Höheres Angebot: FC Bayern München will Barça bei Ajax‘ Mazraoui ausstechen

StartNewsHöheres Angebot: FC Bayern München will Barça bei Ajax‘ Mazraoui ausstechen
- Anzeige -
- Anzeige -

Noussair Mazraoui steht bereits seit längerem beim FC Barcelona auf dem Zettel. Der im Sommer ablösefreie Rechtsverteidiger von Ajax Amsterdam soll nun aber vom FC Bayern München ein höher dotiertes Angebot vorliegen haben. Unterdessen könnte sich auch die Zukunft von Sergiño Dest zwischen Barça und Bayern entscheiden.

Barça will Mazraoui – “Noch nichts unterschrieben”

Der FC Barcelona möchte seinen Kader zur kommenden Saison mit einigen ablösefreien Spielern verstärken. Neben Andreas Christensen und Franck Kessié, deren Wechsel bereits so gut wie fix sein sollen, steht auch Noussair Mazraoui auf dem Zettel der Katalanen.

Dem Rechtsverteidiger von Ajax Amsterdam soll auch bereits ein Angebot Barças vorliegen, von einem Jahresgehalt von fünf Millionen Euro ist die Rede. Darauf angesprochen, dementierte der 24-Jährige zuletzt zwar, dass er bereits einen Vertrag mit der Blaugrana unterschrieben habe, einem Wechsel in die Mittelmeermetropole soll er Berichten zufolge dennoch nicht abgeneigt sein.

Mazraoui dementiert Deal mit Barça: “Noch nichts unterschrieben”

FC Bayern München legt Mazraoui besseres Angebot als FC Barcelona vor

Nun bekommt der FC Barcelona im Werben um Mazraoui aber noch einmal unverhofft Konkurrenz. Wie SPORT1 berichtet, soll der FC Bayern München dem Marokkaner ein Angebot mit einem Jahresgehalt von mehr als zehn Millionen Euro brutto unterbreitet haben. Auf einen Bieterkrieg möchte sich der deutsche Rekordmeister jedoch nicht einlassen, so soll es sich bei diesem ersten Angebot auch gleichzeitig um das letzte handeln – verbesserte Konditionen würde man dem Rechtsverteidiger keine mehr vorlegen.

Weiter schreibt SPORT1, dass Mazraoui zuletzt noch dazu tendierte, sich dem FC Barcelona anzuschließen, allerdings soll er sich in seinem Bekanntenkreis bereits nach der Stadt München und dem FC Bayern erkundigt haben.

FC Bayern München und FC Barcelona: Muss sich Sergiño Dest erneut entscheiden?

Das Ganze erinnert an ein Transfer-Duell der beiden Klubs aus dem Herbst 2020 – allerdings mit umverteilten Rollen. Auch damals ging es um einen Rechtsverteidiger von Ajax Amsterdam. So hatte der FC Bayern bereits seit längerem mit Sergiño Dest verhandelt, bis in letzter Minute der FC Barcelona dazwischen grätschte und den Münchenern den US-Amerikaner unter der Nase wegschnappte.

Die Frage wird nun sein, wer sich dieses Mal durchsetzen wird. Brisant ist jedoch: Sollte Bayern bei Mazraoui leer ausgehen, könnte Dest eine Alternativ-Option für die rechte Abwehrseite der Münchener sein. Bereits in der vergangenen Transferperiode wurde der 21-Jährige mit einem Wechsel nach Deutschland in Verbindung gebracht, blieb dann aber doch bei Barça. Sollte Mazraoui es ihm nun gleich tun und zu den Katalanen wechseln, könnte Dest ein Verkaufskandidat werden.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

34 Kommentare

  1. Hoffentlich setzen wir uns hier durch. Ein Pedro Porro würde mir zwar mehr gefallen, aber Mazraoui ist nun mal ablösefrei zu haben.

    Neben dem Info, dass der Transfer von Kessie zu Barça bereits durch ist, sind wir angeblich kurz davor den CVC-Deal zu unterschreiben, der uns 270 Mio einbringen würde. Das wäre ja wegen dem Salary-Cup extrem wichtig. Wir sind ja momentan bei -144 Mio. Aber da war doch mal die Rede davon, dass wir zur neuen Saison um die 400 Mio Freiraum haben würden? Durch den CVC-Deal, eventueller Verkauf des Studios, Deal mit Spotify und den endgültigen bzw. weiteren Abgängen im Sommer (Griezmann, Coutinho, Umtiti etc) dürften wir zwar wieder im Plus sein, aber ob wir dann einen Salaray Cup von 400 Mio haben werden bezweifle ich doch stark….nicht, dass wir am Ende nur auf 200 Mio Salaray-Cup kommen, wenn überhaupt!

    • Naja 400 werdens wohl sein aber 300 wären wohl schon top.
      Außerdem sind die -144 noch im heurigen Geschäftsjahr verbucht also keine Ahnung inwieweit man die ins nächste Jahr mitnimmt.
      Einnahmen sind wichtig und allein durch Griezmann und coutinho nehmen wir relativ fix 80 mio ein.
      Atleti ist verpflichtet und wenn villa nicht macht dann arsenal oder tottenham

  2. Sieht wohl leider danach aus dass Araujo uns verlassen wird. Barca wird nicht mehr als 3 Mio Netto bieten obwohl Araujo es ablehnte. Das ist unfassbar dass es an 2 Mio scheitert. So jemanden werden wir nicht ersetzt bekommen, zumal er sich mit dem Verein identifiziert. Es wird scheitern weil wir ihm nicht das Gehalt eines Fatis geben wollen was er sich eigentlich verdient. Ich befürchte leider dass Barca dann auch bei Gavi nicht höher gehen wird. :(

  3. Laut Frabizio haben wir Haaland mitgeteilt, dass wir seine AK ziehen wollen und auch dazu in der Lage sein werden. Jedoch hat man ihm auch verdeutlicht, dass man in Sachen Gehalt nicht ansatzweise mit City und Real mithalten kann. Man hofft aber dass er sich aufgrund des Projekts, seine führende Rolle darin und Xavi als Trainer, schlussendlich trotzdem für Barça entscheidet. Zwar seien City und Real weiterhin ganz vorne, aber Barça ist nicht aus dem Rennen.

    City und Real liegen sowieso nur aus dem Grund vorne, weil sie finanziell sehr stark da stehen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Haaland am Schluss doch für Barça entscheidet. Es ist vermehrt zu hören dass es ihm nicht ums Geld geht. Und das nehme ich ihm auch ab, denn Haaland hat damals ein Wechsel zu Juve abgelehnt und sich stattdessen für einen Wechsel zu Salzburg entschieden, wo er deutlich weniger verdient hat. Dann ungefähr das Gleiche kurz vor seinem Wechsel zu Dortmund, als er einen Wechsel zu United abgelehnt hat und sich stattdessen Dortmund anschloss, wo er ebenfalls deutlich weniger verdient, als er es bei United hätte. Man sieht also, dass Haaland nicht unbedingt dem großen Geld hinterher läuft und er auf keinen Fall ein geldgieriger Söldner ist.

    Es gibt User hier die ihn nicht wollen, weil derzeit alles so gut klappt. Ihr macht euch da was vor, denn mit Aubameyang wird das nicht ewig gut gehen. Und in der CL wird das auch nicht reichen. Wir brauchen einen Typen wie Haaland da vorne. Einen, der uns nochmal auf eine ganz neue Stufe heben würde. Sozusagen als letztes Puzzlestück

      • Naja ich finde es nicht nervig, dass er über unseren absoluten Wunschspieler Nummer 1 (also vom Verein) aufklärt. Jeder kann ja seine Meinung haben. Nicht jeder muss es gutheißen, dass wir Haaland holen wollen. Ich hin mittlerweile auch skeptischer. Aber Fakt ist doch, dass Barcelona und insbesondere Xavi komplett besessen von Haaland ist. Dann kann und sollte man sich auch mal damit befassen dürfen und dazu äußern dürfen. Wenn Xavi schon alle 3 Tage mit Haaland geheime Meetings hat und ihn versucht zu überreden, darf man sich als Fan damit auch befassen. Ich glaube auch, dass wir nen 9er brauchen. Ich bin mittlerweile so überzeugt vom Team, dass ich denke, dass ein Nunez für 80 Millionen aber ein geringeres Gehalt auch ok wäre und ich würde die Entscheidung auch verstehen. Aber klar ist, dass wir nen teuren 9er holen wollen. Wenn ein User dann Haaland bevorzugt und über den aktuellen Stand aufklärt, ist es ziemlich respektlos und vermessen, ihm vorzuschreiben das zu unterlassen und es als nervig zu betiteln. Für andere ist die Info vielleicht ja sehr relevant. Für den Verein scheint Haaland ja der absolute Wunschspieler zu sein.

        • PS: nicht, dass mir wieder einer was unterstellt. Ich hätte sogar kein Problem, wenig bzw. gar nicht auf der 9 zu investieren. Aber nach den Berichten der letzten 6 Monate ist das nahezu ausgeschlossen. Und daher denk ich weniger drüber nach, welchen IV, Zdm, LV wir stattdessen holen könnte. Wir werden nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit unser Budget in einen (teuren) 9er investieren.

          Übrigens will Dybala, den Barca Tiki Taka immer fordert (über) 10 Millionen netto. Dann doch lieber nen 9er.

          • Verstehst du es nicht es gibt keinen günstigen Stürmer auf dem Markt wo wir Gewissheit hätten dass er uns helfen könnte. Der Markt ist desolat und wir haben doch Aubameyang der seine Sache mehr als gut macht. Ein Isak oder Nunez wären nicht stärker als er aber kosten 80 Mille. Die ganzen Kanes und Haalands kriegen wir nicht und mit Lakaka oder Schick braucht ihr mir gar nicht anzukommen.

      • Sehe ich auch so. Dieser Mercer ist anders nervig. Ein richtiger Galactico Lutscher dem die finanziellen Probleme des Vereins scheiss egal ist. Hauptsache er kann nen weiteren Galactico abfeiern. Wirklich 0 aus der miesen Barto Ära gelernt. Genau weil in unserer Führungsetage lauter blinde Mercers und möchtegern Florentino Perez’ rumsitzen die diesem Söldner hinterherlaufen werden Gavi und Araujo nicht verlängern.

    • Musste schmunzeln als ich gelesen habe dass es Haaland nicht ums Geld geht. Den Müll glaubst du doch wohl selbst nicht. Warum ist City der klare Favorit? Komisch genau der Verein der am meisten bietet steht kurz davor Haaland zu holen. Noch komischer ist es dass Haaland plötzlich England bevorzugt obwohl immer klar war dass er Spanien sehr mochte. Warum bevorzugt er jetzt England? Wegen dem Geld. Natürlich ist Barca aus dem Rennen, die werden von den Medien nur noch künstlich am Leben gehalten. Barca hat die selben Chancen wie die Bayern, nämlich gar keine. Der wird sowas von bei City landen weil ihm Geld wichtiger ist als alles andere. Barca geht ihm am Arsch vorbei, trotzdem wünscht ihr ihn euch. Tu uns also bitte den Gefallen und hör auf diesen Geier als unser letztes fehlende Puzzlestück zu bezeichnen.

      • giresun28

        Natürlich wird Haaland jetzt nicht für 10 Mio Gehalt bei Barça spielen, weil ihm das Projekt so sehr gefällt und das Geld ihm eben egal ist. Das wollte ich damit gar nicht sagen. Aber ich glaube schon eher, dass er bei einem Gehalt von 20-25 Mio + ein sehr vielsprechendes Projekt und einem interessanten Trainer sich vorstellen könnte, andere Vereine abzusagen die ihm vielleicht 30-35 Mio bieten.

        City und Real haben das Geld, ja. Aber obendrein haben auch sie ein starkes Projekt. Das bedeutet, auf der einen Seite hat Haaland ein Barça, das ihm zwar nicht das grosse Geld bietet, aber dafür ein starkes Projekt und auf der anderen Seite hat er City und Real, die ihm nicht nur ein starkes Projekt bieten, sondern auch das grosse Geld. Dass er dann bei der Wahl eher das starke Projekt + grosse Geld wählt, statt NUR das starke Projekt, ist doch absolut logisch und normal. Hier kann man dann doch nicht sagen, dass er geldgeil ist. Und genau aus diesem Grund wird Barça auch Aussenseiterchancen zugesprochen. Habe das aber gar nicht verneint oder behauptet, dass Barça der Hauptfavorit wäre.

        Der Grund warum ich mir trotzdem Chancen ausrechne ist der, dass die Projekte von City und Real einige Lücken für Haaland haben: Bei City ist das Pep. Der wird den Verein vielleicht 2023 verlassen. Wie City dann abliefert, weiss man eben nicht. Bei Real ist das erstens Mbappé, mit dem er sich das Rampenlicht teilen müsste und zweitens Benzema. Haaland würde bei einem Wechsel also noch nicht mal seine Nummer 9 auf dem Rücken kriegen und sich vermutlich die Einsätze mit Benzema teilen müssen. Bei Barça ist hingegen alles nahezu perfekt. Er würde kommen, seine Nr.9 kriegen, wäre unangefochtener Stammspieler, das Marketinggesicht Nr.1 und auch das Rampenlicht würde einzig und allein ihm gehören.

        • “ein sehr vielversprechendes Projekt und einem interessanten Trainer”….Mensch…welcher der großen Vereine hat das nicht….junge junge, du tust so als ob Barca der einzige Verein mit diesen “Eigenschaften” wäre….
          #und nein, bei Barca ist zurzeit nicht alles perfekt…perfekt wäre es, hätten wir keine Schulden, stünden auf Platz 1 der Liga und wären im VF der CL. irgendwie lebt ihr nicht in der Gegenwart?nur weil das Momentum auf unserer Seite ist, sollte nahezu alles perfekt sein? wow…euren Optimismus hätte ich gerne :D

            • @fc_barcelona1

              Real ist nicht sooo schlecht aufgestellt. Auch die Abwehr ist sicher nicht schlecht besetzt. Klar haben die auch einige Baustellen, aber so dramatisch sehe ich das nicht.

              Ob wir wirklich um eine Klasse besser aufgestellt sind, glaube ich nicht, wir werden es aber nächste Saison sehen.

              Real hat im Mittelfeld jetzt schon ein Valverde und ein Camavinga. Das sind zwei super Spieler mit viel potenziell. Vorne haben Sie, wenn Mbappe dazu kommt, wahrscheinlich den besten Sturm in Europa, aber mindestens in Spanien.

              • Nicht soooo schlecht, ja da kann ich schon zustimmen. Aber dass sie ein herausragendes Projekt haben, so scheint es wirklich zu sein. Ich denke ein herausragendes Mittelfeld zu haben ist mindestens genau so wichtig wie Klassestürmer. Und unser Mittelfeld stelle ich im Moment und nächste Saison klar über das von real. Terstegen fängt sich auch wieder. Mit Christensen und mazroui (ich denke er kommt) Fati und vor allem Xavi brauchen wir uns nicht vor real und City verstecken. Aber ich muss Haaland gar nicht unbedingt haben. Wenn’s was wird zu annehmbaren Konditionen okay. Ich glaub wir sind nächste Saison international wieder voll dabei. Man spürt direkt diesen Drive, dass wieder alles möglich sei kann.

      • Wobei es schon stimmt was Mercer schreibt. Haaland hat sich tatsächlich bisher immer für das Projekt entschieden, was ihn sportlich weiterbringt und nicht fürs bloße Geld. Also anstatt bei United bei den Bayern auf der Bank zusitzen und Kohle abzugreifen, ist er lieber nach Dortmund gegangen, wo er unangefochten Stammspieler ist. Bei Salzburg wars das gleiche, da hat er allen Topclubs abgesagt und fand die “RB-Schule” sportlich attraktiver. Daher stimmt es tatsächlich, dass Haaland seine Rolle im Verein wichtiger ist, als die Entlohnung.

        Allerdings glaub ich trotzdem, dass wir Raus sind, weil Haaland jetzt nunmal überall Stammspieler sein wird (außer bei Real, weswegen ich daran auch am wenigstens Glaube). Daher weiß ich nicht, was unser Projekt objektiv für einen Mehrwert bieten soll, den er bei City nicht hat. Bei City wird er auch gesetzt sein und ist Stammspieler in einem Weltklasse-Projekt mit einem Weltklasse-Trainer. Und dazu verdient er dann eben noch das Doppelte. Also warum sollte sich Haaland für Barca entscheiden? Das Wappen das er trägt interessiert ihn nicht. Und selbst wenn ihn Wappen interessieren würden, dann wäre auch City bevorzugt, denn das ist das Wappen das schon sein Vater auf der Brust hatte. Das einzige was wir haben, ist das bessere Wetter, ob das reicht ist fraglich.

        • Ich glaube der größte Vorteil, den wir haben, ist die Gesundheit Haalands. Er ist ja etwas anfällig, weshalb er scheinbar die spanische, körperlich nicht ganz so fordernde Liga präferiert. Nicht nur das Wetter. So oder so wird das in Summe wohl nicht ganz reichen. Wobei ich mich eine Sache frage: dürfte Haaland nicht neben dem Platz viel mehr geld verdienen, wenn er zu uns wechselt? Als Star des FC Barcelona dürfte man sich doch deutlich besser vermarkten lassen als bei City, die international ne viel kleinere Fanbase haben (auch wenn sie am wachsen sind). Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Haaland netto besser rauskommt (auf 10 Jahre gesehen), wenn er bei City ist. Lediglich der Gehaltsscheck wäre eben höher. Gut vielleicht reicht ihm das als Sicherheit. Weil wenn er floppt und seine Karriere nicht so wie erwartet läuft, wird’s auch nicht so viel neben dem Platz geben.

          • @culejulius mal abgesehen davon dass ich mich nicht freuen würde wenn Haaland kommt und er das doppelte oder mehr eines pedris verdient hat barca viel zu bieten:
            Tradition: hat barca city nicht

            Schöne stadt, sonne, meer: hat city nicht

            Ein verein mit virlen fans weltweit: hat city nicht( im vgl zu barca)

            Haalands persönliche präferenz: spanien

            Ein projekt dass nicht am höhepunkt ist->eine aufgabe

            Doch was city hat ist geld. Er wird zu city gehn weil ihm das geld wichtiger ist, punkt.

  4. Ich habe vollstes Verständnis wenn hier dauernd über Haaland diskutiert wird. Er ist neben Mbappe nun mal das Talent schlechthin zurzeit. Und wenn dieses im Sommer eine AK von 75-90 Mio verfügt, wäre es eher komisch wenn man nicht so viel über ihn diskutiere würde. Gerade weil bestätigt ist, dass sich das Meeting (vielleicht waren es sogar mehrere) zwischen Haaland und Xavi in der Tat stattgefunden hat.

    Allerdings wird City das Rennen wohl machen. Wie bereits weiter unten richtig gesagt wurde, haben sie alles. Das Projekt, das Geld und den Trainer. Dass Pep den Verein eventuell, vielleicht, könnte sein, womöglich im Sommer 2023 verlässt, ist kein richtiges Argument. Das wird bei Haaland sicherlich nicht der Grund sein, warum er sich gegen sie entscheidet.

    Ich halte aber auch Real für ziemlich möglich. Das er sich das Rampenlicht nicht mit Mbappe teilen will oder ein Problem damit hätte, sich vorerst den Platz mit Benzema teilen zu müssen, sind nur unsere eigenen Vorstellungen. Wie Haaland darüber denkt wissen wir nicht. Vielleicht hat er ja keine Probleme das Rampenlicht mit Mbappe zu teilen. Vielleicht macht ihn der Gedanke heiss, mit Mbappe und Vini das womöglich tödlichstes Trio bilden zu können. Wir wissen das alles nicht.

    Was für uns spricht ist wie weiter unten sehr lustig formuliert – das Wetter ! :-)

  5. Sieht so aus als würde Araujo uns tatsächlich verlassen. Sein Berater hat für Barca hohe Ansprüche aber Barca wird sein Angebot nicht verbessern.

    Ich sage schon mal ciao Araujo. Such dir nen Verein wo du wertgeschätzt wirst. Bei uns träumt man lieber von Haaland Kessie Christensen. Was will Araujo mit läppischen 3 Mio wenn er in der PL 8 haben kann? Barca ist ein selten dämlicher Verein. Kein Vertrauen in den eigenen Spielern aber das Geld lieber irgendwelchen Neuzugänge reinstecken.

      • Melo du bist echt sehr verblended von all den Meldungen.
        Könnt ihr euch noch an die Verhandlungen mit dembele erinnern? Ende november wurde das letzte angebot abgelehnt und bis anfang jänner kam jeden tag eine meldung von einem neuen angebot, mal 10 mal 15 mal 12 mio.

        Wartet ab, wenn barca ihn im sommer verkauft wissen wir dass er das angebot abgelehnt hat.

        Zu gavi, noch wichtiger, wurde heute gesagt dass gavi gesagt hat er ist ein echter cule und will nie und nimmer weg. Stimmt das? – wahrscheinlich! Können wir uns sicher sein? NEIN

        Also leute Calma Calma und glaubt wenn nur Fabrizio Romano, dem einzigen seriösen Fußballjournalist

  6. Leute mal ein Kommentar von mir, ihr könnt ja sagen was ihr von meiner Meinung haltet. Es ist eh schwierig, dass sich alle zu 100% einig sind.

    1.) Araujo und Gavi haben 100% Priorität! Mit den beiden sollte man verlängern (was mMn. auch passieren wird). Ich denke Barca pokert und versucht so wenig Gehalt wie möglich zu zahlen, damit wir Spielraum haben andere Transfers zu tätigen.

    2.) Kessie, Christensen und Mazraoui wären brutal. Kessie ist ein robuster, kein klassischer 6er wie Busquets, sondern eher Kante Style. Ich denke er ist ein neuer Yaya Toure, der uns viel geben wird. Natürlich ist unser Mittelfeld sehr gut besetzt, aber Leute bei dem Pressing Play brauchen wir viel Rotation. Gerade wenn wir in einer Woche gegen 2 starke Gegner spielen brauchen einige ihre Pause, da können wir nicht auf ein Puig setzen.

    Über Christensen und Mazraoui sage ich nichts, weil wir ein RV brauchen und einen IV.

    3.) Thema Haaland. Ich würde ihn zwar begrüßen, aber nicht zu diesen Konditionen. Wir haben über eine Milliarde Schulden. 75-90 Mio. AK, 20 Mio Provision an Papa und die gleiche Summe an Berater. Dieses Geld sollten wir nie und nimmer ausgeben. Außerdem sollten wir keine 20 Mio+ an Gehalt zahlen. Zu Real könnte er auch gehen. Ihr glaubt doch nicht das Perez ihn auf der Bank sitzen lassen wird. Benzemas Spielzeiten werden zu 100% sinken. Du kannst ja keinen Haaland, der grad aufblüht auf der Bank sitzen lassen, wenn dich das ganze Paket über 300 Mio kostet für einen mittlerweile 34? jährigen.

    4.) Mit Dembele sollte man auch auf jeden Fall verlängern (gleiches Gehalt und max. noch Boni inkl.), ja ich bin ein riesiger Fan von ihm auch wenn er kindisch ist und sportlich uns erst seit Xavi hilft. Wir sehen sein Input und er mit Aubameyang werden uns noch 1-2 Jahre auf jeden Fall Freude bereiten. Aubameyang ist erst 32. Lewa, Benzema, Ronaldo und Messi überzeugen noch immer obwohl sie 2-3 Jahre älter sind.

    5.) Zum Thema Real Madrid. Sie werden das gleiche durchmachen wie wir in den nächsten Jahren. Falls sie Haaland nicht holen fällt bald ein überragender Benzema weg. Kroos und Modric sind auch nicht mehr lange da. Ein Valverde und Camavinga sind nicht ansatzweise auf dem Level wie unsere Jungs. Das hat man im Clasico ganz klar gesehen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE