La Masia und Barça Atlètic

- Anzeige -

Debütant aus La Masia: FC Barcelona verlängert Vertrag mit Fermín López

Fermín López hat seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig bis 2027 verlängert. Der 20-Jährige feierte nach einer starken Drittliga-Saison zuletzt sein Debüt bei den Profis der Blaugrana.

Finanzielle Einsparungen: Barça stellt Taxi-Service für La-Masia-Talente ein

Ein Taxi-Dienst des FC Barcelona sorgte immer dafür, dass La-Masia-Talente sicher zum Training hin- und anschließend wieder nach Hause gebracht wurden. Damit ist nun Schluss, Grund dafür sind finanzielle Einsparungen der Katalanen. Viele Eltern zeigen sich darüber verärgert. 

Vitor Roque und Barça: Hat La Masia ein Mittelstürmer-Problem?

Barcelonas Jugendakademie gilt als eine der besten Europas. Dennoch stehen die Katalanen mit Vitor Roque (18) kurz davor, ein Talent aus Brasilien zu verpflichten. Warum sind unter so vielen vielversprechenden Talenten in “La Masia” so wenig “Echte Neuner” zu finden?

Plötzliche Kehrtwende: Barcelona möchte doch mit Arnau Tenas verlängern

Eigentlich hatte sich der FC Barcelona gegen eine Verlängerung mit Torhüter Arnau Tenas entschieden und die klubseitige Option nicht gezogen. Nun haben sich die Katalanen umentschieden und möchten den 22-Jährigen halten - stehen dabei allerdings vor einem Problem.

Keine Verlängerung: Torwart-Talent Arnau Tenas verlässt den FC Barcelona

Der FC Barcelona verlängert den auslaufenden Vertrag von Torhüter Arnau Tenas nicht. Der Kapitän von Barça Atlètic muss sich somit einen neuen Klub suchen. Dies könnte am Ende jedoch für alle Seiten von Vorteil sein.

Bittere Pleite: Barça Atlètic verliert Aufstiegs-Playoffs gegen Real Madrid Castilla

Kein Aufstieg in die zweite Liga. Barça Atlètic scheiterte im Playoff-Halbfinale an Real Madrid Castilla – trotz eines vermeintlich komfortablen Hinspielsieges. Das Zustandekommen dieser Niederlage ist aus Sicht der Katalanen gleich in mehrfacher Hinsicht bitter.

Aufstiegs-Playoffs: Barça Atlètic gewinnt Hinspiel-Clásico gegen Real Madrid Castilla

Barça Atlètic hat im Halbfinal-Hinspiel der Aufstiegs-Playoffs Real Madrid Castilla vor heimischer Kulisse mit 4:2 geschlagen. Dabei ragte vor allem ein Akteur hervor. Im Rückspiel müssen die Katalanen jedoch auf einen Schlüsselspieler verzichten.

Mini-Clásico in Aufstiegs-Playoffs: Barça Atlètic trifft auf Real Madrid Castilla

In den Playoffs um den Aufstieg in die zweite spanische Liga trifft Barça Atlètic im Halbfinale in einem Mini-Clásico auf Real Madrid Castilla. Im Finale würde unterdessen eine Mannschaft aus dem Norden oder eine aus dem Süden Spaniens warten.

Aleix Garrido: Barcelonas nächstes Mittelfeldjuwel aus La Masia

Aleix Garrido feiert beim 4:0 des FC Barcelona beim FC Elche sein Profidebüt. Der zentraler Mittelfeldspieler könnte das nächste große Juwel aus La Masia sein - Xavi jedenfalls hält sehr viel vom 19-Jährigen.

FC Barcelona verpflichtet Ronaldinho-Sohn João Mendes

Ronaldinhos Sohn João Mendes hat einen Profivertrag beim FC Barcelona unterschrieben. Der 18 Jahre alte Sohn der Barça-Legende wird künftig für die A-Jugend der Blaugrana auflaufen.

Kein Platz unter Xavi – Pablo Torre: Lieber Leihe statt Barça Atlètic

Pablo Torre ist mit großen Vorschusslorbeeren von Racing Santander zum FC Barcelona gewechselt, hat unter Xavi aktuell aber keine Chance auf Einsatzzeit. Bei Barça Atlètic in der dritten Liga will Torre aber nicht spielen.

Rafael Marquez wird neuer Trainer von FC Barcelona Atlètic

Rafael Marquez ist neuer Trainer der zweiten Mannschaft des FC Barcelona. Der ehemalige Barça-Spieler übernimmt das Amt von Sergi Barjuan, der als Coach von Barça Atlètic abgesetzt worden war.

Umbruch bei der 2. Mannschaft des FC Barcelona: 14 Spieler verlassen Barça B

Riesiger Umbruch bei der 2. Mannschaft des FC Barcelona. 14 Spieler haben Barça B verlassen, der neue Trainer von Barça Atlètic, wie die Zweitvertretung künftig wieder heißt, wird eine neue Mannschaft aufbauen müssen. Zwei Toptalente haben sich Barça schon angeschlossen.

Rafael Marquez soll Sergi Barjuan als Trainer von Barça B ersetzen

Die zweite Mannschaft des FC Barcelona bekommt einen neuen Trainer. Wie spanische Medien berichten, wird Ex-Barça-Spieler Rafael Marquez Sergi Barjuan als Coach von Barça B ersetzen. Barjuan bleibt der Blaugrana aber in anderer Rolle erhalten.

Osasuna will Ez Abde ausleihen

La-Liga-Klub CA Osasuna bekundet Interesse an Ez Abde. Das Team aus Pamplona möchte den Flügelstürmer gerne per Leihe verpflichten. Doch Abde wird erst die Saisonvorbereitung unter Xavi beim FC Barcelona bestreiten, ehe Barça eine Entscheidung trifft.

Der nächste Pedri? FC Barcelona stellt Toptalent Pablo Torre vor

Neues Mittelfeldtalent für den FC Barcelona: Barça hat Pablo Torre von Racing Santander verpflichtet. Torre könnte Pedri nachfolgen, denn er gilt als neuer Rohdiamant des spanischen Fußballs. An Racing Santanders Aufstieg in die 2. Liga hatte Torre schon erheblichen Anteil.

FC Barcelona verkauft Ferran Jutgla an Club Brügge

Der FC Barcelona hat ein Stürmertalent der zweiten Mannschaft nach Belgien verkauft. Ferran Jutgla, der für Barça B in der dritten Liga 19 Tore schoss, wechselt zum Club Brügge. Barça erhält nicht nur eine Ablöse, sondern auch eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Namensänderung: Barça B heißt künftig wieder Barça Atlètic

Der FC Barcelona ändert den Namen seiner zweiten Mannschaft. Barça B wird künftig wieder Barça Atlétic heißen. Damit kehrt das Reserveteam der Blaugrana zu seinen Wurzeln zurück.

Profiteam, Leihe oder Transfer? Die Zukunft von Jutglà und Abde beim FC Barcelona

Ferran Jutglà und Ez Abde machen derzeit mit starken Leistungen bei Barça B auf sich aufmerksam. Beide liefen in dieser Saison bereits für die Profis auf und möchten dies auch in der kommenden Saison tun - die Frage ist nur, ob dies beim FC Barcelona sein wird.

Wegen Knieverletzung: Ez Abde fällt auf unbestimmte Zeit aus

Der FC Barcelona wird in den kommenden Wochen auf Abde Ezzalzouli verzichten müssen. Wie der Verein mitteilte, laboriert der 20-jährige Marokkaner an einer Patellasehnenentzündung. Wie lange der Flügelspieler konkret ausfallen wird, ist derzeit noch ungewiss.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Aktuelle User-Kommentare