Vor El Clásico: Jules Koundé steigt ins Teamtraining ein

StartNewsVor El Clásico: Jules Koundé steigt ins Teamtraining ein
- Anzeige -
- Anzeige -

Rechtzeitig vor El Clásico ist Jules Koundé wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Damit dürfte der Franzose Trainer Xavi Hernandez am Sonntag gegen Real Madrid zur Verfügung stehen.

FC Barcelona: Jules Koundé zurück im Teamtraining

Gute Nachrichten für den FC Barcelona und Trainer Xavi Hernandez vor dem Clásico gegen Erzrivale Real Madrid am Sonntag (16:15 Uhr, live im Ticker auf Barçawelt): Jules Koundé trainiert wieder mit dem Rest der Mannschaft. Am Donnerstag ist der Franzose ins Mannschaftstraining eingestiegen, wie der FC Barcelona mitteilte.

Der Franzose hatte sich am 22. September beim Nations-League-Spiel Frankreichs gegen Österreich eine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel zugezogen, war seitdem ausgefallen. Zwar kehrte Koundé überraschenderweise schon am 30. September wieder auf den Trainingsplatz zurück, absolvierte aber zwei Wochen lang Einzel- und Aufbautraining. Nun weilt er wieder im Kreise der Mannschaft und ist voll belastbar.

Es ist somit davon auszugehen, dass Koundé am Sonntag auch im Kader für den Clásico im Santiago Bernabeu stehen wird – ob er dann aber auch direkt schon von Anfang an auflaufen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Koundés rechtzeitige Rückkehr vor dem wichtigen Liga-Duell mit dem Erzrivalen aus der spanischen Hauptstadt ist aber eine wichtige Nachricht, denn er ist eine dringend benötigte Verstärkung für Xavis dezimierte Hintermannschaft, die zuletzt beim dramatischen 3:3 gegen Inter Mailand überhaupt keine Figur abgegeben hatte. Neben Koundé musste Xavi zuletzt auch ohne Ronald Araujo (Sehnen-Operation) und Andreas Christensen (Knöchelblessur) auskommen, also seine drei etatmäßigen Verteidigern in der Kette. Das machte sich gegen Inter schmerzlicherweise sehr negativ bemerkbar, denn Eric Garcia und Gerard Piqué erwischten einen rabenschwarzen Abend und patzten abwechselnd.

El Clásico: Real Madrid und Barcelona kämpfen um Tabellenführung

Barça und Real Madrid kämpfen am Sonntag um die Tabellenführung La Ligas. Aktuell ist Barça punktgleich mit Real Madrid Tabellenführer, da die Blaugrana die bessere Tordifferenz aufweist. Am Ende zählt bei Punktgleichheit in Spanien wie gewohnt der direkte Vergleich, aber natürlich erst, wenn beide Partien zwischen den Teams absolviert wurden. Am Sonntag geht es somit nicht nur ums Prestige sowie für Barça um Rehabilitation für den Nackenschlag gegen Inter, sondern auch um den Platz an der Sonne in der Tabelle La Ligas.

 

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

1 Kommentar

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE