Laporta: “Dembélé und de Jong stehen nicht zum Verkauf” – Nachfolger-Suche für Busquets läuft

StartInterview & PKLaporta: "Dembélé und de Jong stehen nicht zum Verkauf" - Nachfolger-Suche für...
- Anzeige -
- Anzeige -

Barcelonas Präsident Joan Laporta äußerte sich in einem Interview zu den möglichen Transfers von Bernardo Silva und Ruben Neves, zum unvermeidbaren Abgang von Lionel Messi sowie möglichen Abgängen namhafter Spieler wie Frenkie de Jong oder Ousmane Dembélé.

Barça-Präsident Laporta sprach in einem Interview mit dem Radiosender Cadena SER

…über eine mögliche Verpflichtung von Bernardo Silva: “Wir werden mit Sicherheit keine 80 Millionen für Bernardo Silva zahlen. Wir werden sehen, wie er sich bei City macht.”

…über mögliche Verkäufe aufgrund der finanziell angespannten Situation: “Ousmane Dembélé steht nicht zum Verkauf. Auch Frenkie de Jong, Ansu Fati und Marc-André ter Stegen stehen nicht zum Verkauf. Wir werden die geerbten Verträge nicht anrühren, wir respektieren diese. Wir sind mit beiden, de Jong und ter Stegen, sehr zufrieden. Beide stehen nicht zum Verkauf. Frenkie hat einen großen Namen, mehrere Vereine sind an ihm interessiert, aber er ist nicht zu verkaufen.”

…über den Abgang von Lionel Messi: “Ich musste Barça dem besten Spieler in der Geschichte des Fußballs vorziehen. In diesen Momenten des wirtschaftlichen Ruins konnte ich ihn nicht halten. Ich denke, es war das Beste für den Klub. Im Moment ist er ein PSG-Spieler und ich ziehe es vor, nicht über ihn zu sprechen. Wir konzentrieren uns auf Barça. Leo wird immer ein zentraler Teil unseres Klubs sein, und ich würde mir wünschen, dass er ein anderes Ende findet als das, das er hier hatte.”

…über das WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich: “Als Argentinien gewonnen hat, habe ich mich für Messi gefreut, wenn Frankreich gewonnen hätte, hätte ich mich für Dembélé und Koundé gefreut. Leo hat den Titel verdient.”

…über Gerard Piqué: “Wenn er will, wird er in Zukunft Präsident von Barça sein. Unsere Beziehung ist ausgezeichnet.”

Piqué erklärt Karriereende und äußert Präsidentschaftswunsch

„Fühlte mich deplatziert“: Piqué über Karriereende, Rote Karte und Präsidentschaftswunsch

…über die Verhandlungen mit Alejandro Balde bezüglich einer Vertragsverlängerung bei Barça: “Es läuft gut. Zu seinem Agenten, Jorge Mendes, haben wir gute Beziehungen. Er will bei Barça weitermachen.”

…über die Nachfolge von Sergio Busquets: “Ruben Neves [von den Wolverhampton Wanderers] ist ein großartiger Spieler, aber das gehört zu den internen Gesprächen. Busquets wird nicht ewig bleiben, und es gibt interne Diskussionen, um einen Ersatz für ihn zu finden. Frenkie de Jong kann auf dieser Position spielen, aber mit nur einem Spieler wird es nicht reichen, wir wollen einen weiteren. Das wird Xavi entscheiden.”

FC Barcelona oder MLS? Busquets über Zukunft: “Will im Februar Klarheit haben”

Barça oder Inter Miami? Busquets über Zukunft: “Will im Februar Klarheit haben”

…über ‘Espai Barça’ und den Umbau des Camp Nou: “Es ist so konzipiert, dass wir erst dann mit der Rückzahlung [des Darlehens] beginnen, wenn das Projekt eigene Einnahmen erwirtschaftet. Espai Barça wird die Investitionskapazität des Vereins nicht beeinträchtigen, um eine wettbewerbsfähige Mannschaften zu haben. Die Garantie für das Projekt ist das Vertrauen in das Projekt.”

Umbau des Camp Nou: Tribünen-Teilabriss im Gange

…auf die Frage, ob der FC Barcelona in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden könnte: “Ich bin Präsident von Barça, um das Eigentumsmodell des Klubs zu erhalten. Die Mitglieder müssen immer die Eigentümer sein. Goldman Sachs hat Leute in seinem Team, die sehr kultiviert sind. Das gilt auch für JP Morgan. Und sie sind sich bewusst, dass das Eigentumsmodell nicht angetastet wird. Wir arbeiten sehr gut zusammen, und sie stellen keine Bedrohung für uns dar.”

Finanzspritze: Barça leiht sich 595 Millionen von Goldman Sachs

…über Liga-Präsident Javier Tebas: “Unsere persönliche Beziehung war nie schlecht, aber sie war angespannt. Tebas ist ein komplizierter Mensch. Er sollte sich mehr darum kümmern, die Abonnenten im Fernsehen zurückzugewinnen und die Einnahmen des spanischen Fußballs zu erhöhen.”

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE