Stimmen | Raphinha schwärmt von Lewandowski und Dembélé: „Habe sie vorher im TV gesehen“

StartLa LigaStimmen | Raphinha schwärmt von Lewandowski und Dembélé: „Habe sie vorher im...
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem 3:0-Auswärtssieg des FC Barcelona beim FC Sevilla zeigte sich Flügelstürmer Raphinha zufrieden mit seiner Leistung und bedankte sich bei seinen Mitspielern, die ihm geholfen haben, sich bei Barça einzugewöhnen. Die Stimmen zum 4. Spieltag.

FC Sevilla 0:3 FC Barcelona: Die Stimmen zum Spiel

Raphinha: “Es war ein schwieriges Spiel. Wir konnten der Partie aber schnell unseren Stempel aufdrücken und einen wichtigen Sieg einfahren. Wir wollen immer den Ball haben und den typischen Barça-Stil spielen. Der besagt auch, dass wir immer den Willen zeigen, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen. Wenn wir das schaffen, können wir viele Tore schießen.”

…über seine Leistung und seine ersten Wochen beim FC Barcelona: “Ich bin persönlich sehr zufrieden – aber es gibt immer Raum, um sich zu verbessern. Meine Mannschaftskollegen haben mich gut aufgenommen und mir geholfen, mich an diesen großen Verein anzupassen.”

…über sein erstes Pflichtspieltor im Trikot der Blaugrana: “Ich widme mein Tor meiner Familie und meiner Frau, die mich immer unterstützt hat. Mein Tor war der Dosenöffner für die heutige Partie. Hoffentlich werde ich noch sehr viele Treffer erzielen. Das heutige Tor war eines der ersten, dass ich per Kopf erzielen konnte.”

…auf die Frage, ob es einfach sei, mit Robert Lewandowski und Ousmane Dembélé zusammen zuspielen: “Natürlich. Ich habe sie vorher immer nur vom Fernseher aus sehen können. Jetzt bin ich hier und spiele mit ihnen zusammen – beide Spieler haben eine enorme Qualität.”

Eric García: “Das wichtigste ist, dass wir drei Punkte einfahren konnten und ohne Gegentor geblieben sind. Wir sind schwer in die Partie gekommen. Sevilla konnte sich gefährliche Szenen raus spielen – standen aber auch im Abseits. Die Heimfans und unsere Gegner haben von Anfang an Gas gegeben und wollten den Sieg erzwingen, deshalb ist es umso wichtiger, dass wir heute gewinnen konnten. Ich freue mich schon auf die kommenden Wochen, hier wächst etwas zusammen. Wir müssen uns aber weiterhin verbessern.”

…auf die Frage, wie schlimm seine Verletzung sei: “Ich kann entwarnen. Beim Versuch, einen Schuss von Erik Lamela zu blocken, hab ich direkt etwas gespürt. Ich war schon etwas belastet, die Auswechslung war eine Vorsichtsmaßnahme.”

…über sein erstes Tor im Profifußball: “Ich habe mich schon sehr auf diesen Moment gefreut. Meine Mannschaftskollegen haben schon rum gescherzt, dass ich nie ein Tor erzielen werde. Ich konnte es erstmal kaum glauben – ich war mir sicher, dass Jules Koundé bei der Vorlage im Abseits stand.”

 

Patryk Kubocz
Patryk Kubocz
Redakteur für Barçawelt. Student der osteuropäischen und journalistischen Geschichte.
- Anzeige -

2 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE