Vorschau | Favoritenduell: Barça trifft in Europa League auf formstarkes Neapel

StartEuropa LeagueVorschau | Favoritenduell: Barça trifft in Europa League auf formstarkes Neapel
- Anzeige -
- Anzeige -

Zum Hinspiel der Zwischenrunde in der UEFA Europa League empfängt der FC Barcelona die SSC Neapel im Camp Nou. Während die Blaugrana in der Abwehr einige personelle Sorgen plagen, kommen die Italiener mit einer Ungeschlagen-Serie nach Katalonien.

Nach dem Last-Minute-Ausgleich im Derby gegen Espanyol Barcelona steht für den FC Barcelona das Hinspiel in der Zwischenrunde der Europa League gegen die SSC Neapel an. Am frühen Donnerstagabend (18:45 Uhr, live im Barçawelt-Ticker sowie im Livestream auf RTL+) empfangen Xavis Mannen die formstarken Italiener.

Die Europa League als Neuland für den FC Barcelona

In der fußballerischen Retrospektive war das Jahr 2004 ein ungewöhnliches: Werder Bremen konnte sich zum deutschen Meister krönen, Griechenland gewann völlig überraschend die Europameisterschaft und der FC Barcelona spielte nicht in der Champions League. In der Vorsaison 2002/03 rette sich Barça am letzten Spieltag auf den sechsten Platz in La Liga, um sich für den damaligen UEFA Cup zu qualifizieren.

Die damals von Frank Rijkaard trainierte Blaugrana scheitere im Achtelfinale des Europa-League-Vorgängers an Celtic Glasgow (0:0/0:1). Das Team rund um Ronaldinho, Carles Puyol und Luis Enrique konnte sich gegen den schottischen Rekordmeister nicht durchsetzen. Bereits vor 18 Jahren war Xavi der Lenker bei Barça – auch wenn er heutzutage seine Mannschaft von der Seitenlinie und nicht mehr aus dem Mittelfeld dirigiert.

Während Barças Historie im Kontext der Europa League beziehungsweise des UEFA Cups weiter zurückliegt, lässt sich das Gleiche nicht über das letzte und einzige Duell mit der SSC Neapel sagen. Im Frühjahr 2020 trafen beide Teams im Achtelfinale der Champions League aufeinander. Das Hinspiel am Fuß des Vesuvs endete 1:1 nach Toren von Antoine Griezmann und Dries Mertens. Durch das Pausieren des Wettbewerbs nach Ausbruch der Corona-Pandemie fand das Rückspiel im Camp Nou ein halbes Jahr später statt – die Katalanen konnten sich mit 3:1 durchsetzen und erlangten das Ticket zum Champions-League-Finalturnier in Lissabon.

Barcelona vs. Neapel: Übertragung im TV und Livestream – wo läuft die Europa League?

Xavi: Barcelona vs. Neapel “klingt nach Champions League”

Nun gibt es erneut ein Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Mannschaften – erst das dritte Duell auf europäischer Bühne überhaupt – die beide natürlich lieber eine Etage höher spielen würden. “Wir würden gerne in der Champions League konkurrieren, Aber das ist nicht die Realität. Unsere Realität ist, dass wir in der Europa League sind und mit Neapel auf einen schweren Gegner treffen”, erklärte Xavi auf der Pressekonferenz am Mittwoch leicht wehmütig und fügte an, dass das klangvolle Duell eher nicht nach EL sondern nach CL klingt: “Das könnte definitiv auch eine K.o.-Runde der Champions League sein – wie vor zwei Jahren.”

Barça ohne Alves – Aubameyang mit erstem Startelfeinsatz?

Xavi weiß, dass sein Team alles geben muss, um den italienischen Tabellendritten in diesen Zwischenrunden-Playoffs zu eliminieren. “Ich würde niemanden zum Favoriten erklären, es ist eine offene K.o.-Runde. Neapel ist stark und kämpft in Italien um die Meisterschaft. Zudem haben wir das Rückspiel auswärts”, so der Barça-Coach, der besonders im Sturm wieder die Qual der Wahl hat wenn es um die Aufstellung seiner Mannschaft geht.

Während die drei offensiven Winterneuzugänge Ferran Torres, Pierre-Emerick Aubameyang und Adama Traoré allesamt für die Europa League nominiert wurden, entschied sich Xavi dafür, Dani Alves nicht in den internationalen Kader zu berufen. Die UEFA-Regularien untersagen es, mehr als drei Winterneuzugänge zu registrieren, Alves zog bei Xavis Entscheidung den Kürzeren. Wie bereits am vergangenen Sonntag im Derbi barceloní, in dem der 38-Jährige aufgrund einer Rotsperre aussetzte, wird daher wohl Sergiño Dest gegen die Gäste aus Italien starten.

Torres, Traoré, Alves, Aubameyang: Drei aus vier für die Europa League – Xavi trifft Entscheidung

Auch für Ronald Araujo könnte die Partie am Donnerstagabend zu früh kommen. Der Uruguayer ist aufgrund einer Überbelastung der Muskulatur mehr als fraglich für das Hinspiel gegen die Azzurri. Der 22-Jährige wird aller Voraussicht nach ausfallen, so wird Eric Garcia, der zuletzt gegen Espanyol gepatzt hat, neben Gerard Piqué wieder in der Innenverteidigung stehen.

Pierre-Emerick Aubameyang hingegen könnte zum ersten Mal das Sturmzentrum der Xavi-Elf von Anfang an bekleiden. Der Gabuner dürfte mittlerweile genug Trainingseinheiten mit seinem neuen Team absolviert haben, um eine ernsthafte Option zu sein. Auch auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bestätigte Trainer Xavi diesen Eindruck: “Er ist jetzt bei 100 Prozent und wir werden ihn sicher spielen sehen.” Vor allem die Erfahrung des 32-Jährigen sowohl in der Champions als auch Europa League machen ihn zu einem heißen Kandidaten für die Startelf.

Starkes Neapel gehört zu den Titelfavoriten

Mit Neapel trifft der FC Barcelona auf ein fußballerisches Schwergewicht in der aktuellen Saison. Das Team von Trainer Luciano Spalletti ist furios in das neue Jahr 2022 gestartet. Seine Azzurri konnten vier von sechs Spielen gewinnen – nur gegen Juventus Turin und den amtierenden italienischen Meister Inter kamen die Neapolitaner nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Insgesamt spielt Napoli eine sehr starke Saison – nur zwei Punkte trennen sie von Tabellenführer AC Mailand. Die Rückkehr von Abwehrchef Kalidou Koulibaly verstärkt die Partenopei und ihre Defensive vor dem Duell mit den Katalanen ungemein. Warum der frisch gebackene Afrika-Cup-Sieger mit dem Senegal so wichtig für das Spalletti-Team ist, erfahrt ihr in unserer Analyse der SSC Neapel.

FC Barcelona in der Europa League: Die Schmach als Chance

Doch auch wenn Napoli um den Scudetto kämpft, nehmen Spallettis Mannen den internationalen Wettbewerb ernst. Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Legia Warschau bekräftigte der Napoli-Coach: “Wir nehmen die Europa League ernst. Wir wissen, dass es schwierig werden wird, aber wir wollen den Wettbewerb gewinnen.”

Die Gruppenphase der Italiener bestätigt diesen Eindruck: Während man die Aufgabe gegen Legia Warschau pflichtbewusst erfüllte (3:0/4:1), verlor man zweimal unglücklich gegen Spartak Moskau (2:3/1:2). Doch am letzten Spieltag der Gruppenphase gegen Leicester City bewies Napoli, dass die Europa League wichtig für sie ist. Mit einem 3:2-Sieg qualifizierten sich die Azzurri für die Zwischenrunde. Dort duelliert man sich nun mit dem Champions-League-Absteiger FC Barcelona in zwei Partien, die eine größere Bühne sehr wohl verdient gehabt hätten.

Patryk Kubocz
Patryk Kubocz
Redakteur für Barçawelt. Student der osteuropäischen und journalistischen Geschichte.
- Anzeige -

13 Kommentare

  1. Für alle die gestern Salzburg vs Bayern geschaut haben. Habt ihr diesen Camara vom Salzburg gesehen? Also genau so sollte ein moderner 6er aussehen.

    Technisch eine Eins, hat Übersicht und ist physisch eine Wucht. Dazu schnell und Zweikampf stark. Der Junge gestern war eine Sensation.

    Ich sage jetzt nicht das Barca den Spieler sofort kaufen soll aber so sollte ein 6er meiner Meinung nach im heutigen Fussball aussehen.

    • Ja hab ich gesehen, der war gestern der beste Mann am Feld. Unglaublich dynamisch. Aber kostet locker 25-30 Mio im Sommer. Dafür geringes Gehalt aber eine gewisse Floppgefahr besteht da immer wobei ich glaube dass sich der überall durchsetzen wird.
      Würde jedoch, wenn ich Alemany wäre, im Sommer versuchen Kessie zu bekommen. Der ähnelt Camara sehr, ist aber schon eine Klasse besser, auch was Torgefährlichkeit geht und wäre zum Null-Tarif. Zwar höheres Gehalt aber ablösefrei muss man Kessie nehmen.
      Ich hoffe einfach, auch wenn das nicht passieren wird, dass man Busquets verkauft oder wirklich auf die Bank setzt (max. 10 Spiele Startelf im Jahr) und ebenso Alba, wobei ich mir bei dem einen Verkauf noch mehr wünschen würde.
      Pique ist der einzige Veteran mit konstant guter Leistung und er verdient fast nix mehr deshalb würd ich den weiter spielen lassen.

  2. Ich würde mir heute sehr stark das Mittelfeld Pedri, Nico und Frenkie wünschen. Es mehren sich ja die Berichte, dass Busi heute mal ne Pause kriegen soll. Das würde ich sehr begrüßen, glaube es aber erst, wenns soweit ist. Gegen Neapel brauchen wir aber Physis. Daher Nico und Frenkie und Gavi auf die Bank. Vorne hätte ich gerne das Tempo von Ous und Adama. Auf der 9 entweder Auba oder Ferran. Bin gespannt und hoffe auf 1. eine volles Camp Nou (jedenfalls mal 70000) und zweitens auf ne überzeugende Leistung unserer Jungs! Visca!

  3. Das wird ein sehr schweres Spiel! Napoli ist stärker als so mancher Teams die derzeit im Achtelfinale der CL stehen.

    Ich würde mir auch ein Mittelfeld aus Pedri-De Jong-Nico wünschen. In der Offensive würde ich endlich gerne Dembélé und Adama von Beginn an gemeinsam auf dem Platz sehen. Als Mittelstürmer entweder Ferran oder Aubameyang. Darf dieses Mal aber gerne Aubameyang sein. Die Defensive stellt sich ja von selbst auf.

    Auf einen Sieg!

  4. Neapel wird ein sehr schweres Spiel. Ihre schnellen Flügel Insignie und Lorenzo haben unglaubliche Qualität im 1vs1. Zusätzlich ist ihr Stürmer sehr sehr gefährlich. Ich persönlich glaube aber das gerade ihre Abwehr sehr schwer zu knacken sein wird. Ich erwarte ein sehr hoch stehendes Neapel das uns auch Pressen wird. Deswegen brauchen wir ein sehr starkes Aufbauspiel in der eigenen Hälfte und vorne Spieler die ihre Chancen nutzen.

    Defensiv würde ich folgendermaßen spielen.

    ……Dest………Piqué………..De Jong…………Alba

    Diese Abwehrkette würde ich aus folgenden Gründen bevorzugen. Alba und Dest sind schnell und relativ gut im Passspiel. Als Alternative hätten wir nur Mingueza der bisher nicht gespielt hat. In der Innenverteidigung würde ich auf Eric verzichten da er länger verletzt wahr und Relativ langsam ist und im Zweikampf nicht immer gut agiert. Frenkie hat ein Sehr gutes Aufbauspiel und auch eine sehr gute Schnelligkeit. Im Zweikampfverhalten ist er ebenfalls sehr Energisch. Piqué und Frenkie könnten das Spiel sehr gut bereits in unserer Hälfte machen und würden Relativ viel Erfahrung mitbringen.

    Im Mittelfeld würde ich auf diese drei Spieler setzen.

    ……………..Gavi…………..Nico………….Pedri

    Ein Mittelfeld aus den drei youngstars währe zwar mittig aber für mich ein richtiges Zeichen von Xavi. Alle drei sind Technisch hochklassig und Gavi und Nico sind zusätzlich auch Defensiv sehr bemüht und Kreativ. Auf Busquets würde ich vorerst verzichten da er einfach gegen gut pressente Gegner Probleme hat. Wen man Ruhe braucht kan man ihm natürlich immer bringen. Dieses Mittelfeld würde auch Neapel überraschen und würde Physisch besser mithalten. Zusätzlich könnte Frenkie das Mittelfeld im Aufbau entlasten und dadurch könnte man Überzahl Situationen schaffen. Dan muss aber natürlich einer der beiden AV Absichern.

    Vorne währe folgende Elf sinnvoll.

    ……….Adama………….Luuk…………….Feran

    Wir brauchen Torgefahr und deswegen müsste eigentlich Luuk starten. Jeder der mich kennt weiß das ich Technisch starke Mittelstürmer liebe aber wir brauchen vorne Jemanden der Bälle festmachen kan. Zusätzlich währe somit ein Spieler im Zentrum der Adamas Flanken perfekt verwerten kan. Wen Nico manchmal hochschibt und Alba und Dest Absichern hätte man zwei Kopfballstarke Spieler im 16er. Mit Adama und Feran hat man zwei gute Spieler für die Flanken und Feran hat auch einen extrem guten Abschluss. Das währe meine Taktische Herangehensweise. Ich würde auf Busquets verzichten um im Mittelfeld eine Physischere manschaft zur Verfügung zu haben. Ich würde auf Eric verzichten um mehr Schnelligkeit und Erfahrung in der Innenverteidigung zu haben. Und ich würde auf Aubameyang verzichten da Luuk die Bälle besser festmachen kan und auch Torgefährlich ist in letzter Zeit.

    Ich denke aber das Xavi leider auf folgende Aufstellung setzten wird.

    Dest, Piqué, Garcia, Alba
    Pedri, Busi, FDJ
    Adama, Feran, Gavi

    Diese Elf wird Xavi wahrscheinlich bringen. Eric wird hinten überfordert sein da er lange verletzt wahr und verunsichert ist. Busi wird wahrscheinlich im Ballbesitz Weltklasse sein aber gegen den Ball schwächen offenbaren. Pedri wird ihm da wahrscheinlich nicht genügend unterstützten können. Vorne wird Dynamik und Tirgefahr fehlen. Gavi ist zwar ein Exzellenter Spieler aber keiner der am Flügel zur Grundlinie durchgeht sondern eher den Zug in die Mitte sucht. Dadurch wird das Spiel zentriert sein oder nur einseitig von Adama bespielt werden. Feran wird im Zentrum wenig Abschluss Situationen finden. Wen Xavis Team Neapel gut Analysiert hat werden Sie wissen das dieses Team Defensiv exzellent spielt und auf viele Arten verdeitigen kan. Das ist nicht mehr das Neapel von Sari das nur Ballbesitz kan. Sie können kontern, Ballbesitz, Gegenpressing und Tief stehen. Dieses Team ist brandgefährlich. Man muss unglaublich konzentriert sein und im Strafraum Präsenz zeigen. Luuk kan Spieler binden und kan dadurch räume für Spieler wie Pedri, Adama und vor allen Feran Torres schaffen. Ich hätte Angst das Busquets und vor allem Garçia völlig überfordert sind.

    Mich würde vor allem die Meinung von Mesqueunclub und Alvaro zu den Taktischen Dingen interessieren. Chris_Culers wie würdest du ein Mittelfeld bestehend aus Nico,Gavi und Pedri finden. Es währe wohl sehr Dynamisch und auch Aggressiv was wir gegen Neapel wohl brauchen werden. Auch alle anderen sind dazu eingeladen ihre Meinung grundzutun.

    Der Beitrag wahr sehr aufwendig und mich würde eine Spannende Diskussion freuen. Auf ein gutes Spiel :yahoo:

    • @barca-tiki-taka
      Starker Kommentar. Bin was Defensive und MF angeht voll bei dir. Vorne würde ich lieber Dembele-Auba-Adama sehen.
      Vorallem wegen dem Tempo aber könnte auch mit Luuk statt Auba gut leben. Ferran links ist qualitativ nicht so gut wie Dembele glaub ich.
      Ich denke Neapel wird zwar pressen aber italienisches Pressing ist meist nicht so intensiv wie von anderen Mannschaften weil die aus der Liga langsamen Fußball gewohnt sind.

      • Danke für deine Meinung ForzaBarca.

        Ich glaube tatsächlich das Neapel ein sehr intensives Pressing spielen kan. Natürlich ist es richtig das in Italien der Fußball insgesamt langsamer ist aber die Qualität von Neapel finde ich enorm. Wen ich Neapel währe und eine Elf mit Eric Garcia und Busquets erwarte würde ich wissen was ich machen möchte. Dest und Alba sind beide nicht sehr sicher im Passspiel. Wen Alba zb den Ball bekommt und der Stürmer auf ihm drauf geht spielt er immer gleich. Entweder den ZM an oder den Ball auf den Flügel. Wen man diese beiden Optionen zustellen kan hat Alba neistens Probleme da er den 6er nicht abspielt ( aus Angst vor Ballverlust) und auch keine hohen Bälle auf den Stürmer bringt ( Warum auch immer) wen er was macht ist es der Pass zum Innenverdeitiger
        ( bei Eric sehr riskant). Deswegen müsste Xavi darauf Reagieren und Busi so wie Eric weck lassen. Somit ist der Ball zurück zum IV nicht so gefährlich. Zusätzlich sollte Xavi Alba sagen das man auch mal ein wenig Risiko nehmen kan und den 6er anspielen kan. Der muss natürlich schnell und direkt spielen aber diese Qualität sollten wir haben. Wen wir aber so spielen wie ich erwarte werden wir viele Fehler auf den AV Positionen machen und Osimhen, Insignie und Elmas werden es nützen. Lorenzo fehlt zu unseren Glück auf den rechten Flügel aber auch Elmas hat Qualität. Zielinski mischt da auch noch als Kreativer Spieler mit und Ruiz ist sehr stark im Antizipation und Pressing. Xavi muss den Jungs sagen das sich der 8er und 6er extrem in Richtung AV bewegen muss um dan mit Überzahl durch das Zentrum durchzubrechen. Bedeutet der Ballverne achter muss sich offensiver bewegen und die beiden 6er binden um eine umschaltmöglichkeit zu erschaffen. Dan müssten unsere zwei Mittelfeldakteure eine Überzahl gegen Zielinski haben. Notfalls muss Xavi aber Dest und Alba mitgeben das ein Langer Ball auf den Stürmer auch eine Option ist um dan die beiden achter durch das Tropfen lassen des Stürmers ins Spiel zu bringen und schnell über die außen umzuschalten.

        So viel zur Pressing Taktik von Neapel was ich gerade in den ersten 20 Minuten erwarte. Wen man diese Phase schlecht spielt wird Neapel die Kontrolle übernehmen und Elmas, Zielinski und Ruiz werden das Spiel an sich reißen und wir werden hinterherlaufen. Wen wir es aber gut schaffen werden wir Räume vorzufinden haben da Neapel hoch stehen wird. Wahrscheinlich werden Sie sich dan zurückziehen außer wir lassen ihr Zentrum das Spiel bestimmen ( Busquets und FDJ)
        Wen Sie sich zurückziehen und auf Konter spielen ( ab Minute 15 bis 20) müssen wir Kreativ und Gefährlich sein. Das Spiel über außen wird dan entscheidend sein und die Präsenz im Strafraum. Zusätzlich muss die Restverdeitigung sehr sehr gut stehen um Osimhen, Insignie und Elmas nicht kontern zu lassen.

        Das bedenke ich zumindest bei der Aufstellung. Deine Aufstellung hätte einige Vorteile gegenüber meiner Elf. Zum einen währe Sie deutlich Dynamischer und im 1vs1 Stärker. Gerade in den ersten Minuten müssten wir deswegen wegen den hohen stehen von Napoli zu Chancen kommen. Meine Befürchtung ist das dieser Angriff diese Chancen nicht nutzten würde. Adama und Dembele sind im Abschluss sehr schwach und Aubameyang wahr lange nicht mehr bei 100 Prozent. Wen sich Neapel zurückziehen sollte wird es mit Aubameyang und Dembele noch schwerer zu Chancen zu kommen da beide auf engen Raum limitiert sind und sich im Passspiel viele Fehler erlauben was unserer Restverdeitigung ( Dest, Piqué, De Jong und Nico bzw Gavi) gefährlich werden könnte. Mein Gedanke währe daher das man mit Feran und Luuk zwei bessere Abschluss spieler hätte dafür aber Qualität im 1vs1 opfern müsste. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit im Umschaltspiel Tore zu schießen natürlich automatisch. Es würde sich aber genau umgekehrt verhalten wen wir im Ballbesitz sind und Kontrolle haben. Ich denke es wird vermutlich mehr Phasen geben wo wir im Ballbesitz sein werden weswegen ich Luuk und Torres den Vortritt geben würde. Zusätzlich weiß man nicht wei das Publikum auf Dembele reagiert und wie er für uns spielt.

        Ich würde eher Aubameyang und Dembele einsetzen wen ich führe und merk das Neapel die Kontrolle übernehmen kan. Dan kan Neapel sich entscheiden ob Sie Kontrolle wollen mit den Risiko das Adama, Dembele und Aubameyang auf sie zuläuft oder ob sie auf Konter spielen und wir Fehler machen. Ich hätte Lieber die Kontrolle und das wir Dominanz ausstrahlen da unsere Defensive sonst mindestens drei oder vier Großchancen zulassen wird.

        Ich verstehe aber deine Idee Neapel zu schlagen in dem wir ansatzweise so spielen wie Liverpool es auch gern macht. Offene Zweikämpfe im Mittelfeld und dan die Schnelligkeit der Offensive ausnutzen. Ich glaube aber das dan Neapel im Vorteil ist da ihre Offensive genau das braucht um uns gefährlich zu werden. Kontrolle und viel Ballbesitz im gegnerischen Drittel mit Dynamik über außen währe meine Herangehensweise und da währe Auba und Dembele wahrscheinlich nicht Optimal.

        • Ich würde tatsächlich auch de Jong neben Piqué in die IV stellen!
          Einerseits aus den Gründen die du erwähnt hast, andererseits um de Jong Spielpraxis auf der Position zu geben!
          Denn ich vermute stark, dass er dort am Wochenende gegen Valencia spielen muss, sofern Araujo nicht rechtzeitig fit wird.
          Denn ein IV-Duo bestehend aus Mingueza und Garcia möchte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

          Das MF stellt sich daher ohnehin von selbst auf, wie du sagst, Nico, Pedri und Gavi.
          Alternativ könnte man überlegen, Torres anstatt von Gavi zu versuchen, da ich im Sturm lieber Dembele auf links sehen würde.
          Mit Adama und Dembele hätte man enormes Tempo und starke Dribbler, die die AV und die Flügel von Napoli beschäftigen könnten.
          In der Mitte würde ich tatsächlich mit Auba beginnen, allerdings hoffe ich, dass Xavi frühzeitig reagiert wenn er sieht dass die Flanken ähnlich gut kommen wie gegen Espanyol!
          Da muss dann zeitnah Luuk rein!

          • Chris_Culers

            Danke für deine Meinung

            Defensiv und im Mittelfeld sind wir einer Meinung, ich sehe Busquets auch als keine Option. Torres könnte man im Mittelfeld versuchen aber ich sehe im da eigentlich nicht und vor allem find ich Gavi da um einiges besser. Wen er aber am Flügel spielt kan er mit Gavi gerne öfter positionswechsel begehen. Vorne hab ich ausführlich auf ForzaBarca geantwortet und bitte dich meine Erklärungen dort zu lesen.

            Hab noch einige Fragen an dich wen du den Kommentar dort gelesen hast :good:

            Glaubst du das Neapel selbst das Spiel machen wird oder nicht?

            Wird Neapel hoch pressen oder sich zurückziehen?

            Währe Dembele und Aubameyang die richtige Entscheidung wen wir das Spiel kontrollieren oder sind sie auf engen Raum zu limitiert und verursachen durch unsauberes Passspiel Konterchancen für Elmas, Insignie und Co ?

            Ist die Torgefährlichkeit mit Dembele und Adama gegeben und kan Aubameyang tatsächlich Top Leistung bringen ohne Spielpraxis? Wen ja, Wie?

            Hoffe auf ein schönes Spiel und freue mich auf deine Antwort :-)

            • ich denke xavi hat mit ferran-auba-adama ein Mittelmaß genommen, bin mit Sturm und MF zufrieden wobei das defensiv mit mingueza und eric für unsere Nerven nicht schön wird.
              Das schönste an der Aufstellung ist echt das Busquets auf der Bank sitzt. Der sollte gegen starke Gegner einfach nie mehr spielen bzw erst in der 2. Hälfte wenn die gegner nicht mehr so pressen.

              • ForzaBarca

                Ja Busi hat Qualität aber gegen solche Gegner muss man ihm hinterfragen. Ich Persönlich finde aber die Entscheidung falsch auf Gavi von Beginn an zu verzichten. Hätte De Jong Lieber neben Piqué gesehen so wird genau das AV Pressing von Neapel greifen was ich befürchtet habe. Aber vielleicht hat Xavi sich was einfallen lassen.

                Wird wohl ein Hybrisystem aus dreier und Viererkette. Ich glaube Mingu kan es aber besser verdeitigen als Dest. Trotzdem ist zumindest Eric Garçia und Aubameyang sehr fragwürdige. Lassen wir uns aber mal überraschen

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE