Der nächste Verletzte: Kessie plagen die Adduktoren – De Jong zurück im Training

StartNewsDer nächste Verletzte: Kessie plagen die Adduktoren - De Jong zurück im...
- Anzeige -
- Anzeige -

Bei Barcelonas 0:1-Niederlage bei Inter Mailand hat sich Franck Kessie zu allem Überfluss verletzt. Barcelonas Lazarett wird immer größer – immerhin steht Frenkie de Jong vor der Rückkehr ins Team.

Franck Kessie verletzt sich bei Niederlage in Mailand

Die Rückkehr nach Mailand hat er sich sicherlich gänzlich anders vorgestellt, denn es sollte eine äußerst schlechte werden: Franck Kessie, im Sommer von der AC Mailand zum FC Barcelona gewechselt, kehrte am Dienstagabend mit Barça in die Stadt zurück, in der er lange spielte, gegen den ehemaligen Stadtrivalen Inter Mailand gab es ein bitteres 0:1 am 3. Spieltag der Champions League samt großer Handspiel-Kontroverse. Zu allem Überfluss hat sich Kessie bei der Pleite im Giuseppe Meazza auch noch verletzt.

Wie der FC Barcelona am Mittwoch bekannt gab, erlitt Kessie, erst in der Schlussphase gegen Inter eingewechselt, eine Adduktorenverletzung. Die nächsten Wochen wird der Ivorer nun erstmal außen vor sein. Wie lange genau er ausfällt, darüber machte Barcelona keine genauen Angaben. Zwei bis drei Wochen dürften es wohl werden.

Xavis große Verletzungssorgen

Die Verletzungssorgen werden immer größer, in Mailand verletzte sich auch Abwehrspieler Andreas Christensen am Knöchel, wird in nächster Zeit während Barcelonas Wochen der Wahrheit im Oktober somit ebenso fehlen. Auch Jules Kounde (Aufbautraining nach Muskelverletzung), Hector Bellerin (Muskelverletzung) und Ronald Araujo (Sehnen-Operation) fallen aktuell aus. Das Abwehrzentrum könnte somit kaum dünner besetzt sein, jetzt fehlt auch noch ein Mittelfeldspieler.

Frenkie de Jong steigt wieder ins Teamtraining ein

Immerhin steht ein anderer vor der Rückkehr: Am Mittwoch kehrte Frenkie de Jong wieder ins Mannschaftstraining zurück. Der Niederländer hatte bei seiner Nationalmannschaft über Muskelbeschwerden geklagt, zuletzt die Spiele gegen Mallorca und nun gegen Inter verpasst. Ob de Jong schon beim Ligaspiel am Sonntag gegen Celta Vigo (21 Uhr, live im Ticker auf Barçawelt) eine Option für den Kader der Blaugrana sein wird, bleibt abzuwarten. Für gewöhnlich gibt Chefcoach Xavi Hernandez das Aufgebot am Samstag nach dem Abschlusstraining bekannt, manchmal sogar auch erst am Spieltag selbst.

Da Sergi Roberto aufgrund der Defensivausfälle rechts hinten gebraucht wird, käme eine rasche Rückkehr de Jongs dem FC Barcelona äußerst gelegen – erst recht, da am Mittwoch das “Endspiel” gegen Inter Mailand und am Sonntag darauf der Clásico gegen Real Madrid ansteht.

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

8 Kommentare

  1. Man muss es jetzt nehmen wie es ist. Mailand ist ein Endspiel und Frenkies Rückkehrer ist wichtig.
    Ich hoffe natürlich auf Pique und Frenkie in der IV.
    Und ganz ehrlich eric garcia sollte kein Spiel mehr für Barca bestreiten dürfen denn er ist einfach nüchtern gesagt der schlechteste IV der spanischen Liga. Wenn mir jetzt wer mit guten Spielaufbau kommt dann macht er sich lächerlich denn das ist nicht die Aufgabe eines IVs sondern verteidigen.

    • Also Eric spielt doch bisher eine ganz starke Saison. Man kann ihn nichts vorwerfen und dieses Bashing momentan ist ziemlich scheiße, weil es einfach nicht stimmt.

      Eric hat wirklich super angefangen und das Spiel gegen Inter wurde nicht aufgrund der Verteidigung verloren, sondern eher mal wieder aufgrund unserer Offensive.

      Egal, was jetzt ist. Es liegt in unserer Hand, weiter zu kommen und ich erwarte es auch! Barca kann nicht jetzt wieder Euro spielen. Ich sage 7 Punkte werden uns reichen um den zweiten Platz zu erreichen, das wird aber ganz knapp.

      Wir brauchen jetzt eine Top-Leistung gegen Inter! Da müssen wir mit 2 Toren Vorsprung gewinnen. Ganz ehrlich das müssten wir auch schaffen gerade zuhause.

      Wir brauchen Pedri vorne. Seine Idee fehlt uns. Wir brauchen die Außen, nur so können wir Inter auseinander ziehen.

      433.

      Roberto-Pique-Eric-Balde
      Frenkie-Busi-Pedri
      Raphina-Lewy-Dembele

      Anders geht es nicht.

      Gegen Vigo würde ich rotieren. Mir ist die Liga jetzt nicht so wichtig wie die CL.

      Balde-Pique-Eric-Alba
      Gavi-Busquets-Pedri
      Ferran-Lewy-Ansu

      • Und ob es anders geht:
        Roberto – Pique – Eric – Balde
        Gavi – Busi – Pedri
        Raphi – Lewy – Fati

        Ich hab echt keinen Bock auf die Dembelesch* ein 2. Mal. Der hat uns soviel Zeit gekostet, hat kaum ne Flanke an den Mann gebracht und 38 Ballverluste sagt ja wohl alles. Hinzu kommt, er nimmt Raphi den Platz weg, denn der gehört auf rechts und nicht solchen Mixblödsinn mit Alonso der eben nur Defensivstärken hat und offensiv einfach ne Niete ist und selbst von einem Balde oder Jordi in den Schatten gestellt wird. Dembeles Spielweise hat die ganze rechte Seite aus dem Spiel genommen, also weder Balde, der kurz RV war als auch Roberto, also auch Kessie und Gavi, keiner von denen kam zum Zug oder wurde sinnvoll angespielt, um eine Offensive zu starten, weil Dembele sein eigenes Ding machte. Das können wir uns nicht nochmal leisten.

    • Wo hat garcia schlecht gespielt? Gegen Inter keinen Fehler gemacht. 1:0 gehört gehört dem Mittelfeld nicht der Verteidigung. Barca war gegen inter weot weg von gund böse. Momentan können wir mit keinem wie inzer bayern usw mithalten auch wenn der kader gut ist aber die anderen sind vielen dingen besser als wir zb im Abschluss jeder macht aus wenig viel und wir machen aus viel 0 in der liga gegen die schwachen ja kommen wir zu mehr chance und machen die tore aber gegeb gegner wie inter bayern die nochmal eine andere Liga sind waren wir blass und vergeben die Partien am ende leichtfertig durch dumme fehler. Gegen inter kam jeder angriff vom flügel und zu 95% haben die flügel den außenverteidiger bei der flanke getroffen es war keine idee da alles war zu langsam einem solchen gegner nicht gewachsen.

  2. Für heute habe ich nur eine Frage!
    Warum hat Xavi und Präsident Laporta seine Exzellenz Pierre-Emerick Aubameyang an Chelsea verkauft?
    Nicht nur, weil ich ein großer Fan von ihm bin, sondern weil er auch ein klasse Fußballer ist.
    Barça blamiert sich fast gegen Inter und der Auba schießt für Chelsea gegen Milan Traumtore. In der CL natürlich.

    • Antwort:
      1. Weil wir bereits mehrere Top-Stürmer haben.
      2. Weil wir für Auba eine Ablöse bekommen haben.
      3. Weil der Transfer uns geholfen hat andere Spieler zu registrieren.
      4. Weil Auba nicht gerne auf der Bank sitzen würde.
      Nach deiner Logik müssten Trincao, Jutgla, Puig, etc. auch noch bei Barca spielen. Die machen Tore und legen auf… Richtig sinnlos von dir…

      • Zu 1: mehrer Top-stürmer? Du meinst gegen Elche, Cadiz und Viktoria Pilsen. Hier stimme ich Dir zu.
        zu 3: Quantität ist NICHT Qualität.
        Oder warum hat Barca nur 3 Punkte aus 3 Spiele in der CL? Die Transferpolitik von Xavi und Laporta ist bereits im Oktober schon Geschichte. Die nächsten 7 Spiele werden es uns ALLEN zeigen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE