La Liga

- Anzeige -

„Unnötig und unfair“: Xavi kommentiert Rote Karte nach Triumph bei Atlético

Jetzt ist der FC Barcelona der primäre Verfolger von Real Madrid, das aber noch acht Punkte Vorsprung hat. Dank eines 3:0 im Spitzenduell von LaLiga mit Atlético Madrid verdrängt die Blaugrana den FC Girona vom zweiten Platz. Im Estadio Cívitas Metropolitano netzen Robert Lewandowski, João Félix und Fermín López ein. Die Stimmen zum 29. Spieltag.

Highlights Atlético Madrid 0:3 FC Barcelona | Lewandowski legt auch vor, Félix ärgert Stammklub

Der FC Barcelona geht im nächsten Top-Spiel als Gewinner vom Platz. Bei Atlético Madrid haben die Katalanen am Sonntag - fünf Tage nach dem 3:1 gegen Neapel - einen 3:0-Sieg verbucht. Für diesen sorgten am 29. Spieltag von LaLiga der von den „Rojiblancos“ an die Blaugrana ausgeliehene João Félix (38.), Robert Lewandowski (47.) und Fermín López (65.). Lewandowski bereitet die anderen Treffer zudem vor. Barça stößt den FC Girona damit vom zweiten Tabellenrang.

Perfekte Woche perfekt! Gnadenloses Barça besiegt Atlético und erobert Platz zwei

Der FC Barcelona verdrängt den FC Girona und ist in LaLiga neuer Tabellenzweiter. Im Spitzenduell mit Atlético setzen sich die Katalanen mit einem 3:0 durch. João Félix, Robert Lewandowski und Fermín López bescheren einen Erfolg, der Barca nach dem Weiterkommen in der Champions League weiter Auftrieb gibt.

„Einer der schlimmsten Gegner“: Xavi äußert sich zu PSG-Los für Viertelfinale

Der FC Barcelona muss im Viertelfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain bestehen, um sogar das Halbfinale zu erreichen. Trainer Xavi kommentiert das Ergebnis der Auslosung demütig und sieht PSG eher als Favoriten.

Duell mit Stammklub Atlético: João Félix erwartet eklige Rückkehr ins Metropolitano

João Félix ist zurück bei Atlético Madrid – als Gegner. Der ausgeliehene Angreifer gastiert mit dem FC Barcelona im Estadio Cívitas Metropolitano, das nach...

Termin für Clásico: Wann Barcelona bei Real Madrid gastiert

Der Termin für den nächsten Clásico in LaLiga steht fest. Zur Sache geht es zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid im April an einem Sonntagabend, Schauplatz ist das Estadio Santiago Bernabéu.

Noten vs. Mallorca: Yamal erlöst statisches Barça, ter Stegen feiert Jubiläum

Mit Celta Vigo hatte der FC Barcelona ein gewohnt schwieriges Auswärtsspiel vor der Brust. Die Katalanen, bei denen jeder Sieg Gold wert ist, kamen gut in die Partie hinein, ließen etwas überraschend kaum etwas zu und wurden nach spätestens einer halben Stunde auch offensiv zielstrebiger. Das Gesicht der zweiten Halbzeit war jedoch ein völlig anderes, so ging die Stabilität verloren und die Partie wurde zerfahrener. Am Ende sicherte Robert Lewandowski per Elfmeter die drei Punkte. Die Spielerkritik und Noten.

Lamine Yamal „glücklich“ – Xavi schwärmt: „Cubarsí macht nicht den Eindruck eines 17-Jährigen“

Der FC Barcelona kann sich glücklich schätzen, Lamine Yamal in den eigenen Reihen zu haben. Das 16 Jahre alte Top-Talent schießt die Katalanen mit einem Kunstschuss in der 73. Minute am 28. Spieltag gegen den RCD Mallorca zu einem 1:0-Erfolg. Die Stimmen.

Der 16-Jährige richtet es: Schwaches Barça gegen Mallorca von Lamine Yamal gerettet

Der FC Barcelona quält sich am 28. Spieltag von LaLiga zu einem 1:0 gegen den RCD Mallorca. Lamine Yamal entscheidet das Duell mit dem Copa-del-Rey-Finalisten, durch das die Blaugrana zumindest vorerst den zweiten Tabellenplatz übernimmt. Barça legt dennoch keine Generalprobe vor dem Kampf um den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale hin.

Highlights FC Barcelona 1:0 RCD Mallorca | Traumhaft! Lamine Yamals Schuss ins Glück

Nach dem 0:0 bei Athletic ist der FC Barcelona wieder erfolgreich – wenn auch denkbar knapp. In einem ausgeglichenen Duell mit dem RCD Mallorca am 28. Spieltag von LaLiga beschert Lamine Yamal alles andere als starken Katalanen mit einem traumhaften Treffer einen 1:0-Sieg. In der 73. Minute schlägt es im gegnerischen Netz ein.

Ter Stegen vor 400. Pflichtspiel geadelt: „Bester Barça-Torwart der Historie“

Marc-André ter Stegen steht beim FC Barcelona vor seinem 400. Pflichtspiel. Trainer Xavi adelt seine Nummer eins vor diesem besonderen Einsatz als zusammen mit Victor Valdés besten Torwart der Vereinsgeschichte.

Noten vs. Bilbao: Barça verliert erst de Jong, dann Pedri – und letztlich die Spielkontrolle

Mit Celta Vigo hatte der FC Barcelona ein gewohnt schwieriges Auswärtsspiel vor der Brust. Die Katalanen, bei denen jeder Sieg Gold wert ist, kamen gut in die Partie hinein, ließen etwas überraschend kaum etwas zu und wurden nach spätestens einer halben Stunde auch offensiv zielstrebiger. Das Gesicht der zweiten Halbzeit war jedoch ein völlig anderes, so ging die Stabilität verloren und die Partie wurde zerfahrener. Am Ende sicherte Robert Lewandowski per Elfmeter die drei Punkte. Die Spielerkritik und Noten.

Barça gegen Mallorca ohne Araújo – und sogar Xavi fehlt

Der FC Barcelona muss gegen Pokalfinalist RCD Mallorca nun auch noch auf Ronald Araújo verzichten. Und sogar Xavi steht nicht an der Seitenlinie. Beide sind gesperrt.

Enttäuschter Xavi erwartete „viel mehr“ – schlechtes Gefühl bei Pedri und De Jong

Dämpfer für den FC Barcelona in der Primera División: Beim Athletic Club reicht es nach den Nicht-Erfolgen von Real Madrid (2:2 in Valencia) und des FC Girona (0:1 auf Mallorca) nur zu einem 0:0. Die Blaugrana verbleibt damit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Stimmen zum 27. Spieltag.

Highlights Athletic Club 0:0 FC Barcelona | Zwei Punkte verloren, zwei Stars verloren

Nach Real Madrid (66 Punkte) und dem FC Girona (59) gewinnt auch der FC Barcelona (58) nicht. Die Katalanen kommen in einer mäßigen Partie beim Athletic Club nicht über ein 0:0 hinaus, stoßen Girona am 27. Spieltag somit nicht vom zweiten Tabellenplatz. Neben zwei verlorenen Punkten muss sich die Blaugrana auch über Verletzungen bei Frenkie de Jong und Pedri ärgern.

Ein Punkt und zwei Verletze für Barcelona gegen Athletic Bilbao

Im Spiel gegen Athletic Bilbao konnte sich der FC Barcelona nur ein Unentschieden erkämpfen und verlor dabei gleich zwei Stammspieler durch Verletzungen.

0:0! Sprung auf Platz zwei verpasst: Der Ticker zu Athletic – FC Barcelona

Wieder kein Sieg in Bilbao: Der FC Barcelona und der Athletic Club trennen sich mit einem 0:0, teilen die Punkte. Die Katalanen verpassen nach den Patzern von Real Madrid und des FC Girona damit den Sprung auf Platz zwei. Bitter auch: Frenkie de Jong und Pedri verletzt sich.

Xavi kündigt Torres-Comeback an – aber noch nicht für Athletic-Spiel

Ferran Torres und Marcos Alonso stehen auch noch für die Auswärtsaufgabe am 27. LaLiga-Spieltag gegen den Athletic Club nicht wieder zur Verfügung. Zudem fehlen Gavi und Alejandro Balde.

Trainer-Effekt?! Barça kriegt keiner mehr klein – Xavi bedauert Rücktritt nicht

Geht doch! Der FC Barcelona verliert nach der Rücktrittsverkündung von Xavi zum Ende der Saison bislang kein einziges Spiel. Der Noch-Trainer bedauert seinen Entschluss keineswegs. Unterdessen macht das wilde Gerücht die Runde, wonach er diesen angeblich überdenken würde.

Laporta steckt nicht auf: „Meisterkampf natürlich offen“

Das deutliche 4:0 am Samstag in LaLiga gegen den FC Getafe hat dem FC Barcelona neues Selbstbewusstsein verliehen. Ernüchternd für die Katalanen jedoch: Danach haben sowohl Real Madrid und Girona ebenso gewonnen. Präsident Joan Laporta steckt dennoch nicht auf. „Natürlich ist der Meisterschaftskampf offen“, sagte er Reportern am Dienstag.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Aktuelle User-Kommentare