Barças Kader gegen Getafe: Araujo fehlt, Busquets zurück

StartLa LigaBarças Kader gegen Getafe: Araujo fehlt, Busquets zurück
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona muss am 37. Spieltag La Ligas beim FC Getafe auf Ronald Araujo verzichten, dafür kehrt Kapitän Sergio Busquets zurück. Frenkie de Jong ist aufgrund einer Gelbsperre nicht dabei. Barças Kader gegen Getafe im Überblick.

FC Barcelonas Kader gegen Getafe: Ronald Araujo fehlt

Ronald Araujo wird nicht mit nach Getafe reisen. Nachdem der Innenverteidiger im Spiel gegen Celta Vigo eine Gehirnerschütterung erlitten hatte und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, absolvierte der 23-Jährige am Samstag bereits wieder das Training mit der Mannschaft – allerdings nahm er hier als Vorsichtsmaßnahme nicht an einer Kopfballübung teil. Auf der Pressekonferenz sagte Xavi: “Er möchte spielen”. Anscheinend will man bei Barça aber nichts riskieren und lässt Araujo deswegen noch zu Hause.

PK | Xavi deutet möglichen Verkauf von Frenkie de Jong an

Busquets zurück – De Jong gesperrt

Im Mittelfeld kann der FC Barcelona wieder auf Kapitän Sergio Busquets zählen. Dieser kehrt nach überstandener Gelbsperre wieder in den Kader zurück. Dafür fehlen nun Jordi Alba, Frenkie de Jong und Eric Garcia Gelb-gesperrt (Garcia wurde zudem an der Hand operiert)

Mit dabei ist hingegen Martin Braithwaite. Der Däne fehlte aus unbekannten Gründen beim Abschlusstraining am Samstag, steht nun jedoch im Kader.

Adduktorenprobleme: Gerard Piqué fällt weiter aus

Ansonsten kann Xavi spielertechnisch aus dem Vollen schöpfen, abgesehen von den Langzeitverletzten. So fällt Abwehrchef Gerard Piqué weiterhin mit Adduktorenproblemen aus, ebenso scheint die Saison für Pedri (Oberschenkel), Sergiño Dest (Oberschenkel), Nico González (Zeh) und Sergi Roberto (Oberschenkel) bereits gelaufen zu sein.

Das ist der Kader des FC Barcelona gegen Getafe:

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE