PK | Xavi lobt den “Fels” Rayo Vallecano: “Intensivste Mannschaft der Liga”

StartInterview & PKPK | Xavi lobt den "Fels" Rayo Vallecano: "Intensivste Mannschaft der Liga"
- Anzeige -
- Anzeige -

Xavi Hernandez warnt vor Barcelonas Auswärtsspiel bei Rayo Vallecano vor dem “Fels” Rayo. Wie der gesperrte Sergio Busquets ersetzt wird, wollte Xavi nicht verraten – Frenkie de Jong und Eric Garcia sind beides Option. Die Pressekonferenz vor Rayo Vallecano vs. FC Barcelona.

Pressekonferenz vor Rayo Vallecano vs. FC Barcelona: Xavi Hernandez…

…über Rayo Vallecano: “Es ist ein schweres Spiel in einem schweren Stadion mit einem kleineren Platz gegen einen sehr intensiv spielenden Gegner. Sie pressen hoch, geben keine Bälle verloren, machen taktische Fouls. Das ist wirklich ein sehr unbequemer, aggressiver Gegner. Unsere letzten Resultate zeigen ja: wir haben sehr wenige Chancen generiert. Diese Mannschaft ist ein Fels, es ist die intensivste Mannschaft der Liga.”

UMFRAGE: Wie geht Rayo Vallecano vs. FC Barcelona aus?

…über Sergio Busquets’ Gelbsperre und wie er ersetzt werden kann: “Eric Garcia ist eine der Optionen, wir haben auch Frenkie de Jong und Marc Casado. Wir haben verschiedene Optionen. Eric hat es gegen Elche sehr gut gemacht, auch wenn das ein anderes Spiel war. Wir werden sehen.”

…über Ousmane Dembélé: “Am Samstag kehrt er zurück. Das gilt auch für Andreas Christensen. Samstag (gegen Betis, Anm. d. Red.) sind sie dabei.”

Barça-Kader gegen Rayo: Dembélé fehlt weiterhin – Busquets gesperrt

…über die Stimmung rund um Barça: “Im Stadion, auf der Straße: die Leute wissen um die Schwierigkeiten des Klubs, nicht nur sportlich, sondern auch institutionell. Noch ist nichts gewonnen, wir haben die Liga noch nicht gewonnen – aber wenn wir sie gewinnen, wird das der Hammer sein. Der Oberhammer.”

…über den Vorsprung in La Liga: “Jeder Sieg gibt uns mehr Ruhe denn ein Spieltag weniger steht aus. Es sind noch 24 Punkte zu vergeben und wir haben 11 Vorsprung. Jeder Sieg ist ein Schlag auf den Tisch. Jeder Sieg ist ein Schritt mehr (auf dem Weg zum Meistertitel).”

…über Marc-André ter Stegen: “Ich kenne seine Persönlichkeit, seine Methode. Er hat sehr hart gearbeitet und war sich bewusst, dass er arbeiten musste. Er ist, wenn er den Ball am Fuß hat, die Ruhe selbst. Ich würde sagen, dass er im Moment der beste Torhüter der Welt ist. Erst recht für das, was wir wollen.”

Wenigste Gegentore und meiste zu-Null-Spiele: Ter Stegen nähert sich zwei La-Liga-Rekorden

…über Lionel Messis mögliche Verpflichtung und ob er glaubt, dass LaLiga-Boss Javier Tebas Barça helfen wird, Messi zu holen: “Das ist eine Frage für den Präsidenten La Ligas. Da geht es nicht um Hilfe – es gibt Richtlinien (die Gehaltsobergrenze, Anm. d. Red.) und die müssen befolgt werden.”

Mehr zum Thema Messi: 

La-Liga-Präsident: Barça könnte Messi jetzt nicht registrieren – “aber hoffentlich schaffen sie es”

Erneute Messi-Rufe im Camp Nou: “Mögliche Rückkehr schafft Begeisterung”

Messi und Barcelona: Die Anzeichen für Rückkehr verdichten sich

Lewandowski wünscht sich Messi-Comeback: “Wäre unglaublich”

So könnte der FC Barcelona Messis Rückkehr finanzieren

Kontakt bestätigt: Messis Story beim FC Barcelona “soll gutes Ende” nehmen

Messi und Barça: Die Anzeichen für Rückkehr verdichten sich

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE