Pressestimmen zum Clásico-K.o.: “Barça fiel einfach auseinander”

StartCopa del ReyPressestimmen zum Clásico-K.o.: "Barça fiel einfach auseinander"
- Anzeige -
- Anzeige -

0:4 im Camp Nou gegen Real Madrid: Der FC Barcelona fliegt mit einem großen Knall aus der Copa del Rey und hat nun nur noch die Meisterschaft vor sich. Barçawelt liefert ausgewählte Pressestimmen zum Versagen der Katalanen im Pokal-Clásico.

“Xavis Mannschaft in aller Ruhe zerlegt”

MARCA (Madrid): “Benzema führt Madrids Tanz an. Historischer Kantersieg der Blancos! Barcelona kam nach dem 0:1 nicht mehr in Tritt. Real Madrid hat seinen Fans einen unvergesslichen Mittwoch der Leidenschaft geschenkt. Wie in den Mestalla-Finals, mit Cristianos Kopfball oder Bales Ritt, haben die Blancos den FC Barcelona besiegt – dieses Mal im Camp Nou selbst, vor einem Publikum, das nicht in seinen schlimmsten Albträumen mit einem solchen Ergebnis rechnete. Ein 4:0 im Stadion der Blaugrana, an den sich alteingesessene Madridistas nicht erinnern können. Xavi hatte Recht: Wenn man einen Rückstand aufholen muss, sind die Blancos unwiderstehlich. Madrids 4:0 im Camp Nou liegt näher an der Realität als der Zwölf-Punkte-Rückstand in LaLiga. Die Blancos sind eine viel bessere Mannschaft als die Blaugrana, so wie Ancelotti ein besserer Trainer ist als Xavi. Barça wird verdient LaLiga gewinnen, aber von der europäischen Elite sind sie weit entfernt. Das hat man in der Champions League, in der Europa League und in diesem Pokalspiel gesehen, in dem Madrid im Hinspiel und vor allem im Rückspiel weit überlegen war.”

AS (Madrid): “Madrid tanzt bis ins Finale! Die Blancos sind in La Cartuja mit dabei, nachdem sie Barça auseinandergenommen haben. Es gibt keine Mannschaft auf der Welt, die in verzweifelten Situationen besser zurechtkommt. Sie zerlegte die Mannschaft von Xavi in aller Ruhe. Das Ergebnis spiegelte gut wider, was das Spiel ab dem 0:1 war: ein Tanz einer Madrider Mannschaft. Der Pokal ist eigentlich nicht ihr Ding – bis sie ihn brauchen.”

Clásico-Pressestimmen: “Real hob Barça aus den Angeln”

EL MUNDO (Madrid): “Madrid verunsichert Barcelona. Real Madrid hat Barcelona aus den Angeln gehoben. Angeführt von Benzema, Modrić und einem für das Camp Nou zum Dämon gewordenen Vinícius wird Madrid neun Jahre später ein Pokalfinale bestreiten.”

Clásico-Noten: Barcelonas Defensive fällt gegen Real Madrid auseinander

EL PAÍS (Madrid): “Barcelona entblößt: Madrid verzeiht nicht, wenn sie ein Endspiel bestreiten oder sich einer Extremsituation wie an diesem Abend im Camp Nou befanden. Sie spielten mit der Gelassenheit, dem Selbstvertrauen und auch der Effizienz von Meistermannschaften, um das Pokalfinale gegen Osasuna in Sevilla am 6. Mai zu erreichen. Die Tribünen leerten sich, weil die Fans sich für eine Niederlage schämten, die es seit 1963 nicht mehr gegeben hatte. Der Blaugrana fehlte es an Spielwitz, Spielern und Genauigkeit. Es war nicht irgendein Spiel, sondern das Halbfinale der Copa, ein wichtiger Termin für Madrid, um Barça zu demontieren, seine Schwächen aufzudecken und es in einem kritischen Moment in einem fassungslosen Camp Nou auszuschalten.”

Clásico-Pressestimmen: “Real Madrid verstand, worum es ging”

SPORT (Barcelona): “Schmerzhafter K.o.! Bittere Pille im Camp Nou. Barça zeigte all seine Unzulänglichkeiten im ungünstigsten Moment – und die Blancos trafen. Mit einem Hattrick von Benzema. Nach der Pause nahm das Unheil seinen Lauf. Barça begann abwesend. Real Madrid, das Blut leckte, verstand, worum es ging – und ging in Führung. Das Pokalfinale schien in immer weitere Ferne zu rücken, sehr verschwommen, wie der Fußball einer Mannschaft, der es an Talent in der Spitze und an Reife fehlte. Ganz im Gegenteil zu Real Madrid. Xavi hatte es vor dem Spiel gesagt – und nicht einmal die Blancos glaubten ihm. Er hatte Recht. Leider.”

MUNDO DEPORTIVO (Barcelona): “Kantersieg mit Benzema-Hattrick gegen eine Mannschaft des FC Barcelona, die in einer schrecklichen zweiten Halbzeit, in der sie nicht mithalten konnte, einfach auseinanderfiel. Es ist viele Jahre her, dass wir so etwas gesehen haben. In der Tat war es ein Novum im Camp Nou. Das war ein Ergebnis, das es im Camp Nou noch nie gegeben hat. Nun erzielte auch Madrid ein 0:4. Wenigstens wurde es kein 0:5. Harter Abschied!”

PK | Xavi nach Pokal-Klatsche ernüchtert: “Das tut uns weh und ist schwierig zu verdauen”

LA VANGUARDIA (Barcelona): “Madrid bringt Barça zum Schweigen und steht im Pokalfinale! Die Blancos holen im Camp Nou nicht nur einen Rückstand auf, sondern fügen dem Erzrivalen auch einen schweren Schlag zu. Madrid nutzte die Tatsache, dass der durch strukturelle Ausfälle dezimierte FC Barcelona in der zweiten Halbzeit wackelte, um den großen Rivalen, der sie die ganze Saison über geschlagen hat, hart zu bestrafen. Das Schweigen des Publikums setzte sich auf dem Spielfeld fort, wo die Mannschaft von Xavi nie den Eindruck erweckte, als könne sie das Halbfinale gewinnen, wenn es gegen sie lief. Die Blaugrana war ein Spielzeug in den Händen einer erfahreneren Mannschaft, die auch verwundet war und nicht zögerte, den Finger auf den wunden Punkt zu legen.”

“Xavis Blaugrana bricht im Camp Nou zusammen”

L’ÉQUIPE (Frankreich): “Mit einem Hattrick von Benzema besiegt Real Madrid Barça und qualifiziert sich für das Finale des spanischen Pokals. Real zerschmetterte in der zweiten Halbzeit alle gegnerischen Hoffnungen. Technisch besser und effizienter, erhöhte Real die Führung und setzte seinen Gegner dann Schachmatt.“

TUTTOSPORT (Italien): “Xavis Blaugrana bricht im Camp Nou zusammen: Dreierpack des Franzosen und Tor des Brasilianers. Ancelotti trifft im letzten Akt des Turniers auf Osasuna. Ancelottis Team stellte den Clásico auf den Kopf, indem es im Camp Nou vier Tore gegen Barcelona erzielte, nachdem das Hinspiel mit 1:0 für Xavis Blugrana endete.”

THE GUARDIAN (England): “Karim Benzema mit Hattrick: Real Madrid schlägt Barcelona und steht im Finale der Copa del Rey. Barcelona führte nach dem Hinspiel mit 1:0, wurde aber nach dem Tor von Vinícius in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit umgehauen.”

Clásico: “Barça nach irrer Real-Show raus”

BILD (Deutschland): “Barça nach irrer Real-Show raus! Der fünfte Clásico der Saison hat es in sich! Real Madrid reißt das Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey durch pure Effizienz an sich, gewinnt mit 4:0 beim FC Barcelona. Und lässt die 0:1-Pleite im Hinspiel auch dank Dreifach-Torschütze Karim Benzema verblassen.”

KICKER (Deutschland): “Real Madrid hat das 0:1 aus dem Hinspiel auf beeindruckende Art und Weise wettgemacht. Die Königlichen siegten in Barcelona mit 4:0 und stehen im Pokalfinale. Benzema erzielte erneut einen Hattrick.”

Clásico-Stimmen | Roberto: “Die Gegentore haben uns mental und emotional getroffen”

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

6 Kommentare

  1. Barca 0:4 Real,der schiri übersah das Handspiel von David Alaba im Strafraum und das Absichtlich,Vini denkt er wäre der neue Near obwohl er eigentlich gefüllt das ganze Spiel nichts gemacht hatte,Benzema hat Levandoski bewiesen wer der bessere ist,zudem nicht umsonst hat er als Stürmer die meisten Assits(10) nach Messi(14) und hat noch 1 Spiel weniger und dass die La Liga eine ander Nummer ist,wobei die La Liga nicht viel besser ist als die Bundesliga und die Ligue 1 die Letzten 2 Saisons,es ist kein Hexenwerk wenn man gegen Real gewinnt und das was Real mit Barca macht ist auch kein Hexenwerk,das war Barca’s eigene Dummheit und sich von einem 22 Jährigen Vini vorführen zulassen ich mein,der Typ hat gefühlt garnichts geleistet,der Typ stand sowie bei Liverpool gefühlt im Strafraum,und kann sich glücklich schätzen dass seine Pässe direkt verwertet werden.Raphina verlor viele Bälle aber es ist kein Grund 4 Tore zu Kassieren,Xavi ist nicht in der Lage wie Pep zu agieren,er nicht mal nach den Gegentoren was zu den Spielern AUG den Spielfeld was gesagt,Mit Pep gewann Barca 2 Cl in 4 Jahren,Messi 4 Ballon do’re in 4 Jahren,mit Pep vor allem Messi würde damals als 10er,9er auf den Flügel Funktionieren,doch heute kann er nur als 10er Funktionieren,kein Wunder wrm. Messi nicht verteidigt 0:4 in Liverpool,2:8 gegen Bayern,0:3 in Rom,seit 2013 ist Barca’s Abwehr schlecht und seit 2019 ist die ein Totalausfall,entweder spielt Messi als 10er oder er muss diesen Winter seine Karriere beenden,Ich sehe eine Große Gefahr für ihn

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE