Rodri? Kimmich? Zubimendi? Oder doch Frenkie de Jong? Sergio Busquets hat im Interview mit der Mundo Deportivo über seinen möglichen Nachfolger auf der Sechserposition beim FC Barcelona gesprochen.
Es scheint Probleme mit dem Finanzplan zu geben, den der FC Barcelona La Liga vorgelegt hat. Dieser ist essenziell für mögliche Sommer-Transfers, die aktuell gestoppt wurden. Lionel Messi möchte nun nicht mehr viel länger auf ein Angebot Barças warten.
Der Umbau des Camp Nou hat begonnen. Anlässlich dessen hielt Barça-Präsident Joan Laporta im altehrwürdigen Stadion des FC Barcelona eine Rede und Klub-Repräsentanten wie Xavi und Sergio Busquets hielten Gegenstände bereit, die in eine ganz besondere Kiste gelegt wurden.
Interessante Enthüllung von Xavi: Der FC Barcelona habe im Januar einer Verpflichtung von João Cancelo zugestimmt, Manchester City das aber unterbunden. Wechselt der Portugiese dafür zur neuen Saison zu Barça?
Der FC Barcelona und Real Madrid haben im Markenstreit mit La Liga den Kürzeren gezogen. Grund ist die Markenanmeldung "El Clásico", die das spanische Amt zurückgewiesen hat, da La Liga hier bereits ältere Rechte besitzt.
Der FC Barcelona verlässt das Camp Nou. Für die Dauer der dortigen Umbauarbeiten ziehen die Katalanen in das Olympiastadion um. Barçawelt blickt zurück auf die Historie des einzigartigen Barça-Tempels.
Der FC Barcelona hat am Sonntag in La Liga gegen den RCD Mallorca (3:0) nicht nur die letzte Partie vor dem vorübergehenden Auszug aus dem Camp Nou erlebt, sondern auch die letzten Heimspiel-Auftritte der scheidenden Sergio Busquets und Jordi Alba. Trainer Xavi adelte die beiden Ikonen nach der Begegnung.
Nach einem groben Foul erlitt Alejandro Balde im Spiel gegen den RCD Mallorca einen Teilriss des Außenbandes. Das bestätigte Barça nun. Damit wird der Linksverteidiger einige Wochen fehlen.
Für den FC Barcelona steht gegen RCD Mallorca am 37. Spieltag in La Liga (Sonntag, 19 Uhr) das vorerst letzte Heimspiel im Camp Nou an. Barças Heimspielstätte wird es aufgrund des Umbaus so bald nicht mehr geben. Trainer Xavi Hernández bedauert dies, freut sich jedoch auf die Zukunft. Er selbst sieht sich weiterhin großem Druck ausgesetzt und weiß, dass die Ansprüche nicht niedriger werden.
Entgegen eines Gerüchts um einen möglichen Abgang nach gerade mal einer Saison bekennt sich Jules Koundé zum FC Barcelona. Der französische Verteidiger kündigt seinen Verbleib bei den Katalanen an.
Jordi Alba und FC Barcelona gehen im Sommer getrennte Wege. Trotz laufenden Vertrags verlässt der Linksverteidiger die Blaugrana - die damit beim Salary Cap La Ligas enorme Einsparungen vornehmen kann.
Nach dem Gewinn der Meisterschaft folgt auf die fünfte Niederlage in der La-Liga-Saison sogleich die sechste: In der Primera División 2022/23 verliert der FC Barcelona mit einem 1:3 bei Real Valladolid erstmals auch eine zweite Partie in Folge. Trainer Xavi spricht nach der Pleite auch um das Abgangsgerücht um Jules Koundé und die aufgehobene Rote Karte gegen Vinícius Júnior.
Nach der Heimniederlage gegen Real Sociedad konnte sich der FC Barcelona auch gegen Real Valladolid nicht rehabilitieren. Gegen die Blanquivioletas setzte es eine 1:3-Niederlage. Der Spielbericht zu Valladolid vs. Barcelona.
Jules Koundé könnte den FC Barcelona im Sommer verlassen. Der Franzose soll offen für einen Abschied sein, da er unzufrieden über seine Position in Xavis System ist. Finanziell würde sich ein Verkauf für Barça derweil lohnen.
Vor Barcelonas Auswärtsspiel bei Real Valladolid am 36. Spieltag La Ligas drehten sich die meisten Fragen der Journalisten auf der Pressekonferenz um den rassistischen Vorfall in Valencia, als Real Madrids Spieler Vinicius Jr. beleidigt wurde. Xavi hat dazu eine klare Meinung.
Trotz des Verbleibs von Sportchef Mateu Alemany verstärkt Deco die sportliche Führung des FC Barcelona. Das verrät Vizepräsident Rafael Yuste. Übernehmen dürfte der Portugiese den Posten den Posten des scheidenden Jordi Cruyff, der sich indes zu seiner Entscheidung äußert.
Der frisch gebackene Meister FC Barcelona verliert zum ersten Mal in dieser Saison im eigenen Stadion. Gegen Real Sociedad musste man sich mit einem 1:2 geschlagen geben, was die Stimmung bei der Pokalübergabe zur 27. Meisterschaft aber nicht trübte. Xavi betonte bei der Pressekonferenz, dass dieser Titel nicht allein sein Titel sei und schwärmte vom Zusammenhalt der Spieler und Fans.
Mateu Alemany bestätigt nun auch selbst, dem FC Barcelona entgegen einer vorherigen Abschiedsmitteilung treu zu bleiben. Der Sportchef nennt den Grund für die Kehrtwende und verrät, dass er andernfalls zu Aston Villa gewechselt wäre.
Um auf dem Sommer-Transfermarkt aktiv werden zu können, hat der FC Barcelona La Liga einen Rentabilitätsplan vorgelegt. Sollte dieser bewilligt werden, hätte der Klub viel Spielraum bei möglichen Verpflichtungen. Eine Antwort La Ligas lässt jedoch noch auf sich warten.