Sperre steht fest: Araujo verpasst Bilbao-Trip – Im Clásico spielberechtigt

StartLa LigaSperre steht fest: Araujo verpasst Bilbao-Trip – Im Clásico spielberechtigt
- Anzeige -
- Anzeige -

Ronald Araujo wird dem FC Barcelona beim Auswärtsspiel in Bilbao nach seiner roten Karte gesperrt fehlen. Doch für den Clásico in La Liga kann Xavi auf seinen Abwehrspieler zählen.

FC Barcelona: Ohne Araujo in Bilbao

Der FC Barcelona hat zwei enorm schwere Spiele vor der Länderspielpause vor der Brust. Am Sonntag gastiert die Blaugrana beim Athletic Club in Bilbao – im San Mames gab es zuletzt nur einen Sieg in sechs Gastspielen. Die Woche darauf empfängt Barça Verfolger Real Madrid zum Liga-Clásico im Camp Nou. Die gute Nachricht: Im Schlagerspiel gegen die Blancos wird Ronald Araujo mit von der Partie sein.

Der Uruguayer wurde vom Schiedsgericht La Ligas für seine Notbremse beim 1:0-Zittersieg gegen Valencia nämlich nur für ein Ligaspiel gesperrt. Das Auswärtsspiel am 25. Spieltag La Ligas in Bilbao verpasst Araujo so nun aufgrund der Rot-Sperre, gegen die Madrilenen kann Xavi aber auf seinen in dieser Saison so verlässlichen Defensivspezialisten setzen.

FC Barcelona: Xavi kann im Clásico auf Araujo zählen

Das wird auch umso wichtiger sein, schließlich ist Araujo in den Clásicos zuletzt der Sonderbewacher von Vinicius Jr. gewesen. Beim 1:0-Erfolg im Halbfinal-Hinspiel in der Copa del Rey im Santiago Bernabeu hat er den Brasilianer abermals als Rechtsverteidiger kaltgestellt.

Am Sonntag in Bilbao (21 Uhr, live im Ticker auf Barçawelt) wird Xavi nun entscheiden müssen, wen er an die Seite von Andreas Christensen in die Innenverteidigung stellt. In Jules Koundé, Eric Garcia und Marcos Alonso stehen Xavi gleich drei Optionen zur Verfügung. Zuletzt hat sich Alonso in der Hierarchie nach oben gearbeitet und vor Garcia geschoben. Koundé zeigte derweil eine wacklige Leistung gegen die Fledermäuse – sein unnötig ungenauer Kopfball-Rückpass auf Araujo sorgte erst dafür, dass sich der Uruguayer zur Notbremse hinreißen ließ.

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

3 Kommentare

    • Hallo, @joan1899

      Barças Training ist unter Ausschluss der Öffentlichkeit, daher ist es unter der Woche – gerade wenn eine Woche kein Spiel ist – immer schwer Wasserstandsmeldungen und Updates zum Fitnesszustand der Spieler abzugeben. Das bekommt man meist erst beim Abschlusstraining heraus bzw. dann bei der PK, wenn Xavi sich dazu äußert oder wenn ein Spieler nach Verletzung wieder voll ins Teamtraining zurückkehrt.
      Gegen den Athletic Club aus Bilbao werden Pedri und Dembélé aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit definitiv noch nicht dabei sein. Bei lewandowski sieht es wesentlich besser aus, der könnte/dürfte in Bilbao sogar schon zurück sein.

      sportliche Grüße und herzlich Willkommen in der Barçawelt-Community,

      – die Redaktion

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE