Haaland oder Mbappé? Dani Alves bevorzugt PSG-Star: „Würde für Haaland nicht viel ausgeben“

StartNewsHaaland oder Mbappé? Dani Alves bevorzugt PSG-Star: "Würde für Haaland nicht viel...
- Anzeige -
- Anzeige -

Kylian Mbappé oder Erling Haaland? Dani Alves hat bei der Wahl zwischen den beiden Star-Stürmern einen klaren Favoriten. Alves würde lieber den PSG-Angreifer verpflichten und nicht Borussia Dortmunds norwegischen Torjäger.

Mbappé oder Haaland? Dani Alves bevorzugt PSG-Star Mbappé

Kylian Mbappé und Erling Haaland sind die heißbegehrtesten Spieler des kommenden Transfersommers. Haaland ist bekanntlich Barças Transferziel Nummer 1 und der absolute Wunschspieler von Präsident Joan Laporta. Beide Topstars wurden in den vergangenen Wochen auch bei Barça als Neuzugänge gehandelt, denn jüngst gab es einen Bericht der L’Equipe, dass Barça angeblich beim Mbappé-Camp vorgefühlt haben soll, ob dieser sich Katalonien als Destination vorstellen könnte.

Bericht aus Frankreich: Barça soll Real Madrid Kylian Mbappé wegschnappen wollen

Dani Alves: „Für Haaland würde ich nicht viel Geld ausgeben“

Fans in den sozialen Medien debattieren diese Frage sowieso seit Wochen: Wenn man wählen könnte (oder müsste), für wen würde man sich entscheiden – Haaland oder Mbappé? Nun wurde auch Dani Alves in Interviews mit der SPORT und Mundo Deportivo diese Frage jeweils gestellt – und Alves hat dabei eine erstaunlich klare Antwort gegeben. „Mbappé ist in allen Aspekten kompletter als Haaland, für den würde ich keine verrückten Dinge tun. Ernsthaft: Für Haaland würde ich nicht viel Geld ausgeben. Wenn ich eine große Investition tätige, dann muss das auch auf die beste Art und Weise passieren. Ginge es nach mir, würde ich auf Mbappe setzen„, fällt Alves‘ Wahl gegenüber der SPORT deutlich aus.

Im Gespräch mit der Mundo Deportivo sagte der Brasilianer derweil: „Wenn ich könnte, würde ich mich für Mbappé entscheiden. Er ist der Beste, den es gibt, und er passt zum Stil von Barça. Im Moment gibt es im Fußball niemanden, der besser ist als er.“ Gleichzeitig ruderte Alves auch ein wenig zurück. „Sie haben mich vor die Wahl gestellt, und ich habe denjenigen gewählt, der mir am besten gefällt, der meiner Meinung nach am besten zum Profil von Barça passen würde. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten.“

Dani Alves: Clásico-Sieg “eine Botschaft an die Fußballwelt: Barça ist zurück!”

Haaland und Mbappé: Wen zieht es zu welchem Klub?

Erling Haaland und Kylian Mbappé stehen in diesem Sommer vor der Qual der Wahl, welchem Klub sie sich anschließen. Mbappé ist ablösefrei und besonders von Real Madrid heiß umworben, allerdings hofft auch PSG weiterhin darauf, dass es doch noch eine Kehrtwende gibt und er seinen Vertrag in Paris verlängert. Haaland hat derweil eine Ausstiegsklausel von rund 75 Millionen Euro – und ist neben Barça auch von Manchester City und Real Madrid umworben. Zuletzt hatte es geheißen, dass Haalands Tendenz gen Manchester City gehen soll, die Citizens bieten dem Norweger wohl das lukrativste finanzielle Paket.

Barça-Präsident Laporta hatte derweil mehrfach betont, in der Causa Haaland keine verrückten Dinge machen zu wollen, die die Finanzen der Blaugrana gefährden. „Es gibt Spieler, bei denen ich verstehe, dass die Leute hoffnungsvoll sind, aber diese Verpflichtungen sind sehr schwer, denn das sind Geschäfte, die wir nicht einmal dann machen sollten, wenn wir die beste wirtschaftliche Situation hätten. Wir müssen Kriterien und eine gewisse Rationalität in der Welt des Fußballs an den Tag legen.“

Mehr zum Thema Erling Haaland:

Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt

4 Kommentare

  1. Mal was anderes, wenn man sich die erste Halbzeit zwischen ManCity und Liverpool ansieht, dann weiß man, dass uns schon noch eine Menge fehlt bis zu diesem Niveau. Krass, mit welchem Tempo und mit welcher Genauigkeit vor allem City spielt. De Bruyne bärenstark. Liverpool hält aber dagegen. Sind gefühlt auch immer für ein Tor gut. Da würde m.E. auch Real kein Land sehen, gegen keinen von beiden.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -