De Jong wieder fit: Das ist der Kader des FC Barcelona gegen Celta Vigo

StartLa LigaDe Jong wieder fit: Das ist der Kader des FC Barcelona gegen...
- Anzeige -
- Anzeige -

Barcelonas Trainer Xavi Hernandez kann am Sonntagabend am 8. Spieltag in La Liga gegen Celta Vigo wieder auf Frenkie de Jong setzen. Der Niederländer hat das medizinische grüne Licht erhalten. Das ist Barças Kader gegen Celta.

FC Barcelonas Kader gegen Celta Vigo

Am 8. Spieltag La Ligas empfängt der FC Barcelona Celta Vigo im Camp Nou (21 Uhr, live im Ticker bei Barçawelt). Dabei will sich Barça für die 0:1-Niederlage in der Champions League bei Inter Mailand rehabilitieren und Selbstvertrauen tanken vor dem “Endspiel” am Mittwoch gegen Inter. Und natürlich auch die Tabellenführung in La Liga verteidigen, die nach über zwei Jahren am vergangenen Spieltag erstmals wieder errungen wurde.

Frenkie de Jong gegen Celta wieder einsatzfähig

Bei diesem Unterfangen gibt es gute Nachrichten für Trainer Xavi Hernandez, denn er kann wieder auf Frenkie de Jong bauen, der seine Zerrung ausgestanden und das medizinische grüne Licht erhalten hat. Dafür fehlen Xavi eine Handvoll wichtiger Akteure, besonders in der Defensive: Neu im Lazarett ist Andreas Christensen, der sich beim Spiel bei Inter in einem Zweikampf verletzt hatte, ausgewechselt werden musste und eine Knöchelverletzung davongetragen hat – eine mehrwöchige Pause droht zur Unzeit. Auch Franck Kessie erlitt eine Blessur gegen Inter, der Ivorer laboriert an einer Adduktorenverletzung. Weiterhin fehlen auch Héctor Bellerín (Wade), Ronald Araujo (OP nach Sehnenruptur), Jules Koundé (Aufbautraining nach Oberschenkelverletzung) sowie Memphis Depay (Oberschenkel).

Aufgrund der Ausfälle in der Defensive rücken drei Spieler aus der zweiten Mannschaft in den Profikader. Wie zuletzt auch ergänzt Marc Casadó das Aufgebot als Option für die dünne Rechtsverteidiger-Position, zudem ist Innenverteidiger Chadi Riad erstmals neu mit dabei. Auch Sommer-Neuzugang Pablo Torre wurde gegen Celta wieder berufen.

Barcelonas Kader gegen Celta Vigo im Überblick:

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE