Barça-Kader gegen Rayo: Dembélé fehlt weiterhin – Busquets gesperrt

StartLa LigaBarça-Kader gegen Rayo: Dembélé fehlt weiterhin - Busquets gesperrt
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona reist am 31. Spieltag La Ligas zu Rayo Vallecano. Dabei muss die Blaugrana nach wie vor auf Ousmane Dembélé verzichten. Auch Kapitän Sergio Busquets fehlt. Dafür ist La-Masia-Juwel Lamine Yamal erneut dabei. Der Barça-Kader in der Übersicht.

La Liga: FC Barcelonas Kader gegen Rayo Vallecano

Der FC Barcelona reist am 31. Spieltag La Ligas zu Rayo Vallecano (Mittwoch, 22:00 Uhr, im Barçawelt-Liveticker). Nach dem 1:0-Erfolg gegen Atlético Madrid konnten die Katalanen den Tabellenvorsprung auf Verfolger Real Madrid zuletzt bei elf Punkten halten. Nun geht es darum, diesen in den verbliebenden Saisonspielen über die Ziellinie zu bringen.

Gegen Rayo Vallecano muss der FC Barcelona jedoch nach wie vor auf Ousmane Dembélé verzichten. Dieser ist zwar wieder ins reguläre Mannschaftstraining eingestiegen, gegen den Tabellenneunten Spaniens steht er jedoch noch nicht zur Verfügung. Gleiches gilt für Andreas Christensen.

Beide könnten jedoch im Laufe dieses Monats noch zurückkehren. Schlechter sieht es dabei für Sergi Roberto aus, welcher noch länger ausfallen wird. Der Allrounder laboriert an einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel und steht den Katalanen mutmaßlich mehrere Wochen nicht zur Verfügung. Darüber hinaus muss Xavi gegen Rayo auch auf seinen Kapitän Sergio Busquets verzichten, nachdem dieser sich gegen Atlético eine Gelbsperre eingehandelt hat.

Verletzter Sergi Roberto fehlt dem FC Barcelona mehrere Wochen

Xavi beruft erneut La-Masia-Juwel Yamal

Dafür hat Xavi drei Nachwuchsspieler in den Kader berufen. Gegen Rayo werden Marc Casadó, Chadi Riad und Lamine Yamal mit dabei sein. Für Yamal ist es die zweite Profi-Nominierung. Gegen Atlético wurde der 15-Jährige zu Barças jüngstem Spieler, der jemals im Profiaufgebot der Katalanen stand. Zu einem Einsatz reichte es gegen die Colchoneros jedoch noch nicht. Sollte sich dies im Vallecas ändern, wäre er auch der jüngste Spieler mit einem Pflichtspieleinsatz in Barcelonas Geschichte.

Barcelonas Kader gegen Rayo Vallecano in der Übersicht:

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE