Verdreifachtes Gehalt: Barça mit finalem Vertragsangebot für Ronald Araujo

StartNewsVerdreifachtes Gehalt: Barça mit finalem Vertragsangebot für Ronald Araujo
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Barcelona und Ronald Araujo gehen in die finale Phase. Der Klub soll dem Uruguayer ein finales Angebot unterbreitet haben. Derweil sind auch der FC Liverpool und der FC Chelsea an den Diensten des Verteidigers interessiert.

Der FC Barcelona arbeitet weiter daran, die Verträge mit Gavi und Ronald Araujo, die beide im Sommer 2023 auslaufen, zu verlängern. Die Verhandlungen mit dem Uruguayer scheinen nun kurz vor dem Abschluss zu stehen – allerdings ist noch nicht klar, in welche Richtung sich Araujo entscheiden wird. Allerdings wird berichtet, dass Araujo intern schon kundgetan haben soll, dass er unbedingt bei Barça bleiben möchte. Allerdings muss der finanzielle Aspekt stimmen.

Vertragsverlängerung: Araujo will beim FC Barcelona bleiben

Die Gespräche zwischen dem Klub und dem Innenverteidiger ziehen sich bereits seit Monaten hin. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der 23-Jährige gerne bei der Blaugrana bleiben würde und auch bereit wäre, beim Gehalt Abstriche zu machen. Allerdings scheint es eine Mindestgrenze zu geben, von der Araujos Seite in den Verhandlungen nicht abrücken möchte.

Nachdem zuletzt berichtet wurde, dass sich die Vertragsgespräche auf Standby befinden würden, scheinen sie nun wieder aufgenommen worden zu sein. Wie Catalunya Radio nun berichtet, hat Barça dem Uruguayer ein neues Angebot unterbreitet.

Vertragsverlängerung: Gespräche zwischen FC Barcelona und Araujo auf Standby

Verdreifachtes Gehalt: Barças Angebot für Araujo ist final

Der neue Kontrakt würde das Gehalt Araujos demnach verdreifachen. Ob dies für die Spielerseite ausreichend ist, wird sich zeigen. Aktuell ist der Verteidiger, wenngleich absoluter Leistungsträger, einer der Spieler mit dem niedrigsten Gehalt in der ersten Mannschaft.

Wenn er auch in Zukunft beim FC Barcelona bleiben möchte, müsste der 23-Jährige dieses Angebot der Katalanen jedoch annehmen – denn wie Catalunya Radio weiter berichtet, handelt es sich dabei um eine finale Offerte, ein besseres Angebot wird der Klub in diesem Fall nicht machen.

FC Liverpool und FC Chelsea an Araujo dran – Barças Vizepräsident optimistisch

Nun ist es also an Araujo, sich zu entscheiden. Die Angebote aus der Premier League sind aus finanzieller Sicht attraktiver. Vor allem der FC Liverpool und der FC Chelsea sollen sich intensiv um den Barça-Akteur bemühen, wenngleich es abzuwarten gilt, ob die Blues in Folge der Sanktionen gegen Besitzer Roman Abramowitsch im Sommer überhaupt Transfers tätigen können.

Gavi vor Vertragsverlängerung bei Barça – FC Liverpool hat Interesse

Auf eine Vertragsverlängerung von Araujo – und auch von Gavi – angesprochen, zeigte sich Barcelonas Vizepräsident Rafael Yuste jedoch optimistisch: “Wir geben unser Bestes, damit es keine Probleme mit ihren Verlängerungen gibt und sie weiterhin Spieler des Vereins sind. Sie sind sehr zufrieden mit der Mannschaft und dem Team, das macht die Verhandlungen einfacher. Wenn die Spieler den Verein, in dem sie spielen, lieben, ist es einfacher, darüber zu reden, und deshalb bin ich optimistisch. Denn alle – auch sie – tun alles, um eine Verlängerung möglich zu machen.”

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

7 Kommentare

  1. Ich bin da ganz beim Verein. Dieses Angebot sollte das höchste der Gefühle sein. Zumal er erst 23 ist und wenn er sich weiter steigert, gibt es spätestens in 1,5 oder 2 Jahren garantiert nochmal ein upgrade.
    Als Negativbeispiel fällt mir hier Umtiti ein. Natürlich hatte das viel mit seiner Verletzung zu tun, aber in dem Fall hatte sich das finanzielle upgrade nicht ausgezahlt. Und Araujo war durchaus auch schon öfter verletzt.
    Im Gegensatz zu den meisten hier sehe ich ihn auch noch nicht gänzlich auf Top-Niveau. Da fehlt schon noch ein bisschen was.
    Dass er bei nochmaliger Aufstockung ungefähr das gleiche verdienen würde wie Ansu Fati, fände ich überzogen. Niemand ist unersetzlich. Wir müssen den beschrittenen Weg jetzt weiter gehen.

  2. Es gab Zeiten in denen jeder gerne für Barca gespielt hätte, egal wie viel er dabei verdient hätte. Klar will niemand für 0 spielen, aber irgendwie muss ich grundsätzlich in Frage stellen warum wir Spieler auflaufen lassen sollen die den Verein an möglichst hohe Gehaltszahlungen drängen möchte. Vielleicht bin ich etwas naiv, aber in Zeiten von Xavi, Inesta, Puyol usw. habe ich nie von sollchen Bietereien gelesen. Und das war wohl die erfolgreichste Zeit des Vereins.

    Ich möchte Spieler auflaufen sehen die den Verein lieben und unabhängig vom Gehalt da bleiben möchten.

    Genau so sehen ich Dembele nicht gerne weiter im Verein, trotz seiner Qualitäten. Denn es scheint mir als würde er sich nun die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen weil er erahnt dass die eingeläutete Zukunft unter Xavi eventuell doch erfolgreicher sein könnte als gedacht. Er willbei einem erfolgreichen Verein spielen und nicht zwingend bei Barca. Ich möchte aber Spieler sehen die dafür kämpfen wieder Erfolg zu haben und nicht welche die sich im Erfolgsfenster selber presentieren möchten.

  3. Woher habt ihr das denn mit den 5 Mio netto? Wenn das stimmt, ist das denke ich angemessen aber ich habe bisher nur gelesen, dass Barca sein aktuelles Gehalt verdreifachen wird und er verdient laut eigentlich allen Quellen weniger als 1 Mio. Es sollen sogar knapp unter 900.000 sein. Also wären das so 2.7 Mio.

    Im Vergleich zu anderen, kommt da Araujo viel zu schlecht weg mMn.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE