El Clásico: FC Barcelona vs. Real Madrid live im TV und Livestream

StartLa LigaEl Clásico: FC Barcelona vs. Real Madrid live im TV und Livestream
- Anzeige -
- Anzeige -

El Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid in La Liga: Hier gibt’s alle Informationen zur Übertragung im TV und Livestream. Wer zeigt / überträgt den Clásico in Deutschland, Österreich und der Schweiz?

Clásico, Barcelona vs. Real Madrid: Anstoß, Stadion

Der FC Barcelona empfängt Real Madrid zur Schlacht: Am Sonntag, 24. Oktober, steht nach etwas mehr als einem halben Jahr mal wieder ein Clásico an.

Anstoß ist schon um 16:15 Uhr, womit es sich erst im Laufe des Abends um ein Flutlichtspiel handeln dürfte. Gegenüber stehen sich die Erzrivalen im Camp Nou, in dem vor dem Hintergrund der Coronavirus-Situation inzwischen eine 100-prozentige Zuschauer-Auslastung gestattet ist.

Heißt also: 99.354 Fans dürfen theoretisch kommen und auf den Rängen Platz nehmen. Ob das Stadion letztlich aber auch wirklich ausverkauft sein wird? Das bleibt abzuwarten. Zweimal in Folge war es das trotz 100-Prozent-Regelung zuletzt nicht – nicht gegen den FC Valencia, nicht gegen Dynamo Kiew.

Clásico: Barcelona vs. Real Madrid im TV und Livestream

Klar ist natürlich: Die Mehrheit der Fans beider Klubs und sonstige Interessenten werden die Partie zwischen Barça und Real im Fernsehen verfolgen. Wo wird der Clásico in Deutschland aber live im TV und Livestream gezeigt? Eine Übertragung der spanischen Liga im Free-TV gibt es nicht. Die Rechte an der Ausstrahlung der Primera División besitzt DAZN.

Der Streamingdienst geht um 16 Uhr live. Moderator ist Tobi Wahnschaffe, Kommentator Jan Platte. Experte: Sebastian Kneißl.

DAZN ist kostenpflichtig. Ausgewählt werden kann dabei zwischen einem Monatsabo (14,99 Euro) und einem Jahresabo (149,99 Euro).

Clásico: Barça vs. Real Madrid: TV-Übertragung in Österreich

So wie in Deutschland ist DAZN auch in Österreich die primäre und einzige Anlaufstelle, wenn es um die Live-Übertragung des spanischen Oberhauses geht. Demzufolge sehen auch Fans in Österreich den Clásico bei dem Streaminganbieter.

Vorschau | Richtungsweisender Clásico als Bühne für aufstrebende Youngster

Clásico: Barça vs. Real Madrid: TV-Übertragung in Schweiz

In der Schweiz besitzt DAZN dagegen keine La-Liga-Rechte. Diese liegen bei blue Sport, das auch die Champions League komplett im Programm hat. Ein Abo kostet dort 29,90 Euro pro Monat. Die Mindestlaufzeit beträgt sechs Monate, die Kündigungsfrist einen Monat.

Clásico live im TV und Livestream: Deutschland, Österreich, Schweiz

  • Barça vs. Real Madrid in Deutschland im TV und Livestream: DAZN
  • Barça vs. Real Madrid in Österreich im TV und Livestream: DAZN
  • Barça vs. Real Madrid in Schweiz im TV und Livestream: blue Sport

Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE