Champions League

- Anzeige -

Barcelonas Abstieg in die Europa League als Chance

Nach dem Abstieg in die Europa League ist Europas zweitklassiger internationaler Wettbewerb ungewohntes Terrain für den FC Barcelona - aber auch eine Chance. Die Gegner haben es allerdings in sich.

Pressestimmen zu Barças CL-Blamage | „Der Untergang“: Barça in der „Hölle“ Europa League

Erstmals seit 21 Jahren hat der FC Barcelona die Gruppenphase der Champions League nicht überstanden, weil die Blaugrana beim FC Bayern München chancenlos 0:3 unterlag. Ab Februar geht es in der Europa League weiter - die internationalen Pressestimmen zum CL-Desaster.

Bayern eine Nummer zu groß für Barça – doch erste zarte Ansätze sind da

Der FC Barcelona verlor gegen den FC Bayern München mit 0:3, wodurch der Gang in die Europa League angetreten werden muss. Der FC Bayern München zeigte sich am Mittwochabend ausgefuchster, doch Xavi kann auf von seiner Mannschaft gezeigte Ansätze aufbauen. Die Brennpunkte.

Noten | Ter Stegen greift daneben, de Jong enttäuscht, Memphis und Dembélé harmlos

Bei der 0:3-Niederlage des FC Barcelona gegen den FC Bayern enttäuschten vor allem Stammkräfte wie Marc-André ter Stegen, Frenkie de Jong oder Memphis Depay. Aber auch bei den jungen Spielern waren die Leistungen wechselhaft. Die Spielerkritik und Noten zu Bayern vs. Barcelona.

Xavi konsterniert: „Das ist unsere harte Realität, es beginnt eine neue Ära“

Der FC Barcelona dankt in der Champions League schon vor der K.o.-Phase ab. Die Katalanen unterliegen dem FC Bayern München 0:3, parallel gewinnt Benfica 2:0 gegen Dynamo Kiew. Barça-Coach Xavi ist konsterniert, spricht von einer "neuen Ära", die nun beginnt. Er fordert den Gewinn der Europa League.

Araujo: „Gehören nicht zu den Besten in Europa“ – Müller legt Finger in Barças Wunde

Nach dem Champions-League-Aus des FC Barcelona sprach Ronald Araujo über die Partie gegen den FC Bayern München sowie die Europa League. Thomas Müller äußerte die Vermutung, dass Barça die Intensität mit der Weltspitze derzeit nicht mitgehen kann.

Blamage perfekt: FC Bayern schießt Barça aus der Champions League

Der FC Barcelona scheiterte mit seiner Mammutaufgabe in München und verlor gegen die Bayern verdient mit 0:3. Damit kegelten die Deutschen Barça aus der Champions League. Nur sieben Punkte und Platz drei - Barcelona muss den Weg in die Europa League antreten.

Barça-Pleite auch in München: Wer war der Flop of the Match?

0:3 im Camp Nou, 0:3 in der Allianz Arena: Der FC Barcelona unterliegt dem FC Bayern München erneut. Wer war eurer Meinung nach der schlechteste Barça-Profi am 6. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase? 

Ticker FC Bayern vs. FC Barcelona | 0:3 im Endspiel: Barça stürzt chancenlos in die EL ab

Der FC Barcelona hat beim FC Bayern München im Endspiel um das Achtelfinale ein herbes 0:3 kassiert - und damit die Blamage Europa League perfekt gemacht. FC Bayern München vs. FC Barcelona zum Nachlesen im Live-Ticker.

Laporta vor Duell mit FC Bayern München: „Ich bin sehr zuversichtlich“

Wenige Stunden vor dem entscheidenden Champions-League-Gruppenspiel gegen den FC Bayern teilt Joan Laporta mit, "sehr zuversichtlich" hinsichtlich eines Weiterkommens zu sein. Von den Profis fordert der Präsident des FC Barcelona, mit Stolz aufzutreten.

Piqué: Barça muss Finale gegen Bayern „mit dem Messer zwischen den Zähnen“ bestreiten

"Wir müssen versuchen, mit unserem Fußball zu gewinnen." Gerard Piqué macht dem FC Barcelona Mut vor dem schweren Gruppen-Endspiel beim FC Bayern München. Auf der Pressekonferenz sprach der Abwehrchef auch über die Dinge, die Barça und Xavi bereits besser macht und auf die es in München ankommen wird.

PK | Weiterkommen ein Wunder? Xavi: „Barça kann jeden schlagen“

Vor dem CL-Duell beim FC Bayern München sprach Barças Cheftrainer Xavi unter anderem über die schwierige Aufgabe beim FC Bayern, das mögliche Ausscheiden aus der Champions League - und erklärte, wieso er nicht auf das Parallelspiel von Benfica Lissabon schauen möchte.

Rechenspiele, Szenarien: Wie Barça ins Champions-League-Achtelfinale käme

Dem FC Barcelona droht in der Champions League das Aus nach der Gruppenphase. Die Katalanen liegen in Gruppe E zwar auf Platz zwei, haben am letzten Spieltag aber die deutlich schwierigere Aufgabe als Rivale Benfica. Barçawelt klärt auf, wann das Xavi-Team ins Achtelfinale einziehen würde.

FC Bayern vs. FC Barcelona live im TV und Livestream: Infos zur Übertragung

Der FC Barcelona ist am 6. Spieltag der Champions League zu Gast beim FC Bayern München. FC Bayern vs. FC Barcelona im TV und Livestream: Hier gibt’s alle Informationen zur Übertragung.

Bayern im Schongang gegen Barça? Nagelsmann: „Werden mit bestmöglicher Mannschaft spielen“

Der FC Bayern München möchte in der Champions League gegen den FC Barcelona eine perfekte Gruppenphase krönen. Julian Nagelsmann betont, nichts abschenken zu wollen und sendet dabei eine Botschaft an Barça-Rivale Benfica. Die Katalanen hält der Bayern-Coach für einen der Titelkandidaten.

Barças Kader vs. Bayern | Akhomach dabei, Ez Abde nicht einsatzfähig: Das ist der Grund

Der FC Barcelona macht sich am Dienstag unter anderem ohne Ansu Fati auf den Weg nach München. Auch Ez Abde wird gegen den FC Bayern nicht zum Einsatz kommen. Das ist Barças Kader für den 6. Champions-League-Spieltag.

„Unsere letzte Chance“: Memphis Depay schwört Barça auf München ein

Memphis Depay schwört den FC Barcelona auf das Gruppen-Finale in der Champions League gegen den FC Bayern ein. Es sei "unsere letzte Chance", so der Niederländer, der starke Münchner erwartet, auch wenn diese schon längst weiter sind. 

Champions-League-Duell zwischen Bayern und Barcelona ohne Zuschauer

Das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona wird als Geisterspiel ohne Zuschauer stattfinden, das bestätigte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Für Barça könnte dies ein kleiner Trumpf im Kampf ums Weiterkommen sein.

Brennpunkte | Barça zu nachlässig in körperbetontem Duell mit Benfica

Der FC Barcelona kam gegen Benfica Lissabon nicht über ein torloses Remis hinaus und bangt nun um das Weiterkommen in der Gruppenphase. Vieles bei Barça war gut, einiges aber auch verbesserungsfähig. Die Brennpunkte zu Barcelona gegen Benfica.

Noten | Busquets wie in besten Zeiten, Gavi und Nico als starke Doppelzehn, Memphis schwach

Beim 0:0-Unentschieden in der Champions Legaue gegen Benfica Lissabon zeigte sich vor allem Kapitän Sergio Busquets von seiner besten Seite. Während Ousmane Dembélé nach seiner Einwechslung große Gefahr ausstrahlt, machte Jordi Alba eine ungewöhnlich harmlose Partie. Die Spielerkritik und Noten.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Aktuelle User-Kommentare

- Anzeige -