Xavi: Pedri und de Jong “in der Endphase ihrer Genesung” – Hoffnung bei Dembélé

StartNewsXavi: Pedri und de Jong "in der Endphase ihrer Genesung" - Hoffnung...
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Verletzungsmisere beim FC Barcelona hält immer noch an. Vier Stammspieler fallen weiterhin aus, doch immerhin gibt es bei einigen Licht am Ende des Tunnels. 

Dembélé und Pedri fehlen FC Barcelona länger als gedacht

Das Lazarett beim FC Barcelona ist immer noch gut gefüllt. Mit Pedri, Frenkie de Jong, Ousmane Dembélé und Andreas Christensen fallen nach wie vor vier Stammkräfte aus. Gerade bei den beiden Erstgenannten verzögert sich die Genesung bereits seit einigen Wochen. Dembélé verletzte sich Ende Januar beim Gastspiel in Girona, spanische Medien bezifferten die Ausfallzeit zunächst auf drei bis vier Wochen. 

Ähnliches bei Pedri, der 20-Jährige erlitt Mitte Februar im Duell mit Manchester United eine Verletzung am Oberschenkelmuskel. Medienberichten zufolge sollte Pedri damit bis zum Liga-Clásico Mitte März ausfallen. Barça versuchte ihn für das Duell mit Real Madrid wieder fit zu bekommen, allerdings mit fatalen Folgen. Zwar trainierte Pedri vor dem Clásico wieder mit der Mannschaft mit, diese Belastung kam jedoch zu früh, er erlitt einen Rückschlag und fällt damit bis zum heutigen Tage aus.

Pedri, de Jong und Dembélé bald wieder fit?

Nun gibt es jedoch Licht am Ende des Tunnels für alle Culés. Denn wie die Mundo Deportivo berichtet, machen sowohl Pedri als auch de Jong gute Fortschritte in ihrer jeweiligen Genesung und stehen kurz davor, wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Demnach sei der aktuelle Plan, dass beide beim Heimspiel gegen Atlético Madrid (23. April, 16:15 Uhr) wieder Teil des Kaders sein werden. De Jong laboriert seit Ende März an einer Muskelverletzung im Oberschenkel und verpasste damit unter anderem das Halbfinalrückspiel in der Copa del Rey gegen Real Madrid.

Die positiven Genesungsfortschritte von Pedri und Frenkie de Jong bestätigte Xavi auch auf der Pressekonferenz vor dem Liga-Spiel gegen Getafe: “Wir müssen die Spieler praktisch ein wenig bremsen. Es geht ihnen gut, die Empfindungen sind gut. Sie haben gut gearbeitet und befinden sich in der Endphase ihrer Genesung. Nächste Woche wird die große Mehrheit von ihnen bereit sein. Sie könnten diese Woche bereit sein, aber es ist besser zu warten, bis sie zu 100 Prozent fit sind. Es ist besser, noch eine Woche zu warten.” Auch bezüglich Dembélé gibt es Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in den Kader. Bei ihm sind die Ärzte noch sehr vorsichtig, da seine Wunden nach wie vor empfindlich sind. Laut der Mundo Deportivo könnte Dembélé unter Umständen jedoch gegen Rayo Vallecano (Mittwoch, 26. April, 22 Uhr) oder gegen Real Betis (Samstag, 29. April, 21 Uhr) wieder Teil des Spieltagskaders sein.

Christensen fehlt Barcelona noch bis Ende April

Etwa länger muss der FC Barcelona allerdings noch auf Christensen verzichten. Der Däne hatte sich im EM-Quali-Spiel gegen Finnland an der Wade verletzt und wird dem Klub laut Informationen der Mundo Deportivo noch bis Ende April fehlen. Derzeit scheint eine Rückkehr für die Ligaspiele gegen Real Betis (29. April) oder den CA Osasuna (2. Mai) wahrscheinlich.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

4 Kommentare

  1. Verletzungen werden auch nächste Saison passieren. Gut, dass Ingo Martínez verpflichtet wurde. Ein erfahrener, sehr robuster und willensstarker Verteidiger. Erhöht den Konkurrenzkampf in einer ohnehin Weltklasse-Defensive und gibt dem Trainer sehr gute Rotations-Optionen. Eine absolute Bereicherung. Der Kader braucht Qualität in der Breite und vor allem Spieler mit Kampf-, Siegeswillen und Charakter um in umkämpften K.O. Spielen Stand zu halten.

    • Hat man soweit ich informiert bin, sich aber am Ende gegen ihn entschieden. Liegt daran, dass Ndicka ein Paket über 50 mio will und der Berater auch nochmal einiges will.

      Hab mir auch (von SGE Fans) sagen lassen, dass der ne katastrophale Saison spielt. Wäre trotzdem per se der bessere Spieler/Transfer. In unsere Timeline könnte aber Martinez besser reinpassen. Denn wir haben den 19-jährigen Chadi Riad, von dem ich sehr viel halte, noch im Kader. Vielleicht wird der in 1-2 Jahren ne Option. Man könnte ihn wie Abde an Osasuna beispielsweise verleihen. Martínez gibt uns 1-2 gute Jahre zu nem relativ günstigen Gehalt. Ich find den Transfer gut. Nur die Alonso Verlängerung macht jetzt null Sinn, wenn nicht Jordi Alba geht.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE