Kader des FC Barcelona gegen Inter: De Jong nicht rechtzeitig fit

StartChampions LeagueKader des FC Barcelona gegen Inter: De Jong nicht rechtzeitig fit
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona tritt am Dienstag in der Champions League ohne fünf Akteure gegen Inter Mailand an. Unter anderem hat es Frenkie de Jong nicht rechtzeitig in den Kader geschafft.

FC Barcelona ohne Quintett gegen Inter

Nach dem rundum erfolgreichen La-Liga-Wochenende mit dem 1:0 auf Mallorca und der anschließenden Übernahme der Tabellenführung durch den 1:1-Patzer von Real Madrid geht es für Barcelona schon am Dienstag mit der Gruppenphase der Champions League weiter. Die Katalanen gastieren in Mailand, treten dort gegen Inter an (21 Uhr, live im Ticker bei Barçawelt) und wollen sich international nach der unglücklichen 0:2-Niederlage beim FC Bayern München rehabilitieren.

Verzichten muss Trainer Xavi dabei auf die jeweils durch Verletzungen zurückgeworfenen Héctor Bellerín (Wade), Ronald Araujo (OP nach Sehnenruptur), Jules Koundé (Aufbautraining nach Oberschenkelverletzung), Memphis Depay (Oberschenkel) und Frenkie de Jong.

Beim niederländischen Mittelfeldakteur hatte man noch die leise Hoffnung, dass es nach seiner erlittenen Zerrung des Halbsehnenmuskels im linken Oberschenkel nach dem Mallorca-Ausfall gegen Inter etwas werden könnte. Das ist aber nicht der Fall. De Jong hat am Sonntag zwar ein Rehatraining absolviert, das Teamtraining kommt aber noch zu früh. In Italien mit dabei ist dafür der zuletzt fest an die zweite Mannschaft abgegebene Pablo Torre. Defensiv verstärkt derweil erneut Marc Casadó das Aufgebot als Rechtsverteidiger-Option.

Barcelonas Kader gegen Inter im Überblick:

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

1 Kommentar

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE