Deal mit Atlético: Barcelona will Carrasco – im Tausch für Ferran Torres?

StartNewsDeal mit Atlético: Barcelona will Carrasco - im Tausch für Ferran Torres?
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona ist weiterhin an einer Verpflichtung von Yannick Carrasco interessiert. Nun steht sogar ein Spielertausch im Raum, der Ferran Torres zu Atlético Madrid schicken würde. Dabei würden die Katalanen jedoch einen großen finanziellen Verlust einfahren.

Transfermarkt: FC Barcelona will Atléticos Carrasco

Beim FC Barcelona soll im Sommer viel auf dem Transfermarkt passieren. Zahlreiche Spieler stehen auf der Verkaufsliste, da der Klub über 100 Millionen Euro einnehmen möchte, um Neuzugänge verpflichten zu können. Einer der gehandelten Namen auf der Zugangsseite ist der von Yannick Carrasco. Der Belgier soll von seinem aktuellen Klub Atlético Madrid enttäuscht sein, da die ihm zugesicherte Vertragsverlängerung ausgeblieben ist. Die Katalanen haben ihrerseits Interesse an dem Flügelspieler und besitzen eine Kaufoption, die man sich im Zuge der Transferverhandlungen zu Memphis Depay gesichert hatte. Diese soll im Bereich von 18 Millionen Euro liegen.

Carrasco von Atlético enttäuscht: Barça hofft auf Schnäppchenpreis

Tauschen Yannick Carrasco und Ferran Torres die Klubs?

So viel will Barça für den 29-Jährigen jedoch nicht bezahlen. Daher scheint den Katalanen nun ein anderer Deal vorzuschweben. Denn wie der normalerweise bestens informierte Journalist Achraf Ben Ayad berichtet, möchte der FC Barcelona Atlético einen Spielertausch vorschlagen. In diesem würde die Blaugrana sich die Dienste von Carrasco sichern, während auf der anderen Seite Ferran Torres in die spanische Hauptstadt wechseln würde. Wenngleich es noch keine Details zu diesem möglichen Tauschdeal gibt, so ist anzunehmen, dass Barça von den Colchoneros in diesem Fall neben Carrasco auch noch eine Ablösesumme für Torres erwarten würde.

Sommertransfers unmöglich? Barcelona muss 200 Mio. an Gehältern einsparen

Barcelona erwartet großen finanziellen Verlust bei Ferran Torres

Denn für weniger als die 18 Millionen Euro – also den mutmaßlichen Betrag, den Barça nicht bereit ist, für Carrascos Kaufoption zu zahlen-, würden die Katalanen Ferran Torres mit Sicherheit nicht gehen lassen. Gleichzeitig ist man sich bei der Blaugrana jedoch bewusst, dass ein Verkauf des 23-Jährigen ohnehin nicht ohne erhebliche Verluste zu realisieren wäre. Denn die 55 Millionen Euro, die Barcelona sich Torres’ Dienste vor anderthalb Jahren hatte kosten lassen, wird in diesem Sommer niemand bereit sein zu zahlen. Laut dem spanischen Journalisten Javi Miguel würde Barça “ein Angebot von 25 Millionen wohlwollend prüfen”. Sollte Torres Teil eines Spielertauschs mit Atlético werden, würde diese Summe natürlich nochmals geringer ausfallen. Je nachdem wie hoch die zuzügliche Ablöse bei diesem Tauschdeal wäre, könnte dieser Deal aus Atlético-Sicht durchaus lukrativ sein – und die Rojiblancos haben in der Vergangenheit bei den Verpflichtungen von Luis Suárez, Antoine Griezmann und Memphis Depay bereits bewiesen, dass man gerne zuschlägt, wenn der FC Barcelona seine Spieler zu vermeintlich günstigen Konditionen loswerden möchte.

Mehr zum Thema Sommertransfers beim FC Barcelona:

La-Liga-Präsident: Barça könnte Messi jetzt nicht registrieren – “aber hoffentlich schaffen sie es”

Ablösefrei im Sommer: FC Barcelona mit Bilbaos Iñigo Martinez einig

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

7 Kommentare

  1. Vom Regen in die Traufe, dann doch lieber einen Ferran weiter entwickeln, für den man A: das Geld eh schon investiert hat und B: der sich so langsam (zu langsam für meinen Geschmack) ins Team und ins System findet, statt mit Carrasco bei 0 zu starten. Und C: Deals mit Atletico haben sich weder spielerisch noch finanziell in den letzten Jahren ausgezahlt, warum Barca nach wie vor dran festhält, verstehe wer will.

    • Was Ferran fehlt ist die Mentalität als Spieler eines Weltklubs. Fußballerisch bringt er alles mit um Weltklasse sein zu können, er muss aber Kampfwillen, Ehrgeiz und Biss entwickeln um derartiges Niveau erreichen zu können. Pep hat das Sportliche schon früh in ihm gesehen, aber den erforderlichen Charakter & Kampfgeist kann nur Ferran ausbauen (wollen)

  2. Nach der Griezmann Aktion würde ich keine Deals mehr mit Atlético machen. Auch wenn Ferran sicherlich nicht in Form ist, kann unser Board nicht ernsthaft in Erwägung ziehen Ferran an einen direkten Konkurrenten zu geben um ein paar Millionen zu sparen. Auch wenn er nicht in Form ist, hat er gezeigt, dass er Qualität hat. Und er ist – da bin ich anderer Meinung als manche hier – ein Arbeiter. Er ist Katalane und identifiziert sich mit Barca, noch jung und hat Potenzial. Spielern wie Dembele hat man mehrere Jahre gegeben und jetzt verscherbelt man einen Spieler nach einem Jahr. Ich hoffe echt, dass wenn Carrasco kommen soll, wir nicht auf einen Tausch eingehen. Wenn dann nur plus Cash. Schließlich soll der gesenkte Preis für Griezmann ja mit einem besseren Kurs für Carrasco kompensiert worden sein.

  3. Kann man mir 1 zu 1 Tausch überhaupt nicht vorstellen aber kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass Atleti viel Geld drauf packt.

    Carassco ist kein schlechter aber ich sehe in Abde einen Spieler der ihm in jeglicher Hinsicht sehr nahe kommt, nur dass er noch jünger und entwicklungsfähiger ist und höchstwahrscheinlich deutlich weniger verdienen würde.

    Das wir bei 25 Mio über einen Verkauf nachdenken würden, wäre auch schon heftig, falls das stimmt. Ok das manche meinten, dass man für Fati oder Ferran 50 60 oder mehr verlangen kann, war für mich sehr sehr unrealistisch aber 25 Mio wäre schon sehr dürftig.

    Ich glaube auch ehrlich gesagt irgendwie nicht, dass man ferran abgegeben möchte oder er von sich aus gehen wollen würde.

  4. Dieser Tausch macht keinen Sinn. Er ist sportlich sinnlos, finanziell sinnlos und wäre einfach dumm. Er wurde aber auch schon dementiert, dürfte also ne Ente sein. Das einzige, was Sinn machen würde, wäre ein Art Pjanic/Arthur swap, das heißt beide Spieler als einzelne Transfers verbuchen und beiden nen erhöhten MW geben. Etwa ferran 45, Carrasco 35 oder so. Dann würde man bei Ferran nämlich keinen Verlust machen. Wäre aber meines Erachtens keinen deut besser, denn carasco stünde dann langfristig und teuer in den Büchern. Zumal Juve jetzt auch wegen dieser Bilanzdeals juristische Probleme bekommen hat. Also lassen!!!
    Ansonsten seh ich’s wie mesque. Carrasco hat ein ordentliches Profil, sodass man bei 8-10 mio per se sogar nachdenken könnte. Aber wir haben Abde. Der hat ein sehr ähnliches und ist in Sachen Dribbling und Pace sogar nochmal deutlich besser, auch wenn er in anderen Aspekten schwächer ist. Aber er ist eben jung. Ferran und Ansus Profil sind etwas zu ähnlich bzw. wir brauchen jedenfalls nicht beide. Also einen der beiden verkaufen wäre top. Bei Ferran glaub ich mittlerweile aber (leider) auch nicht mehr an nen Wechsel. Die 40-45 mio, die es braucht werden schwer zu erzielen sein. Darunter würde ich ihn nicht abgeben. Der Verein sicherlich auch nicht, da man minus machen würde. Da sehe ich eher noch ne leihe.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE