Europa League

- Anzeige -

Laporta nach Frankfurt-Invasion: „Tut mir leid, was Barça-Fans erleiden mussten“

Der FC Barcelona erlebte im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Eintracht Frankfurt (2:3) einen der bittersten Abende in der Geschichte des Camp Nou. Neben dem Ausscheiden sorgten rund 30.000 Frankfurt-Fans für eine katalanische Demütigung. Am Dienstag (19. April) hat Präsident Joan Laporta im Rahmen einer Pressekonferenz dazu Stellung bezogen.

Brennpunkte | Barça ein einziges Defizit gegen kämpferische Frankfurter

Beim enttäuschenden 2:3 gegen Eintracht Frankfurt offenbarte der FC Barcelona eine ungenügende Leistung in allen Belangen. Die harmlose Offensive und löchrige Defensive kosteten den Einzug in das Halbfinale der Europa League. Die Brennpunkte zu FC Barcelona gegen Eintracht Frankfurt.

Pressestimmen: „Eine der traurigsten Nächte in der Geschichte des Camp Nou“

"Barcelona spielte im eigenen Stadion wie ein Fremder", "Eintracht Frankfurt gelingt ein Schock-Sieg": Die Pressestimmen zum Desaster des FC Barcelona gegen Eintracht Frankfurt im Viertelfinale der Europa League. 

Noten Barça gegen Frankfurt | Totalausfälle Torres und Aubameyang, brüchige Defensive

Enttäuschende Leistungen, wohin man blickt. Beim Europa-League-Knockout des FC Barcelona gegen Eintracht Frankfurt blieben nicht nur Pierre-Emerick Aubameyang, Jordi Alba, Óscar Mingueza oder Ferran Torres unter ihren Möglichkeiten. Auch Trainer Xavi machte keine glückliche Figur. Die Spielerkritik und Noten.

„Enttäuschend“: Xavi fordert „Erklärung“ für 30.000 Frankfurt-Fans im Camp Nou

Sehr wahrscheinlich keine Meisterschaft und definitiv keine Europa League: Xavi dürfte seine erste Saison als Trainer des FC Barcelona ohne Titelgewinn beenden. Im internationalen Geschäft ist er mit den Katalanen im Viertelfinale an Eintracht Frankfurt gescheitert. In der 2:3-Niederlage im Camp Nou sieht Xavi aber kein Versagen.

„Ein Versagen“: Barça nach K.o. konsterniert – Laporta wegen SGE-Fans entsetzt

Schluss, aus, vorbei: Der FC Barcelona muss seine Hoffnungen auf den Europa-League-Titel begraben. Die Katalanen haben sich Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend im Camp Nou mit 2:3 geschlagen geben müssen, sind damit im Viertelfinale ausgeschieden. Die Stimmen zum Rückspiel.

2:3 im Camp Nou! Barça von Frankfurt überrumpelt und aus Europa League eliminiert

Der FC Barcelona hat sich vorzeitig aus der Europa League verabschiedet. Nach einem 1:1 im Viertelfinal-Hinspiel mussten sich die Katalanen im Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:3 geschlagen geben - und ihre Träume vom Titel begraben.

Umfrage | Barça-Schlamassel gegen Frankfurt: Wer war der größte Flop?

2:3 gegen Eintracht Frankfurt! Mit einer krachenden Niederlage scheidet der FC Barcelona aus der Europa League aus. Bei dem Debakel im Camp Nou enttäuschte gleich eine ganze Reihe an Barça-Profis. Wer war am schwächsten?

Weißes Meer und Barça-Auswärtsspiel im Camp Nou: 30.000 Frankfurter Fans überfluten Barcelona

Auswärtsspiel im Camp Nou für den FC Barcelona. 30.000 Anhänger von Eintracht Frankfurt überfluteten erst die Straßen der Stadt und dann das Camp Nou. Der weiße Mob war ein historischer Anblick.

Ticker Barcelona 2:3 Eintracht Frankfurt | Europa-League-Aus! Barças Tore kommen zu spät

Der FC Barcelona ist raus aus der Europa League. Im Viertelfinal-Rückspiel unterlagen die Katalanen Eintracht Frankfurt im Camp Nou mit 2:3. Der Ticker zum Spiel FC Barcelona gegen Eintracht Frankfurt.

FC Barcelona vs. Eintracht Frankfurt: Übertragung der Europa League im TV und Live-Stream

Der FC Barcelona empfängt Eintracht Frankfurt am Donnerstag im Viertelfinale der UEFA Europa League. In diesem Artikel erfahrt ihr, wo das Spiel in Deutschland, Österreich und der Schweiz im TV und Live-Stream übertragen wird.

Xavis Abwehr-Fragen vor Europa-League-Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt

FC Barcelonas Trainer Xavi muss vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen Eintracht Frankfurt ein Rätsel in der Abwehr lösen. Doch auch die Gäste müssen auf mindestens einen Leistungsträger verzichten. Wichtig wird unterdessen sein, dass die Barça-Fans im Camp Nou für einen Heimvorteil sorgen. Die Vorschau zum Spiel.

PK | Xavi fordert bessere Leistung und sieht Zuschauer als „Schlüssel zum Sieg“

Auf der Pressekonferenz vor dem Rückspiel im Europa-League-Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt sprach Xavi über den deutschen Kontrahenten und forderte von seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel. Aufgrund der zahlreichen zu erwartenden Frankfurter Fans im Camp Nou richtete Barças Coach einen Appell an die Culés.  

PK | Eric García vor Frankfurt-Rückspiel: „Bin davon überzeugt, dass wir weiterkommen“

Auf der Pressekonferenz zum Europa League Viertelfinal-Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt erwartet Eric Garcia eine ähnlich harte Partie gegen die Hessen wie im Hinspiel. Der 21-Jährige lobt die Entwicklung Barças in den letzten Wochen und hofft, dass Gerard Piqué pünktlich für die Partie fit wird.

Piqué dabei, aber nicht fit, Dest & Memphis einsatzfähig: Barças Kader gegen Frankfurt

Der FC Barcelona kann in der Europa League im Viertelfinal-Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt wieder auf Memphis Depay und Sergiño Dest zurückgreifen. Auch Gerard Piqué steht im Kader - allerdings ohne fit zu sein. Das ist Barcelonas Kader gegen Eintracht Frankfurt.

Gänsehaut-Atmosphäre: Behäbiges Barça von entfesselter Eintracht überrumpelt

Für Eintracht Frankfurt war das Hinspiel im Viertelfinale der Europa League etwas ganz Besonderes - und das merkte man, denn es herrschte eine Gänsehaut-Atmosphäre im Stadion. Der FC Barcelona spielte behäbig und wirkte überrumpelt gegen eine hochmotivierte Eintracht, die Barça mit einer kämpferischen Leistung den Zahn zog. Der Bericht aus dem Frankfurter Deutsche Bank Park.

Analyse | Zahnloses Offensivspiel: Frankfurt neutralisiert Barças Mittelfeld

Der FC Barcelona kam im Hinspiel des Viertelfinales der Europa League in Frankfurt nicht über ein 1:1 hinaus. Besonders im ersten Durchgang waren die Katalanen der Eintracht unterlegen und konnten keine Kontrolle bei eigenem Ballbesitz ausüben. Warum sich Barça in Frankfurt so schwer tat, erklären wir in unserer Analyse.

Noten vs. Frankfurt | Aubameyang ohne Bindung, Alba ungenau, Eric als Abwehrchef

Beim 1:1 des FC Barcelona gegen Eintracht Frankfurt fand Pierre-Emerick Aubameyang keinen Anschluss zum Spiel. Jordi Alba ließ Präzision vermissen und Eric Garcia überzeugte als Abwehrchef. Die Spielerkritik und Noten.

Xavi ist „zufrieden“ mit Barças Remis und fordert: „Camp Nou wird brodeln müssen“

Nach Barças 1:1 bei Eintracht Frankfurt sprach Xavi auf der Pressekonferenz über den dürftigen Auftritt des FC Barcelona. Mit dem Ergebnis ist er dennoch zufrieden, im Gegensatz zu den Platzverhältnissen. Vom Rückspiel verspricht er sich derweil deutlich mehr.

Ferran rettet Barça gegen Eintracht Unentschieden: „Kann für Rückspiel wertvoll sein“

Damit wird der FC Barcelona leben können: Die Katalanen sind im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Eintracht Frankfurt lange unterlegen, erarbeiten sich nach Rückstand mit einem 1:1 aber dennoch eine vernünftige Ausgangslage zum Rückspiel im Camp Nou. Die Stimmen aus dem Barça-Lager.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Aktuelle User-Kommentare

- Anzeige -