Rückenschmerzen: Sergiño Dest fehlt dem FC Barcelona

StartNewsRückenschmerzen: Sergiño Dest fehlt dem FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona muss vorerst auf Sergiño Dest verzichten. Der Rechtsverteidiger hat Rückenschmerzen. Im Ligaspiel am Samstag bei Celta Vigo wird Dest somit mindestens fehlen.

Barcelona teilt mit: Sergiño Dest klagt über Rückenschmerzen

Eine Woche ohne verletzte Spieler ist aktuell beim FC Barcelona offenbar undenkbar. Am Donnerstag hat Barça mitgeteilt, dass es zwei neue Akteure im blauroten Lazarett gibt.

Ousmane Dembélé hat sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen, auch Sergiño Dest wird der Blaugrana erstmal fehlen und damit am Samstag beim Ligaspiel bei Celta Vigo (16:15 Uhr, live im Ticker auf Barçawelt) nicht einsatzfähig sein.

Der Rechtsverteidiger laboriert an Schmerzen im unteren Rücken, wie Barça verkündete. Dest war schon beim 1:0-Sieg bei Dynamo Kiew in der Champions League nicht zum Einsatz gekommen, hierbei handelte es sich spanischen Medienberichten um eine Vorsichtsmaßnahme, da der 21-Jährige im Vorfeld des Spiels über näher genannte körperliche Probleme geklagt hatte.

Ob die nun bekannt gegebenen Rückenschmerzen einen Einsatz verhindert hatten und nun sogar schlimmer geworden sind, ist nicht überliefert – genauso wenig wie die Schwere der Verletzung oder eine genaue Ausfallzeit.

Gegen Celta am Samstag hat Barça damit keine gelernte Option auf dem rechten Flügel. Dembélé fällt erneut aus, auch Sergi Roberto laboriert derzeit an einer Muskelverletzung – und nun ist auch der am Rücken lädierte Dest nicht einsatzfähig.

Interimstrainer Sergi Barjuan muss sich also erneut etwas einfallen lassen. In Kiew hatte er Gavi auf rechts gezogen, mit überschaubarem Erfolg. Außer Position tat sich der Youngster schwer, nach einer diskreten Leistung war Gavi nach 65 Minuten ausgewechselt worden.

Immerhin steht danach die Länderspielpause an, sodass Dest, Dembélé, Roberto und auch der Gerard Piqué (Wadenzerrung) Zeit haben, ihre Blessuren auszukurieren.

Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE