News

- Anzeige -

„Müssen irgendwie mal reden“: Xavi fordert Klarheit und kritisiert Rufe gegen Laporta

Xavi missfällt es, dass beim letzten Saison-Heimspiel des FC Barcelona Stimmung gegen Joan Laporta gemacht wird. Was sich und seine scheinbar ungewisse Zukunft als Trainer der Katalanen angeht, wünscht er sich ein Gespräch mit dem Präsidenten.

Barça löst Ticket zur Supercopa – das ist der Halbfinalgegner

Der FC Barcelona sichert sich als vierter und damit letzter Verein die Teilnahme an der Supercopa de España 2025. Neben der Chance auf einen weiteren Titel profitieren die Katalanen auch finanziell. Ihr Halbfinalgegner steht bereits fest.

Droht Entlassung? Xavi in nur zehnminütiger PK: „Es ändert sich nichts“

Xavi scheint beim FC Barcelona vor dem Aus zu stehen. Ein klärendes Gespräch noch vor dem 37. Spieltag am Sonntag lehnt Präsident Joan Laporta offenbar ab. So muss ein ungewisser Trainer ohne Klarheit am Samstag vor die Presse treten. In der nur zehnminütigen Medienrunde gibt er aber zu verstehen, dass sich für ihn nichts ändert. 

Kane fehlt FC Bayern erneut: Lewandowski behält Torrekord in Bundesliga

Robert Lewandowski muss zumindest in dieser Saison nicht um seinen Torrekord in der Bundesliga fürchten. Harry Kane vom FC Bayern München bleibt definitiv unter den 41 Treffern des Polen.

Berichte um mögliches Aus als Barça-Trainer: Xavi nimmt Stellung

Xavi soll in seiner Rolle als Trainer beim FC Barcelona plötzlich wackeln, weil seine Außendarstellung Joan Laporta und Co. missfällt. Der 44-Jährige reagiert gelassen auf die Berichterstattung und geht von einem Verbleib aus.

Laporta offenbar erzürnt: Trennt sich Barça doch von Xavi?

Bahnt sich beim FC Barcelona noch eine Wendung um Xavi an? Präsident Joan Laporta sei übereinstimmenden Medienberichten zufolge wütend auf den Trainer sein, weil dieser nach außen hin die Erwartungen senkt. Plötzlich soll der Klub doch auf eine Trennung aus sein.

„Idee war nicht, dass er im Dezember kommt“: Xavi findet Roque-Debatte sinnlos

Xavi äußert sich erneut zur schwierigen Situation von Vitor Roque beim FC Barcelona und gibt zu verstehen, die Debatte für sinnlos zu halten. Vor dem Hintergrund des mit Kylian Mbappé noch stärkeren Real Madrid betont der Trainer derweil, dass sich die Fans der komplizierten finanziellen Situation bewusst sein müssen.

Gündogan fällt bei Barça aus

Der FC Barcelona tritt am 36. Spieltag der spanischen Liga ohne Ilkay Gündogan an. Zudem müssen die Katalanen weiterhin auf drei weitere Profis verzichten.

Nach Berater-Kritik: Vitor Roque erneut ohne Einsatz – Xavi liefert Erklärung

Vitor Roque kommt beim FC Barcelona im fünften Spiel in Folge nicht zum Einsatz. Es ist zugleich das erste nach der Beschwerde des Beraters des Brasilianers über die missliche Situation mit zu wenig Spielminuten. Trainer Xavi und Sportdirektor Deco äußern sich.

Etliche Plätze bleiben leer: Viele Barça-Fans haben Saison abgehakt

Die Saison des FC Barcelona ist noch nicht zu Ende, hat aber bereits Mitte April nahezu komplett an Spannung verloren. Das macht sich auch an der Zuschauerzahl im Estadi Olímpic Lluís Companys bemerkbar.

Barça „gefällt Greenwood“ – macht aber wohl raschen Rückzieher

Der FC Barcelona interessiert sich für die Dienste von Mason Greenwood, verrät der Präsident des FC Getafe. Dort weilt der 22-Jährige momentan als Leihgabe von Manchester United.

Xavi überrascht: Zukunft von Lewandowski „entscheiden wir nach Saison“

Laut Xavi entscheidet man beim FC Barcelona nach der Saison, wie es mit Robert Lewandowski weitergeht. Eine etwas überraschende Aussage nach diversen Verbleib-Klarstellungen des Polen. Der Trainer teilt zudem mit, dass Eric García zurückkehren soll.

Lewandowski gibt Barça-Saison keine gute Note – Wechsel „definitiv ausgeschlossen“

Robert Lewandowski gibt der Saison des FC Barcelona aufgrund der Titellosigkeit keine gute Note. Einen Abgang von den Katalanen schließt der 35-Jährige derweil weiterhin kategorisch aus.

Xavi schließt Abgang von Vitor Roque nicht aus: „Entscheiden am Saisonende“

Vitor Roque findet beim FC Barcelona kaum statt. Verlässt der brasilianische Angreifer die Katalanen daher im Sommer auf Leihbasis? Xavi schließt nichts aus.

Große Barça-PK zum Xavi-Verbleib: „Meine Entscheidung war falsch“

Seit Mittwochabend ist klar: Xavi macht als Trainer des FC Barcelona doch weiter. Der 44-Jährige verwirft seinen Plan des Ende Januar angekündigten Rücktritts und coacht die Katalanen auch in der Saison 2024/25. Xavi und Präsident Joan Laporta haben sich dazu am Donnerstagmittag in einer außerordentlichen Pressekonferenz mit einer Dauer von 59 Minuten erklärt. Die wichtigsten Aussagen.

Trainer-Hammer! Xavi verwirft Rücktrittsplan und bleibt doch beim FC Barcelona

Paukenschlag beim FC Barcelona: Xavi vollzieht einen Rücktritt vom Rücktritt, bleibt nun doch als Trainer der Katalanen im Amt. Seinen bis Mitte 2025 laufenden Vertrag will er erfüllen.

„Kein Beweis“: Verband legt VAR-Gespräch zu strittigen Clásico-Szenen offen

Der spanische Fußballverband RFEF legt nach der Forderung von Joan Laporta den Austausch zwischen Schiedsrichter und VAR beim Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona offen. Beim Tor-Rätsel fehlt den Unparteiischen ein Beweis.

Falls Tor-Beweis noch folgt: Barça würde Clásico-Wiederholung fordern

Joan Laporta äußert sich im Wirbel um die unklare Torlinienüberschreitung des Balls im Clásico beim Stand von 1:1. Der Präsident gibt dabei zu verstehen, dass der FC Barcelona eine Spielwiederholung gegen Real Madrid fordern würde, sollte noch bewiesen werden, dass man um ein Tor beraubt worden sei.  

Saison wohl beendet: Frenkie de Jong fehlt Barça mehrere Wochen

Frenkie de Jong steht dem FC Barcelona in dieser Saison verletzt vermutlich nicht mehr zur Verfügung. Der im Clásico ausgewechselte Niederländer muss eine Knöchelverstauchung auskurieren.

„Kein Glück“: Xavi verteidigt Real Madrid vor Clásico – Gündogan-Polemik „geklärt“

Xavi tritt mit dem FC Barcelona am Sonntag im Estadio Santiago Bernabéu gegen Real Madrid an. Die Mission ist klar: Den Rückstand von acht auf fünf Punkte verringern. In der Pressekonferenz in LaLiga ruft der Trainer der Katalanen den Clásico als wichtigstes Saisonspiel aus und verteidigt die Königlichen für ihre Defensiv-Taktik beim Weiterkommen in der Champions League gegen Manchester City. Die Polemik um Ilkay Gündogan sei „geklärt“.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Aktuelle User-Kommentare