Kader des FC Barcelona gegen Inter: Kessie zurück, Koundé fehlt

StartChampions LeagueKader des FC Barcelona gegen Inter: Kessie zurück, Koundé fehlt
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kann zum Champions-League-Duell mit Inter Mailand wieder auf Franck Kessie zurückgreifen. Für Jules Koundé reicht es dagegen erwartungsgemäß noch nicht, er ist einer von fünf Ausfällen.

FC Barcelona: Koundé wohl erst zum Clásico zurück

Trainer Xavi muss beim wegweisenden Kräftemessen mit Inter Mailand in der Champions League (Mittwoch, 21 Uhr, live im Barçawelt-Ticker) einen Ausfall weniger verkraften: Der FC Barcelona kann wieder auf Franck Kessie zurückgreifen. Nachdem der französische Mittelfeldakteur zuletzt in La Liga gegen Celta Vigo wegen einer Adduktorenverletzung in Folge des Hinspiels gegen Inter fehlte, ist er wieder fit und einsatzbereit.

Vorschau FC Barcelona vs. Inter | Barças Kampf gegen das Europa-League-Déjà-vu

Am 4. Spieltag der Vorrunde, in den die Katalanen hinter dem FC Bayern München und Inter als Tabellendritter der Gruppe C geht, fehlen damit nur noch fünf statt sechs Akteure. Nicht mit von der Partie ist unter anderem Jules Koundé.

Sein Comeback steht zwar bevor, für eine Nominierung zur Königsklasse reicht es jedoch nicht – erwartungsgemäß, nachdem Xavi am Dienstagnachmittag bei der Pressekonferenz das schon mitgeteilt hatte. Große Zuversicht herrscht dagegen hinsichtlich eines Comebacks zum Clásico am Sonntag bei Real Madrid. Neben Koundé fehlen gegen die Nerazzurri mit Andreas Christensen (Sprunggelenk), Héctor Bellerín (Wade) und Ronald Araujo (OP nach Sehnenruptur) weitere Verteidiger, abgesehen davon auch noch Angreifer Memphis Depay (Oberschenkel). Allesamt kurieren sie Verletzungen aus.

Der Kader von Barcelona gegen Inter:

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE