Pressestimmen zum Clásico: „Barça aus Porzellan und ohne Seele“ – Xavi „in den Seilen“

StartLa LigaPressestimmen zum Clásico: „Barça aus Porzellan und ohne Seele“ - Xavi „in...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona ist Real Madrid unterlegen – international sowie auch national. Das wird bei Barças 1:3-Niederlage im Estadio Santiago Bernabéu klar deutlich. Während das Ensemble von Carlo Ancelotti für seine Kaltschnäuzigkeit gelobt wird, kommen die kriselnden Katalanen in den Reaktionen der Zeitungen schlecht weg. Barçawelt liefert ausgewählte Pressestimmen zum Liga-Clásico.

„Es gibt keinen Hebel, mit dem man den Meister stürzt“

MARCA (Madrid): „Es gibt keinen Hebel, mit dem man den Meister stürzt (in Anlehnung an die vom FC Barcelona getätigten “finanziellen Hebel” beim Verkauf von Anteilen; d. Red.). Madrid überwältigt mit Autorität und etwas Leid am Ende einem Barça, das für seine Zweifel teuer bezahlt. Benzema geht voran und beendet seine Dürre, bevor er den Ballon d‘Or erhält.“

AS (Madrid): „Hier regiert Madrid. Das Team von Ancelotti gewinnt den Clásico mit einer eher intelligenten als brillanten Leistung gegen ein von seiner Verteidigung ruiniertes Barça. Benzema, Valverde, Rodrygo und Ferran trafen, Kroos war der Boss des Spiels, der Chef des Clásico. Er spielte, wie er wollte.“

„Madrid weiß, wie man siegt – Barça nicht, wie man spielt“

EL MUNDO (Madrid): „Madrid schlägt Barça und erhöht den Druck auf Xavi. Was mit Barça als Ganzes passiert, ist nicht komplett die Schuld des Trainers, nicht einmal der höchste Prozentsatz. Aber in der Kette von Fehlentscheidungen und individuellen Fehlern, die wie die Henne und das Ei sind, liegt eine unentschuldbare Verantwortung beim Trainer. Es war schwer zu erraten, was Barça während des Spiels sein wollte: gewagt, dominierend oder spekulativ. Ganz das Gegenteil geschah mit Madrid, das sich in jeder Situation wohlfühlte.“

Xavi nach Clásico-Pleite frustriert: “Ich kann mit fast nichts zufrieden sein”

EL PAÍS (Madrid): „Madrid weiß, wie man siegt und Barcelona weiß nicht, wie man spielt. Ein Angriff, ein Tor. Zwei Angriffe, zwei Tore: Ein bisschen von Real Madrid, fast nichts von Barça. Xavis Männer waren nicht da, sie planschten nur herum, während Ancelottis Jungs auf ihre Art über das Duell nachdachten. Natürlich nichts Aufregendes, aber effektiv.“

„Als hätten die Verpflichtungen nichts beigetragen“

SPORT (Barcelona): „Ein Barça aus Porzellan und ohne Seele präsentiert sich im Bernabéu unfähig.“

MUNDO DEPORTIVO (Barcelona): „Ein überlegenes Madrid knockt ein graues Barça aus. Eine weitere Niederlage für Barça in einer tragischen Woche, diesmal in einem Clásico, in dem es nie eine Chance auf den Sieg hatte. Zwei Tore von Benzema und Valverde in der ersten Halbzeit reichten aus, um Barça zu entwaffnen, das nicht wusste, wie es reagieren sollte. Nach dem Rückschlag in der Champions League ein weiterer schwerer Schlag für eine Mannschaft, der es an Seele und Selbstvertrauen mangelte.“

Clásico-Stimmen | Koundé enttäuscht: “Details haben Unterschied ausgemacht”

LA VANGUARDIA (Barcelona): „Die erwartete Reaktion von Barça nach dem Fiasko gegen Inter blieb aus. Im Gegenteil: Der Clásico verwischte die Figur einer schwindenden Barça-Mannschaft weiter. Mit schwachem Fußball in den zwei Aspekten, die von einer großen Mannschaft verlangt werden: Überzeugung und mentale Stärke. Stattdessen tauchte im Bernabéu ein kaputtes Spielzeug auf, ohne Geist, gegen ein solides und scharfes Madrid, das in der Lage war, seine Momente mit der Präzision eines erfahrenen Chirurgen zu wählen. Barça ist zurück auf der Startposition, als hätten die Millionenverpflichtungen nicht dazu beigetragen, eine Veränderung voranzutreiben. Das Projekt von Laporta und Xavi macht eine schreckliche Zeit durch.“

Clásico-Noten | Dembélé uninspiriert, Roberto ohne Zugriff, Einwechselspieler beleben Barças Spiel

Clásico-Pressestimmen: „Real rieb Salz in Barças Wunde“

LA GAZZETTA DELLO SPORT (Italien): „Real legt in der Barça-Krise drei Tore oben drauf: Ancelotti geht auf Distanz, für Xavi sieht es stockfinster aus. Die Blancos dominieren den Clásico gegen die zunehmend verwirrte Blaugrana. Die ruhige Kraft, das Selbstvertrauen, das Bewusstsein von Madrid im Gegensatz zu der verwirrten Angst und Melancholie von Barça. Xavi ist sowohl psychisch als auch sportlich in den Seilen. Sein Barça hat wenige Ideen.“

DAILY MAIL (England): „Real Madrid rieb Salz in Barcelonas Champions-League-Wunde, schlug sie im Clásico mit 3:1 und verdrängte sie in La Liga vom ersten Platz. Es war eine harte Woche für Xavi – ihm wurde versichert, dass seine Position sicher sei, und Präsident Joan Laporta versicherte, dass es in dieser Saison nur um den Gewinn der Liga gehe. Das bedeutete natürlich, Madrid im Santiago Bernabéu zu schlagen. Aber sein Team kam nie wirklich in die Nähe davon. Es gab ‚Olés!‘ im Bernabéu, als Madrid begann, die Pässe um seine Fußgängergegner herum zu spielen. Die ‚Olés!‘ waren ein wenig übertrieben, aber es herrscht eine Kluft zwischen den beiden Teams.“

Clásico-Pressestimmen: „Benzema demütigt Lewandowski“

BILD (Deutschland): „Benzema demütigt Lewandowski. Schlechter kann ein Clásico-Debüt kaum laufen! Mit seinem FC Barcelona kassiert Lewandowski im Spitzenspiel bei Real Madrid ein 1:3. Für den Polen kommt’s sogar doppelt bitter: Neben der Partie verliert er auch das Stürmer-Duell gegen Real-Star Benzema. Der Franzose bringt die Königlichen in der zwölften Minute mit 1:0 in Führung. Ausgerechnet einen Tag vor der Ballon d‘Or-Vergabe!“

KICKER (Deutschland): „Diskussionen um Lewandowski, Entscheider Rodrygo: Real nach starkem Clásico Erster. Für die Katalanen war es die Chance auf Wiedergutmachung nach dem enttäuschenden 3:3 gegen Inter, das wohl gleichbedeutend mit dem ‚Abstieg‘ in die Europa League ist. Es war die Chance zu zeigen, dass dieses neue Barcelona in der Lage ist, auch mal einen ‚Großen‘ zu schlagen. Beim FC Bayern hatte die Xavi-Elf 0:2 verloren, bei Inter 0:1, das 3:3 im Rückspiel war eine gefühlte Niederlage. Und jetzt ein 1:3 im Clásico. Was ist da noch ein 5:1 gegen Pilsen oder ein 4:0 in Cádiz wert?“

Barçawelt werbefrei nutzen – so geht’s!

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

13 Kommentare

  1. Das Medienkartell schweigt, wenn es um lebensnotwendige Themen in der Gesellschaft geht und übertreibt, wenn es sich um belanglose Nebensächlichkeiten handelt.
    So viel Kritik. Leute, es ging nur um ein Spiel. Ein Fußballspiel. Die Saison hat gerade erst begonnen.
    Man ist so stark, wie der Gegner zulässt und gegen Real Madrid haben ganz andere verloren, die sich sogar im Finale der CL sahen. 3 Tore in 4 Minuten. Aus die Maus. Fragt bei Pep G. in Manchester City nach.
    Schönen Tag an alle Fußballfans in aller Welt. Ausgenommen das Medienregime von A bis Z.

    • Junge, was ein Unfug…..

      Aber ja, die Saison hat gerade erst begonnen – und die CL-Saison ist schon wieder Geschichte.

      Medienregime, Medienkartell……Fahr mal runter.
      Nur weil Du nicht akzeptieren kannst, dass sich die Presse aus aller Welt vollkommen zurecht über Barca wundert, brauchst Du nicht auf „Alternativ-Medien-Konsument“ machen und alle Medien Dinge unterstellen.

      Fakt ist, trotz massiver finanzieller Schulden, trotz des massiven, eingegangenen finanziellen Risikos mit Verkauf von Tafelsilber konnte Barca nicht ein einziges Spiel gegen eine Mannschaft gewinnen, die zu Europas Elite gehört.
      Das „die“ Medien darauf vollkommen zurecht hinweisen, ist kein Kartell oder Regime……

      Gehörst Du zu denen, die immer montags „spazieren“ gehen? Liest sich nämlich so, Quacksalber.

  2. Nochmal ein Kommentar von mir zur aktuellen Situation. Die CL wurde aus 3 Gründen verloren:
    1) Wir haben die stärkste Gruppe seit langer Zeit erwischt, trotzdem hätte man sich gegen Inter über 180 Minuten durchsetzen können/müssen. Auch gegen Bayern hätte man ohne zu übertreiben locker 4 Tore machen können/müssen.
    2) Unsere 3 besten Innenverteidiger (wovon einer sowieso dauerhaft als RV benötigt wird) sind verletzt. Kounde kam jetzt immerhin zum Clasico zurück, musste direkt durchspielen und war sofort der beste Verteidiger unserer 4er Kette.
    3) Die Schiedsrichterleistungen (und ja, die sind nicht Schuld an unseren Nicht-Leistungen, aber ich finde man darf das trotzdem ansprechen) waren miserabel. Der nicht gegebene Elfmeter an Dembele gegen Bayern, der nicht gegebene Elfmeter an Lewa gegen Madrid und das Handspiel Chaos wo gleich 2 mal gegen uns entschieden wurde im Hinspiel gegen Inter. Den Punkt (oder sogar 3) aus dem Hinspiel gegen Inter könnten wir jetzt gut gebrauchen…

    Dass diese 3 Faktoren alle zusammen kommen und wir uns einfach immer noch am Beginn eines neuen Projekts befinden, reicht dann eben schon aus um gegen Bayern und Inter rauszufliegen. Ist traurig, aber irgendwie auch nicht vollkommen überraschend.

    Real finde ich irgendwie nie besonders gut oder attraktiv, aber die machen einfach so viel wie sie müssen. Sind effizient, verteidigen auch gerne und spielen abgezockt wie keine zweite Mannschaft in Europa. Die Meisterschaft wird trotzdem sehr lange offen bleiben und wir müssen erstmal abwarten wie die Teams nach der WM wieder in Fahrt kommen und ob wir uns vielleicht nochmal verstärken.

    • stimmt ja alles.
      Meiner Meinung nach kommt noch dazu, dass Trainer und Spieler nicht intelligent agieren.
      Bestes Beispiel: wir führen gegen Inter mit 1:0, sind tabellarisch vor ihnen und haben alles in eigener Hand. Warum muss ich auf Teufel raus stürmen? warum verstärke ich nicht das defensive MF und lass die Italiener kommen, um auch mal mit unseren schnellen Außenstürmern zu kontern und auch Druck von der überforderten Verteidigung zu nehmen? natürlich kam es wie es kommen musste, 2 Tore Inters….
      Das kreide ich dem Trainer an, dass er nicht flexibel genug ist, und das hat auch nichts mit Geduld zu tun

  3. Auch ich würde gern was dazu sagen.

    Vor der Saison war ich wohl sehr exicted weil das Transferfenster sehr gut aussah. Wir haben den Kader sehr stark aufgerüstet. Nominell ist das Europaweit mit das beste unter den Top 6-8 Vereinen. Die Testspiele sahen super aus und auch die ersten Spiele waren sehr stark.

    Das Spiel gegen Bayern hat mir eigentlich sogar gezeigt, dass wir wirklich auf dem richtigen Weg sind und Xavi eigentlich alles richtig macht. Dann kommt die Länderspielpause und haben aufeinmal 6 Verletzte.
    Wir bröckeln aufeinmal wieder. Wir starten schlecht gegen Mallorca und dann Inter. Wir hätten da einfach nie 1:0 verlieren dürfen und das liegt erstmal an uns selbst. Wir hatten die Möglichkeiten.
    Dann spielen wieder sehr fahrig auch gegen Celta und gehen schon mit einer wirklich keinen guten Stimmung ins Spiel gegen Inter. Wo wir wirklich mit Feuer, Aggresisvität und Energie in das Spiel gehen. Führen 1:0 und sind blind vor Wut und Inter schlägt ein langen Ball und dann passieren solche Fehler! Individuelle Fehler!

    Wer 3 Tore heim kassiert darf nie den Anspruch haben gewinnen zu dürfen. Das ist einfach jugendhaft!
    Spieler wie Pique da ist es mir schon irgendwie klar, dass die mal da ein Fehler machen weil der schafft es einfach nicht mehr. Aber bei Busquets? Bei Garcia? GArcia hat seine ganze gute Saison damit gefi*kt. Was passiert, er hört im Clasico dann da auf wo er anfängt.

    Es ist unglaublich! Real war nicht stark aber man hatte das Gefühl, wenn die wollen können die uns auseinander nehmen. Aber wenn wir wollen hätten wir die auch auseinander nehmen können.
    Wir haben es in den letzten Jahren verlernt, negative Energie in Positive umzuwandeln. Wir können keinen Turning Point erreichen. Sind wir einmal in der Krise bleiben wir da. Und erst recht können wir das nicht gegen die großen oder in den wichtigen Spielen umwandeln.

    Das Aus in der CL überwiegt mehr als die Clasico Niederlage. Egal wie stark die Gruppe ist, wir müssen weiter kommen!

    An Xavi jetzt zu rütteln wäre falsch. Er hat die undankbarste Aufgabe übernommen im letzten Jahr und wir müssen ihm Zeit geben, auch Fehler machen zu dürfen. Es dürfen keine weiteren mehr kommen. Aber ich hoffe auf ein langfristiges Projekt! Scheitert Xavi, scheitert wohl der Fc Barcelona!

    Arteta hat auch 2 Jahre gebraucht um Arsenal jetzt zu dem Team zu machen, wass es gerade ist. Ich weiß wir haben alle noch Pep in Auge aber Xavi wird kein Pep sein und er wird diesen Erfolg in dieser Zeit auch nie erreichen aber dafür vielleicht andere!

    Man sieht wie schwer es ist!

    ICh will aber nur noch eins sagen leute. Alle lachen uns aus und alle wollen uns am Boden sehen. Die Schiris benachteiligen uns ganz klar ! Die verbände werden gegen uns sein, weil wir für die Super League sind. Die Hebel werden kritisiert! Wir stehen mit dem Rücken an der Wand.

    Wenn wir uns jetzt gegenseitig fertig machen, was bleibt uns noch als FC Barcelona? Nichts! Wir müssen jetzt stark sein!
    Liga ist noch alles drin. Es werden jetzt ganz schwere Spiele! Es kommt eine hässliche Phase auf uns zu auf die ich kein Bock habe aber wir müssen alles jetzt zutun, dass wir hier Titel gewinnen. Sei es Copa, SuperCopa, EL oder Titel. Wir müssen ein Siegergen in diese Mannschaft enipflanzen und das kriegt man nur durch Siege.

    Nächstes Jahr heißt es dann irgendwie wieder auf die Top 16 Europas anzugreifen. Da verändert sich eh der Modus der CL.

    Lasst uns zusammen stehen in dieser harten Zeit, wenn wir es nicht machen, dann wird BArca untergehen. Wenn jetzt noch der tolle Zuschauerschnitt zu Ende geht und wir wirklich viel Geld verlieren, dann will ich mir die finaziellen Dimensionen gar nicht vorstellen.

    In guten wie in schlechten Zeiten, Visca Barca !!!!

  4. Punkt 1, ich bin nicht Ihr Junge. Punkt 2, ich schreibe hier nur meine persönlichen Argumente pro oder contra Barca.
    Sie werden ja politisch, was mich ehrlich gesagt die Bohne interessiert. Politik ignoriere ich seit ich denken kann. verteidigen sogar das Medienkartell, das zu 90% nur noch aus Politik, Korruption, Lügen und Propaganda besteht.
    By the Way. Ich komme aus einem Land, wo die Gewaltenteilung 1 A funktioniert, da muss ich nicht jeden Montag „spazieren“ gehen. Auch hier sollten Sie andere respektieren, wenn sie für ihre Grundrechte auf die Straße gehen.

      • Falls der Kommentar an mich gerichtet war: Ja sehr derbe und vielleicht auch asozial ausgedrückt aber vielleicht ist es die einzige Sprache die hier verstanden wird. Man muss es einfach mal deutlich ansprechen. Seit 8 Jahren drehen wir uns im Kreis und irgendwann mal reicht es endlich. Man kann kein großer Verein sein wenn man sich wie ein kleiner Verein verhält.

        Es steht mir bis hier oben. Ich muss keine Erfolge feiern oder geilen Fußball sehen, wenn Barca ihre Ansprüche zurückschraubt und sich damit abfindet für eine zeitlang gescheitert zu sein. Dann ist man wenigstens ehrlich. Aber dieses ständige im Haifischbecken schwimmen wollen und das als Fisch regt mich sowas von auf. Barca soll sich einfach nichts vormachen. Man ist ein Versagerverein und gut ist. Abfinden und schauen wie man auf natürlichem Wege nach oben kommt ohne die Klappe aufzureißen. Dann muss man aber auch richtig arbeiten. Aber das was abgezogen wird seit Jahren ist das aller letzte. Ich bewerte Barca nur nach dem wie sie sich sehen bzw. für wen sie sich halten.

        • @La Albiceleste
          Ja war an dich gerichtet….soll keine Kritik sein, wie gesagt du hast mit vielem Recht und sprichst mir zu großen Teilen aus der Seele

          Der FC Barcelona steht endgültig am Scheideweg und wird auf Grund seiner Verweichlichtkeit scheitern….
          Ich bin für ein hartes aber faires Vorgehen und nicht für die üblichen Vorgehensweisen wie Schönreden, Schuld abweisen, Ausreden suchen…

  5. Digga diese ganzen pseudo Stehaufmännchen wie Mercer, Xavi_Gavi oder Alvaro die irgendwelche Kampfansagen rumposaunen oder irgendwas künstlich am Leben halten wollen sind mir die besten. Das sind diejenigen die ihre Meinungen öfter wechseln als ihre Boxershorts. Gebt ihnen paar Spiele und sie werden ebenfalls den Teufel an die Wand malen und sich eingestehen dass diese ganze künstlich erzeugte Spannung oder Hoffnungen bloß fürn Arsch war.

    Ich habe es von Anfang an gesagt, Barca wird gar nichts reißen denn Geld allein löst keine Probleme. Eben habe ich mitbekommen dass man im Januar wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden möchte, da frage ich mich wirklich was Xavi noch alles in den Arsch gesteckt bekommen möchte? Für wen hält sich dieser Typ eigentlich? Wann schafft er es endlich zu liefern? Er erinnert mich stark an Mourinho der über seinem Zenit war und trotzdem bei jedem Verein mit den Geldscheinen wedelte und dann laberte dass der Kader zu schwach sei. Xavi hat nichts aber auch gar nichts gerissen und hat es darum auch nicht verdient irgendwelche teuren Neuzugänge in den Arsch gesteckt zu bekommen wenn am ende sowieso nichts dabei herumkommt versteht ihr? Ein Trainer muss sich diese Vorteile erarbeiten, aber Xavi beweist doch immer mehr dass er überhaupt nicht besser als Koeman ist. Digga was macht Barca eigentlich? Diese ganze verzweifelte Panik und Comedyscheiße bringt uns irgendwann wirklich um. Xavi leistet nichts aber wir kaufen, kaufen und kaufen Spieler für irgendein beschissenes System was gar nicht existiert. Für was kaufe Xavi diese ganzen Spieler wenn er gar keinen Plan hat und scheinbar die Spieler selbst nicht wissen was sie tun sollen? Xavi ist mir mittlerweile sowas von unsympathisch geworden. Da hat Barca im Sommer sich prostituiert um irgendwie konkurrenzfähig zu bleiben und Xavi sprach von einem guten, aber keinem perfekten Transferfenster. Warum? Weil Bernardo Silva nicht kam. Ist ja nicht so dass wir einen guten Kader hatten und weitere starke Spieler geholt haben, nein, wir werden nichts reißen weil Bernardo Silva nicht kam und ach ja genau Bellerin kam statt Juan Foyth, darum werden wir keine Titel holen. Xavi ist so ein Realitätsverweigerer und Ausredenkönig wie Koeman, der eben das Glück hat Katalane zu sein und damals schon ein Teil von Laportas Barca gewesen zu sein, weshalb man ihm die Wünsche gewährt. Koeman bekam dieses Vertrauen ja nie. Dieses Barca hat sich im Vergleich zur letzten Saison kaum verändert. Es ist der selbe Scheiß, nur dass man diesmal nicht um die CL Teilnahme bangen muss. Warum stimmen die Resultate weitestgehend? Weil der Kader so stark ist, da könnte jedes Opfer im Vergleich zur letzten Saison herausstechen. Und jetzt will man wieder kaufen kaufen und kaufen damit man es eventuell mal ins Achtelfinale der CL schafft, wenn man dafür 2 Graupen in der Gruppe bekommt. Das was gerade passiert ist eine absolute Schande, jeder Tag mit diesem Lutscher ist ein verlorener. Hört auf euch irgendetwas vorzumachen, von wegen ja Xavi braucht Zeit und irgendwann kommen wir wieder. Ja Junge irgendwann ist gut aber wann ist irgendwann? In 10 Jahren wenn wir nach 6 Jahren realisiert haben dass Xavi dieses Müll Projekt gegen die Wand gefahren hat, bis dahin alle Spieler verbrannt hat und dann ein erneuter Umbruch nötig ist? Unsere Existenz steht auf der Kippe aber hier versucht sich jeder irgendwas vorzumachen. Seht denn keiner hier dass es nichts bringt mit den Geldscheinen zu wedeln wenn alles drum und dran gar nicht passt? Man hat Probleme und was tut man dafür? Man kauft. Das nimmt langsam Bartomeu Züge an. Es ist nicht verkehrt zu kaufen, aber die Art und Weise ist entscheidend. Es stimmt einfach nichts bei diesem Verein. Barca ist original wie ein Söldnerclub geworden. Einfach kaufen, hoffen und immer von Barca DNA und Mes que un Club labern weil irgendein La Masia Fuzzi diesen Verein trainiert. Wie lange soll man Xavi Zeit geben? Barca hat verfickt noch mal keine Zeit mehr. Barca hat ihre Ehre für kurzfristigen Erfolg verkauft und möchte sich jetzt weiter in die Scheiße reinstürzen weil sie merken dass es nicht geklappt hat. Was ist die Lösung? Weiter kaufen. Und dann immer dieses Gerede von anderen Vereine. Seit Jahren schaut man immer auf die anderen Vereine um irgendwas schönzureden. Dann heißt es ja aber Klopp und Arteta haben auch lange gebraucht. Junge Arteta und Klopp sind nicht Xavi und die englischen Clubs sind nicht Barca wann rafft ihr das endlich? Arsenal und Liverpool hatten NIE die selben Ansprüche wie Barca, die waren nicht mal EL Teilnehmer damals. Arteta und Klopp konnten in Ruhe arbeiten und ihnen standen jedes Mittel zur Verfügung denn deren Vereine stehen wirtschaftlich nicht am Abgrund. Hier in Barcelona weht aber ein anderer Wind. In Barcelona wollen sie Erfolg, Erfolg und noch mal Erfolg, am besten das Triple gleich morgen. Solche Realitätsverweigerer sind in Katalonien am Werk denn sie träumen immer noch von 2011. Das heißt hier muss man ohne wenn und aber liefern und dafür geht man hier über Leichen. Hier gibt es keine Zeit und auch kein Ruhe. Hier musst du alles FICKEN sonst wars das. Wenn Xavi ein richtiger Mann ist und einen Verein wie Barca nach oben bringen kann dann wird er es sofort schaffen. Dann sieht man auf der Stelle ANSÄTZE, aber selbst nach diesem Sommer ist dies nicht gegeben. Jeder Idiot labert von Arteta und Klopp, aber habt ihr deren Teams bei ihrer Übernahme gesehen???? Habt ihr gesehen wie niedrig deren Strahlkraft ist und welche Spieler sie geholt haben? Natürlich brauchen die 3 Jahre. Aber in Barcelona hast du schon mal viel bessere Voraussetzungen und eine gewisse Strahlkraft wo du es schaffst auch größere Fische zu angeln. Es kann nicht wahr sein dass man Barca und Xavi mit irgendjemanden vergleicht. Xavi braucht ganz sicher keine 3 Jahre um irgendwas auf die Beine zu stellen. Er muss nicht sofort die CL gewinnen, hat hier niemand verlangt, aber man muss schon Ansätze erkennen und das habe ich nicht. Mir reicht es nicht aus 45 Minuten gut gegen die Bayern zu spielen oder 5 Minuten gegen Real gut zu spielen. Dafür brauchen wir keine 300 Mio ausgeben. Für eine titellose Saison und EL, mehr reißt Xavi ja nicht, braucht es keine teuren Neuzugänge wenn sich eh nichts ändert.

    Jedes mal ist es die selbe Scheiße. Ich warte nur noch bis Barca wieder 2-3 gute Spiele spielt und dann alle Alvaros und Mercers aus ihren Löchern kriegen und irgendwas von Weltherrschaft labern, bis sie wieder nach unten geholt werden. So läuft das seit Jahren. Wie oft musste ich mir dieses Gelaber schon unter Valverde oder Koeman geben. Da hieß es oh wir sind auf dem richtigen Weg. Nicht nur die dämlichen Fans, sondern auch die Verantwortlichen bei Barca fangen sofort an groß zu reden bis ihre Schnauze wieder gestopft wird. Es ist seit Jahren das selbe aber niemand will lernen, es wird nur gelabert und das große Geld ausgegeben und unsere dämlichen Fans werden damit besänftigt und träumen dann von 2011. GELD löst allein keine Probleme. Wenn man ein Versager ist, dann ist man ein Versager versteht ihr? Wenn das Board und der Trainer genauso limitiert sind wie die Vorgänger, dann kann man so viel ausgeben wie man will, es wird sich einfach nichts ändern. Digga der Verein ist so tief gesunken dass man trotz der hohen Ansprüche eine Halbzeit gegen Bayern feiert wo es 0:0 stand und es mit 2020 vergleicht hahahaha. Dann labern sie das Barca ja mental stark genug geworden ist und nur noch die Effizienz und Reife fehlen, nur bis wir danach geklatscht werden und dann sagen die selben Fans dass wir keine Mentalität haben und doch keine Top 5 Mannschaft sind hahahahah. Kennt ihr einen anderen Verein außer Barca die mal eine gute Phase haben, dann eine kleine Länderspielpause, eine Niederlage oder 1-2 Ausfälle alles zerstören? Und dann wird wieder nach Ausreden gesucht. Ist ja nicht so dass JEDER Verein die selben Probleme hat, aber nur der große FC Barcelona bricht bei sowas ein. Was ist das bitte für ein Theaterclub? Andere Vereine und Trainer finden Lösungen, aber Xavi steht da wie ein besoffener Vollidiot und wirkt wie ausgewechselt.

    Und genau das ist Barca, kein Topclub sondern ein Verein mit guten Phasen bis an ein Haar gekrümmt wird und dann fällt das Kartenhaus auf der Stelle zusammen und von einer Sekunde wird man vom potentiellen CL Sieger zum Versager wo man dann selbst von Frankfurt gefickt wird. Und dann hat hier irgendjemand Hoffnungen dass es besser wird unter Xavi???? Barca dreht sich seit Jahren im Kreis und niemand will es merken. Wenn ich mit solchen Lutscher arbeite dann gebe ich kein Geld aus denn da müsste der Anspruch niedrig sein. Aber Barca lebt bekanntlich in ihrer Tiki Taka Bilderbuch Welt, die sich von dem Rest der Welt abheben. Denken wirklich dass es so einfach ist Geld auszugeben und dann kann man die Welt erobern. Am ende wird man sich wie die letzten Jahre zum Gespött machen. Ein Gewinner wirst du nicht mit irgendeiner veralteten DNA, Gemütlichkeit, große Fresse, Comedy Aussendarstellung oder fetten Transfers. Barca verhält sich schon lange nicht mehr wie ein großer seriöser Verein die hart und seriös arbeiten und die Fresse halten wie zb Real Madrid, darum wird man Real NIEMALS übertreffen, nicht wenn man diesen aussichtslosen Weg weitergeht und irgendwann auf ein Licht am ende des Tunnels hofft. So einfach ist das nicht, aber Barca ist eben Barca und die dämlichen Katalanen lernen es bekanntlich nie. Ohne diese Messi, Xavi Iniesta Generation die zum perfekten Zeitpunkt hätte sich niemand mehr an Barca erinnert.

    Und jetzt kaufen wir im Januar weitere Spieler für diesen Vogel der schon wie diese dämliche Fanbase an etlichen Ausreden feilen. Xavi hat sich schon 2013 als Spieler disqualifiziert, als er nach einer 0:4 Niederlage gegen die Bayern sagte dass man ja mehr Ballbesitz hatte. Solche Realitätsverweigerer die noch von 2011 träumen sollen moderne Mannschaften Angst einjagen? Habe mir Xavis Witzfußball bei Al Sadd angesehen und musste mich weglachen, vor allem als die Fans diesen Fußball so gepusht haben. Digga wenn du so in Europa spielst dann werden sie dich ficken. Aber Xavi hat schnell begriffen dass hier nicht Katar ist und jetzt hat er keinen Plan mehr und muss kaufen kaufen und kaufen weil er außer eine große Fresse nichts dahinter hat. Dann muss Lewa irgendwie hinbekommen dass gute Resultate zustande kommen.

    Pep hat seine Gründe wieso er nie wieder in Katalonien unter diesen Realitätsverweigerer arbeiten will. Pep hat gemerkt wann es vorbei ist und wann man sich weiterentwickeln muss. Er ist der einzige Katalane den ich respektiere. Aber diejenigen die bei Barca gerade arbeiten, die gierigen Kapitäne und die Fanbase können zur Hölle fahren.

    Jetzt werden mir einige Fischköpfe bestimmt ebenso fehlende Mentalität vorwerfen. Da kann ich nur sagen: Digga wir reden von BARCA, da weißt du nach paar Dämpfer wie das enden wird. Das weiß man aber nur bei Barca, andere Vereine kriegen noch irgendwie die Kurve. Hoffnungsloser Verein eben. Sollen die sich weiter kaputt machen und ihre Ehre verkaufen.

    Und noch mal Glückwunsch nach Madrid. Die machen alles aber auch alles richtig. Da kann man nur neidisch sein. Da gibt es kein Schnick Schnack, sondern Tore und Erfolg ohne viel reden. Da müssten wir eigentlich stehen aber wir sind halt dumm.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE