Wohl kein Barça-Verbleib: Diego Simeone will Sergi Roberto zu Atlético Madrid holen

StartNewsWohl kein Barça-Verbleib: Diego Simeone will Sergi Roberto zu Atlético Madrid holen
- Anzeige -
- Anzeige -

Sergi Roberto wird den FC Barcelona wohl im Sommer verlassen. Der Klub scheint kein Interesse an einer Vertragsverlängerung zu haben. Favorit auf eine Verpflichtung des 30-Jährigen scheinen derzeit Atlético Madrid und Trainer Diego Simeone zu sein.

Sergi Roberto wird FC Barcelona wohl verlassen

Das Zeit von Sergi Roberto beim FC Barcelona scheint sich unaufhaltsam ihrem Ende zu nähern. Der Vertrag des 30-Jährigen läuft im Juni 2022 aus, und nachdem die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung im vergangenen Herbst unerwartet gestoppt wurden, scheint die Klubseite keinen Versuch mehr zu unternehmen, doch noch ein neues Arbeitspapier auszuhandeln.

Keine Verlängerung bei Barça? Sergi Roberto sucht wohl schon neuen Klub

Bereits vor knapp einem Monat berichtete die katalanische Tageszeitung Diari Ara, dass Roberto sich auf einen Weggang von Barça einstelle und nach einem neuen Team Ausschau halte. Damals galt die Premier League noch als bevorzugtes Ziel für den vielseitigen La-Masia-Absolventen, nun scheint sich jedoch ein neuer Favorit auf eine Verpflichtung hervorzutun.

Diego Simeone will Sergi Roberto zu Atlético Madrid holen

Denn laut einem Bericht der Marca sei Atlético Madrid derzeit das am besten positionierte Team, wenn es um eine (ablösefreie) Verpflichtung Robertos gehe. Demnach soll Trainer Diego Simeone Roberto unbedingt haben wollen und auch der Spieler einem Wechsel nicht abgeneigt sein. 

SPORT-Redakteur Toni Juanmartí berichtet derweil Gegenteiliges, seiner Information zufolge ist Sergi Roberto “keine Option” für Atlético Madrid. Anders sieht das der italienische Transferexperte Matteo Moretto, denn dieser schreibt sogar, dass die Colchoneros dem Barça-Akteur ein Angebot unterbreitet haben, wenngleich es noch keine Einigung zwischen den Parteien gibt. Der 30-Jährige würde indes gut in den Kader des aktuellen spanischen Meisters passen, der sowohl Verstärkung im zentralen Mittelfeld als auch auf der Rechtsverteidiger-Position benötigt.

Barça will Kessié und Mazraoui holen – Kein Platz für Roberto

Bei Barça sieht die Situation anders aus. Im Mittelfeld ist man bereits gut besetzt und mit Franck Kessié scheint hier im Sommer ein weiterer Spieler mit Startplatz-Ambitionen zum Team zu stoßen. Für die Position rechts hinten bemüht sich Sportchef Mateu Alemany derweil um Noussair Mazraoui von Ajax Amsterdam, der jedoch auch vom FC Bayern München umworben wird.

Ein Verbleib Robertos bei den Katalanen scheint also immer unwahrscheinlicher zu werden, zumal es laut der Marca seit drei Monaten kein Treffen zwischen Klub- und Spielervertretern gegeben haben soll – ein klares Zeichen. Interessant ist jedoch, dass laut diesem Bericht Sergi Roberto das Vertragsangebot Barças Ende letzten Jahres abgelehnt hat. Bis jetzt war nie klar gewesen, weshalb die Verhandlungen gestoppt wurden. Nun scheint es so, als habe der 30-Jährige sich verpokert und auf ein finanziell besseres Angebot der Blaugrana gehofft, dass diese ihm nicht unterbreitet hat – und wohl auch nicht mehr unterbreiten wird.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

10 Kommentare

  1. Tja, eine Trennung ist wohl das beste. Roberto hat nicht die Klasse für Barcelona. Ich meine, es reicht auch für Atletico nicht, aber Simeone wird das schon besser wissen.

    Ich bin froh, dass der Verein ihn ziehen lässt, ja er ist aus La Masia und ja er ist ein Katalane. Aber die Leistung und der Mehrwert für die Mannschaft müssen immer im Vordergrund stehen.

    Wenn das übrigens stimmt, er habe ein Angebot für eine Verlängerung abgelehnt, weil das Geld nicht gestimmt hat, ist es sogar notwendig, dass er geht.

  2. Liebe Barcawelt-Redaktion,

    ich habe ja grundsätzlich nur lobende Worte für euren Einsatz über. Aber ich finde es schon mehr als Fragwürdig, wenn Ihr euch bei Off Topic-Themen echauffiert, dass diese Themen nicht unter einem Artikel gehören welcher die Themen nicht behandelt aber im Gegenzug keine Worte dazu findet wenn jemand mal WIEDER ausfällig gegen andere Forumsmitglieder wird. Wäre es vielleicht nicht sinnvoller hier im Forum wieder für einen normalen und respektvollen Umgangston zu sorgen?!
    Leider gibt es immer wieder ein paar Ausnahmen, welche nicht in der Lage sind, sich der Gesellschaft entsprechend zu artikulieren. Ihr als Redaktion sollte doch hier ein bisschen ein Aue darauf werfen.
    Vielen Dank und auf weitere spannende und vor allem respektvolle Diskussionen miteinander.

    • Kommentare wurden gelöscht, der User gesperrt. Danke für den Hinweis.

      @ all wieder einmal der Hinweis: Bitte haltet euch an unsere Community-Netiquette: https://www.barcawelt.de/fc-barcelona/sonstiges/barcawelt-netiquette/

      Wir wollen hier keine Beleidigungen, Provokationen und so weiter lesen, so etwas hat bei uns keinen Platz. Wir behalten wir uns vor, einzugreifen und User, die dagegen verstoßen, direkt zu sperren. Meldet uns gerne jederzeit Kommentare, von denen ihr findet, dass sie gegen die Netiquette verstoßen. Denn manchmal entgehen uns Kommentare unter den Artikeln, wir können leider nicht rund um die Uhr jeden Userkommentar unter jedem Artikel sofort lesen. Wir sind also auch immer auf euch, liebe User, angewiesen. Tagged daher bitte unseren Redaktionsaccount direkt (denn dann bekommen wir eine Notifikation vom System) oder meldet es per Email -> kontakt@barcawelt.de, sofern ihr unangemessene Äußerungen entdecken solltet.

      Wir sind auch immer auf der Suche nach Community-Moderatoren, die bei Barçawelt mithelfen möchten und in den Kommentarspalten “nach dem Rechten sehen”. Meldet euch auch hierzu gerne direkt per Email, sofern ihr Interesse habt, die Barçawelt-Community auf diesem Wege zu unterstützen und die Kommentarspalten sauber zu halten von Beleidigungen, Diffamierungen und verletzenden Aussagen.

      Danke sehr,
      sportliche Grüße,
      die Barçawelt-Redaktion

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE