die Dinge mit klarer Sicht zu sehen anstatt irgendwas künstlich zu erzwingen.

        • Dest hat einfach ein mieses stellungsspiel. Daher geht auch jeder Angriff über seine Seite. Dazu verliert er viele Zweikämpfe (heute wieder 3/10 nur gewonnen). Bei SofaScore war er mit Ferran der mit Abstand schwächste auf dem Platz. Ich mag Dest sehr. Aber wir werden das als Team nicht auffangen können. Gute Flügel werden ihn auffressen. Hoffe, wir holen Mazraoui oder wen auch immer. Das mit Dest wird meines Erachtens nix mehr leider :(

    • Du tust so als ob du Xavi was beibringen müsstest und es besser als er weiß. Man würde glatt denken, du wärst derjenige der 15 jahre bei barca gespielt hat und einer der besten Mittelfeldspieler der geschichte warst und über 30 titel gewonnen hättest.

      2,1 Punktedurchschnitt !
      Xavi macht bisher alles richtig. Klar es gibt paar sachen die man immer besser machen muss aber das gibt es bei jedem trainer.

      Wenn leistung gebracht wird, heißt es Valencia ist auf jeden Fall kein gegner mehr.

      Es sieht einfach stark danach das Xavi ein strategischen Plan verfolgt. Er hat immer stein für stein umgestellt und gemerkt dass die Mannschaft so desolat war, dass er nicht revolutionär handeln konnte und von jetzt auf gleich alles ändern konnte.
      Sondern immer von Spiel zu spiel. Spiel gegen ball, spiel mit dem Ball, Intensität, pressing, ausdauer, kondition.

      Was xavi hier gemacht hat, ist absolute weltklasse. Wenn wir jetzt auch wieder geduldig bleiben ihn noch ein Transferfenster geben plus Vorbereitung und 4-6 Monaten gibt, müssen wir uns vor niemanden mehr verstecken.

      Plus wir haben so eine junge Mannschaft !

      Zeit und Vertrauen!!

      • Natürlich kann ich Xavi nichts beibringen, es sind aber trotzdem Dinge die er früher hätte erkennen müssen. Was ist das bitte für eine Aussage, ich tu so als ob ich ihn was beibringen müsste?! Als ob du noch nie gesagt hast, dieses oder jenes müsste anders gemacht werden.

        Ich spreche unsere Leistung auch nicht klein, wenn du meinen beitrag richtig lesen würdest, dann müsstest du es auch schnallen.

        Komm erzähl keine Geschichten aus dem Paulaner Garten mit “er hat gemerkt dass die Mannschaft so desolat war”. Du hast in dieser Saison noch davon gesprochen, dass wir um die Champions League spielen müssten hahaha.

        Alvaro bitte wenn du was zu sagen hast, bleib bei den Tatsachen und versuch nicht immer auf diese beef Nummer zu gehen, da hast du eh keine chance und ich hab da auch nicht lust zu. Für sachliche Diskussionen bin ich gerne zu haben aber ich hab keine lust auf diesen Kindergarten..

        • @sebone

          Dest ist defensiv nicht der stärkste aber heute war er vorallem in HZ 2 fast stets auf sich alleine gestellt und die linke Seite war Valencias Schokoladenseite mit Brian Gyl, Gaya, Moriba und sogar Carlos Soler der oft auf die linke Seite gegangen ist. Man muss das auch etwas im Kontext sehen. Fand ihm alles in allem richtig stark. Sein Stellungsspiel ist nicht besonders gut das stimmt aber wenn ich an Eric Garcia denke haben wir deutlich schwächere Verteidiger.

          • Eric Garcia war heute mit der beste Mann. Weil Eric Garcia trotz seiner Fehler (bin kein Fan von ihm) für unsere Statik wichtig ist. Als er ging, hat sich das ganze Spiel verändert.
            Bei Dest ist nicht das Problem, dass er isoliert ist auf rechts, sondern wie es dazu kommt. Es ist gefühlt jedes Mal ein langer Ball, den er nicht gut einschätzt, dem Gegner zu viel Platz lässt etc. So kommen unsere Gegner auch immer in diese Situationen, ihn auf rechts im 1 gegen 1 zu haben. Alba ist im 1 gegen 1 auch ne Katastrophe. Nur kommt unser Gegner gegen Alba gefühlt halt 3 mal pro Spiel in diese Lage, gegen Dest halt 15 mal. Das ist in der Summe zu wenig. Grade die langen Bälle musst halt mit stellungsspiel verteidigen. Ist sicher nicht alles Dests schuld, aber es ist eben auffällig.

    • Also Xavi muss von Dir lernen. Ich lach mich tot.
      Dest ist in der Abwehr absolut unbrauchbar. Nach vorne Durchschnitt. Beinahe alle Chancen Valencias in der 2. Hälfte sind durch richt schwache Abwehrleistung von Dest entstanden.
      Xavi muss noch von DIR lernen. Ich lese seit 2 Monaten Deine Post,es is unglaublich, was Du hier von Dir gibst.
      Und nein, ich bin kein Xaviticitacafanboy, fand die Leistug heute in der 2. Halbzeit schlecht, in der gesamten 2. HZ. Ja, wir haben einige Juwele (NicoPedriGaviFati-um die 4 jüngsten aufzuzählen).
      9 Laliga spiele ungeschlagen. Das freut mich. Wir spielen um einiges besser wie unter Koeman, leider nie über 90 Minuten.

  10. Gutes Ergebnis. Sehr effizient, haben die Jungs gut hinbekommen. Hätte ich in dieser Höhe nicht erwartet. Ein gutes Spiel war es aber nicht, es ist deutlich zu hoch ausgefallen. Valencia hatte doppelt so viel vom Spiel aber im Vergleich zu uns haderten sie mit der Chancenverwertung. Barca hatte heute einen Sahnetag indem sie alle Chancen in Tore ummünzten. Passiert dies wie in den meisten Fällen nicht dann wird es eine sehr enge Partie. Obwohl Barca unerwartet hoch gewann tue ich mich schwer sie über den Klee zu loben oder dieses Spiel als Weltklasse abzustempeln. Man kann nur die Effizienz hervorheben, aber es hatte nichts vom Spiel gegen Neapel was ich schon erwartete. Es ist einfach so dass Barcas Überlegenheit stark vom Gegner abhängig ist. Das war unter Koeman genauso und hat sich nicht geändert. Heute war man stark im Abschluss, aber in Zukunft muss Barca mehr investieren, denn so wie wir sie kennen wird es nicht viele Spiele geben wo sie Kaltschnäuzig sein werden. Man muss den Gegner auch dominieren wenn sie versuchen mitzumachen aber es ist so dass Barca jedes mal kaputt gespielt wird wenn der Gegner Bock hat. Gutes Ergebnis, gute Chancenverwertung, gute 3 Punkte aber kein gutes Spiel. Mit dieser Vorgehensweise wird Barca noch viele Punkte liegen lassen. Und Neapel ist auch noch mal eine Ecke stärker als Valencia. Ist Kritik auf hohem Niveau wofür ich bekannt bin aber dieses Barca unterscheidet sich kaum von dem Barca der letzten Jahre. Das war Fussball auf Prime Valverde Level wo halt Auba statt Messi das Spiel entschieden hat. Das gute war dass Barca sich heute nicht unterkriegen gelassen hat.

      • Hallo Barcahai. Wie sollte ein gutes Spiel aussehen? 90 Minuten lang Dominanz oder immerhin der Versuch zu dominieren. Heute war Barca überhaupt nicht dominant das war ein klassischer Valverde Sieg. Du sagst jetzt bestimmt es ist normal dass Barca nach dem 3:0 nen Gang runterschaltet, aber das hat doch nichts mit unserer Philosophie zutun oder? Und überhaupt wissen wir dass Barca nicht gut verteidigen kann. Da muss man auf das 4:0 gehen. Ich meine Koeman hätte man für sowas zerrissen und ihn als Verräter bezeichnet aber bei Xavi ist das normal. Ich weiß nicht aber 45 Minuten Fußball ist mir zu wenig.

        • Soorry seh aber überhaup kein Verwaltungsfussball… Xavi hat doch sehr Offensiv gewechselt… Jeder Verein lässt bei Stand von 3-0 den Gegner kommen und versucht dann zu kontern… Man wäre ja blöd sehr offensiv zu spielen und zu riskieren Ausgekontert zu werden. Zudem kann man kein Gegner 90min komplett zu dominieren, überhaupt nicht auf diesem Level. Ich fand das Spiel sehr souverän, in der Druckphase von Valencia hat man mit einen Gegentor geantwortet… Was will man mehr? Zudem haben sie sich spielerisch sehr stark verbessert, für die Gegner ist es vieel schwerer zu pressen…

          • Ich sage doch nicht dass man den Gegner 90 Minuten lang dominieren muss, sondern es reicht wenn man es auch versucht und das sah ich bei Barca nicht. Barca ließ Valencia ja nicht nur kommen sondern sie wurden richtig hinten eingeschnürt. Das entspricht doch nicht unserer Philosophie oder? Hier wird ja immer gesagt wir sind nicht wie die anderen Vereine also sollten wir auch nicht 45 Minuten lang verwalten. Und du weißt doch dass Barca im Vergleich zu den anderen nicht verteidigen kann oder? Heute ging es gut aus aber es ging auch oftmals in die Hose. Ich kann ein 1:4 nicht heftig kritisieren aber ich tue mich schwer zu behaupten dass wir auf dem richtigen Weg sind. Du gibst mir glaube ich aber recht wenn ich sage dass Barca mehr investieren muss um höher zu kommen oder?

            • Klar um mit die ganz Großen mitzuhalten braucht es noch viel, aber ich finde wir sind auf den richtigen Weg… Jaa unsere Philosophie war es immer den Gegner zu dominieren, aber dazumal hat man auch das Niveau gehabt es zu schaffen. Wir haben bei weitem nicht mehr dieses Niveau. Finde wir versuchen sehr viel mit soo jungen und teilweiße unerfahrene Spieler. Da muss man damit rechnen das auch der Gegner eine Zeit dominant aufspielt… Glaube aber mit der Zeit werden wir immer stärker und bekommen immer mehr Spielkontrolle. Man kann nicht von Teilweise Teenager verlangen das sie ein Spiel von Anfang bis zum Ende dominieren… Glaube mit ein wenig Geduld kommen wir wieder sehr stark zurück mit unserer goldenen Jugend..

  11. Kein hochklassiges Spiel von uns, aber es geht in die richtige Richtung.
    Der Gegner hat es uns heute leicht gemacht, aber hinten wackeln wir immer noch zu schnell.
    Kann es kaum erwarten, dass Dani Alves zurück kommt. Dest spielt das sowas von bieder und farblos auf rechts. Da muss zwingend etwas passieren im Sommer. Ich würde ihn abgeben.
    Und Bruder Dembélé ist dann ja (hoffentlich) auch weg. Von beiden werden wir nicht mehr so wahnsinnig viel hören in Zukunft.
    Sprecht mich darauf an, wenn es soweit ist.

  12. Gutes Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Was man gegen Neapal alles an Chancen verhauen hat, wurden heute alle reingeballert. 5 Schüsse aufs Tor, davon 4 drin. Unglaublich!

    Spätestens heute habe auch ich verstanden, dass De Jong niemals ein Busquets-Nachfolger ist und wird. Der ist einfach zu offensiv. Er ist einfach zu offensiv und läuft mal gerne in die Spitze. Der funktioniert in der Doppelsechs am Besten, wenn er einen weiteren 6er (nicht Busquets) neben sich hat, der seine Löcher stopft. Ich denke, da ist es viel leichter, ihn eher als 8er aufzubauen und das tut Xavi auch.

    Dest fand ich heute nicht so schlecht wie jetzt ein sebone, allerdings jetzt auch nicht so gut. Es ist nicht verwunderlich, dass die meisten Angriffe von Valencia über seine Seite aus gingen. Die haben ihn nicht umsonst als die Schwachstelle ausgemacht. Wenn wir ihn im Sommer für eine gute Summe verkaufen und dafür Mazraoui holen, geht die Sache völlig in Ordnung. Tut mir zwar leid für ihn, aber bei Barça wird das denke ich nichts.

    Garcia fand ich bis zu seiner Auswechslung wieder sehr souverän. Gegen Espanyol war das unglücklich, denn er war bereits vor seiner Verletzung richtig gut drauf und an diese Form knüpft er wieder nahtlos an. Den Mingueza will ich aber nie mehr in der Innenverteidigung sehen. Wie schlecht der wieder bei der Flanke zum Gegentreffer aussieht bzw. bei nahezu jeder Flanke. In einer 3er-Kette auf Außen kann man ihn bringen, allerdings nicht in einem 4-3-3.

    Den Druck, den Valencia ab der zweiten Halbzeit auf’s Feld gebracht hat, wird es gegen Napoli von Minute eins an geben. Nur mit viel mehr Qualität. Das wird ganz schwierig!

  13. Dest fand ich heute defensiv nicht gut aber offensiv hat er sich schon gut eingebracht…
    Bin bis jetzt aber von Ferran enttäuscht. aber wahrscheinlich muss ich ihm noch ein bisschen Zeit geben…
    Mingueza sehe ich als einen unzuverlässigen IV.
    Der Fußball in Hz 1 war schön aber mir gefällt nicht, dass wir in der 2. HZ immer nachlassen. Gegen Napoli werden wir sicher nicht zur Halbzeit einen 3:0 Stand für Barça haben.
    Einen schönen Abend euch noch

    • Fand ihn ehrlich gesagt gegen Neapel wirklich nicht so schlecht. Klar war das noch nicht perfekt, aber das Mittelfeld Nico, frenkie, Pedri hat schon ganz gut geklappt. De Jong muss halt noch mehr Verantwortung im Passspiel übernehmen und sich defensiv verbessern. Aber das Mittelfeld aus den 3 genannten kann klappen. Mit Gavi statt Nico könnte es aber knifflig werden. Aber 4 klasse MF wären schon sinnvoll.

      • Also ich denke dass man gavi in Zukunft als unumstrittenen stammspieler einplanen muss und wird
        Wir haben jetzt 4 junge gute MF, nico auch klasse aber setze pedri, gavi und frenkie über ihn
        Kessier würde nochmal was ganz anderes reinbringen, nämlich dynamik und stärke was vorallem gegen Nicht-La liga-Teams notwendig sein wird.

        Da man aber davon ausgehen kann dass sich einer schnell mal verletzen kann braucht man auch dichte

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE